BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 73 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 723

Volkszählung 2011 in Montenegro

Erstellt von DZEKO, 22.03.2011, 23:42 Uhr · 722 Antworten · 45.640 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Von überall hört man Meldungen wie man die Leute einschüchtert, viele haben Angst einigen die sich als Bosniaken deklarieren droht Kürzung des Geldes und Benachteiligung. Am positivsten ist Plav und Gusinje, dort ist man zur Zeit zufreiden und macht sich ums Bosniake sein keine Sorgen.

    18:33

    Bošnjaci iz Podgorice nam javljaju da mnogi Bošnjaci nisu upoznati sa tim da imaju pravo upisati svoje najbliže koji rade u inostranstvu. Ove vijesti nisu objavljivane putem medija.

    Sa druge strane u svim crnogorskim firmama gdje većinu čine oni koji se nacionalno izjašnjavaju kao crnogorci dobili su letke o pomenutom pravilu.

    21:45

    U Makedoniji odložen popis za oktobar.

    Bošnjaci nisu zadovoljni. Kažu da neće biti adekvatno zastupljeni u predstojećoj popisnoj komisiji.

    23:14

    Bošnjaci Petnjice, opštine Berane kažu da ljudi imaju strah da se izjašnjavaju kao Bošnjaci jer popisničari i drugi uticajni ljudi vrše pritisak na njih.

    Nekim porodicama su stizale prijetnje da ko se bude pisao kao Bošnjak može odmahda se seli za Bosnu

    23:52

    Saznajemo da je u Pljevljima najgora situacija. Cjelokupna bošnjačka elita u Pljevljima je podčinjena crnogorskim vlastima. Mali je broj elite koja će smjeti da se piše kao Bošnjaci.

    Osim toga u Pljevljima vlada veliki strah i represija. Zato se očekuje da će i narod slijediti elitu sa bošnjačkim imenima i na popisu će se većina nacionalno pisati kao Crnogorci ili Muslimani.

    00:21

    Bošnjaci Plava i Gusinja izražavaju zadovoljstvo da su ova dva dana protekla dobro i da je nacionalna svijest Bošnjaka u Plavu i Gusinju na visokom nivou.
    Kein Wunder, weil es da nichts zu kürzen gibt :

  2. #452
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, weil es da nichts zu kürzen gibt :
    Ne, die sind halt stolze Bosniaken und lassen sich nicht einschütern von den Crno Gorci, bin stolz auf die.

  3. #453
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ne, die sind halt stolze Bosniaken und lassen sich nicht einschütern von den Crno Gorci, bin stolz auf die.
    Elhamdulillah

  4. #454
    Sonny Black
    Jetz mal im Ernst, warum sollte es in Plav i Gusinje Ärger geben?`Da sind ja nur Bosniaken und Albaner und die Albaner sagen ja sicherlich nicht "Deklariert euch als Crnogorci". Ausser das es hier im Forum paar Streiteren gibt ist eigentlich alles cool mit uns da unten.
    Da streitet eh keiner unter sich und leben alle zusammen in Frieden.

    War mir aber schon klar das es in den anderen Städten zu Erpressungen kommen wird. Hurensöhne halt.

    Die Leute dürfen nur keine Angst zeigen.

  5. #455
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Jetz mal im Ernst, warum sollte es in Plav i Gusinje Ärger geben?`Da sind ja nur Bosniaken und Albaner und die Albaner sagen ja sicherlich nicht "Deklariert euch als Crnogorci". Ausser das es hier im Forum paar Streiteren gibt ist eigentlich alles cool mit uns da unten.
    Da streitet eh keiner unter sich und leben alle zusammen in Frieden.

    War mir aber schon klar das es in den anderen Städten zu Erpressungen kommen wird. Hurensöhne halt.

    Die Leute dürfen nur keine Angst zeigen.
    Hab auch nichts von Anfeindungen gehört, man singt sogar zusammen und Tanzt.


  6. #456
    Ohrid-Albaner


    Hier noch eine ethnischen Verteilung im Sandschak von 2002...Tutin scheint ja recht bosniakisch zu sein...

  7. #457
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen

    Hier noch eine ethnischen Verteilung im Sandschak von 2002...Tutin scheint ja recht bosniakisch zu sein...
    Tutin (kyrillisch Тутин, albanisch Tutinë) ist eine Kleinstadt mit etwa 9.111 Einwohnern im Südwesten Serbiens, 35 km südwestlich von Novi Pazar im Bezirk Raška. Sie ist der Verwaltungssitz der Opština Tutin.

    94,2 % der Einwohner betrachten sich als Bosniaken, 4,3 % als Serben.

  8. #458
    Ohrid-Albaner
    Haben die Bosniaken von BuH und vom Sandschak überhaupt sprachliche und kulturelle Unterschiede? Nur so aus Neugierde...

  9. #459
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Haben die Bosniaken von BuH und vom Sandschak überhaupt sprachliche und kulturelle Unterschiede? Nur so aus Neugierde...
    Kleine Unterschiede gibt es schon, aber in Bosnien selber gibt es die auch also nichts von belangen.

  10. #460
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen


    Hier noch eine ethnischen Verteilung im Sandschak von 2002...Tutin scheint ja recht bosniakisch zu sein...
    Bruder, diese Karten sind fürn Arsch.

    Guck mal:


Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung Kosovo 2011
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:33
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 07:20
  5. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36