BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 121 von 292 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 16:51 Uhr · 2.918 Antworten · 135.034 Aufrufe

  1. #1201
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.902
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    musst dazu die sendung schauen
    hab ich grad fertig geschaut, der hat ja nichts konkretes gesagt. Nur ist es mehr als lächerlich einen serbischen Muftija für Bosniaken sprechen zu lassen im BiH TV. kukala im majka, koje budaletine

    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Der Muftija sieht sich als Bosniake, aber auf der anderen Seite ruft er Moslems in Serbien auf sich als serbische Moslems zu bezeichnen. Das spielt den Serben natürlich in die Hand und somit ist dieser Muftija in ihren Augen liberal und cool. Abgesehen, dass er nichts mit Bosniaken zu tun hat. Man wollte einfach die Alles ist gut/ Lasst uns vergessen was passiert ist Karte spielen.

    JA, aber was hat es jetzt gebracht? Hätte er gesagt die Bosniaken sollen sich als Moslems mit großem M ausgeben hätte ich die Bemühungen noch verstanden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich find's nicht schlimm, wenn man sich als Angehöriger des Landes fühlt, aus dem man kommt. Dich stört's doch sicher nich, wenn ein Misimovic sich als orthodoxer Bosnier betrachtet und entsprechend für BiH spielt.
    Kommt dieser Muftija aus BiH? Wer ist das überhaupt?

  2. #1202
    Mayweather Jr.
    Besser, dass du ihn nicht kennst

    Das ist sehr modellhaft, was du da sagst Bambi. Es geht darum, dass die IZ dieses Muftijas in Belgrad ist, wo alle Institutionen des Landes sind, da Belgrad ein Zentralstaat ist. Somit bleiben sie nicht von Beeinflussung serbischer Interessensvertreter verschont. Wieso soll ein Bosniake sich dieser IZ anschließen, die in einer Stadt ist, aus der vor ein paar Jahre noch Befehle zur Ausrottung der Bosniaken kamen ?
    Misimovic spielt Fußball der Fußballverband in Bosnien hat nichts mit Meinungsverbreitung zu tun und er ist nicht verbunden mit nationalistischen Institutionen.
    Und außerdem sagt dieser Muftija sie sind srpski muslimani und nicht srbijanski muslimani, was wieder was ganz anderes ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    hab ich grad fertig geschaut, der hat ja nichts konkretes gesagt. Nur ist es mehr als lächerlich einen serbischen Muftija für Bosniaken sprechen zu lassen im BiH TV. kukala im majka, koje budaletine




    JA, aber was hat es jetzt gebracht? Hätte er gesagt die Bosniaken sollen sich als Moslems mit großem M ausgeben hätte ich die Bemühungen noch verstanden

    - - - Aktualisiert - - -



    Kommt dieser Muftija aus BiH? Wer ist das überhaupt?
    Sie wollen die Bosniaken einfach softer machen und vergessen lassen a la "Sta je bilo bilo je"

    1. Achte auf seinen Dialekt. 2. Schau ihn dir an
    dann weißt du woher er kommt

  3. #1203
    bluejade
    war seine kernaussage nicht, da se svako izjasni tako, kao sto se osjeca a ne tako, kako mu drugi diktira i da se vjerske zajednice nebi trebale mijesati u politiku. ist doch vernünftig, egal na koji dialekt?

  4. #1204
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.902
    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    Sie wollen die Bosniaken einfach softer machen und vergessen lassen a la "Sta je bilo bilo je"

    1. Achte auf seinen Dialekt. 2. Schau ihn dir an
    dann weißt du woher er kommt


    Was is los wenn einer den anderen softer machen will/muss? (köstlich)

    Außerdem hat er im Video gesagt, dass er sich mit seinem Vater als Bosniake angegeben hat bei der Volkszählung in Serbien. Daher denke ich, sollte er eingeschaltet werden um den Bosniaken zu suggerieren "es zähen nur die Moslems, egal woher sie stammen. Als so eine "Art" slawisch sprechende Moslems aber keinen autochthone Gruppe die Ansprüche in BiH stellen kann/darf"

    ein sehr schwacher Zug, unglaublich dämlich gespielt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    war seine kernaussage nicht, da se svako izjasni tako, kao sto se osjeca a ne tako, kako mu drugi diktira i da se vjerske zajednice nebi trebale mijesati u politiku. ist doch vernünftig, egal na koji dialekt?
    kann man sehen wie man will.... ich hatte bei seinem Gerede nur die Frage im Kopf "Wer zum Teufel bist du?" Der und die Seinen sollen sich aus BiH schleichen.

  5. #1205
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    1.345
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wenn ein Misimovic sich als orthodoxer Bosnier betrachtet und entsprechend für BiH spielt.


    kenne ihn persönlich! er sieht sich als serbe und weiss das er einer ist

  6. #1206
    Avatar von Baqsooz

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    6.285
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich find's nicht schlimm, wenn man sich als Angehöriger des Landes fühlt, aus dem man kommt. Dich stört's doch sicher nich, wenn ein Misimovic sich als orthodoxer Bosnier betrachtet und entsprechend für BiH spielt.
    Nicht zu vergessen, dass Misimovic noch für die Jugendmannschaft von Serbien und Montenegro spielte und sich für BiH entschieden hatte, weil ihn Salihamidzic damals zu FCB-Zeiten überredete und die Chancen bei BiH zu spielen besser waren.

    Da sollten wir realistisch bleiben.

  7. #1207
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen


    kenne ihn persönlich! er sieht sich als serbe und weiss das er einer ist
    und wieso spielt er dann für BiH? Sag jetzt nich, weil er zu schlecht fürs Srb-Team war

  8. #1208
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.902
    Ma bitte jetzt, is egal als was er sich sieht... dann wenn es heißt BiH geht nach Brasilien wird er so oder so die Fahne küssen. Somit passt eh alles

  9. #1209
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    1.345
    Wenn du es genau wissen willst weil ihn der damalige national trainer nicht haben wollte(keine ahnung wie der depp damals hies,Santrac ?!)
    und wie baksuz sagte die chancen damal für ihn besser bei BiH standen!das mit sali stimmt nicht!

    - - - Aktualisiert - - -

    könnt euch denn rest weiter einreden!
    wollte solchne märchen nicht unkommentiert stehen lassen

  10. #1210
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047


    vllt schauspielert er ja für die fans aber im Gegensatz zu den serbischen Fans werden die bosnischen wen anzufeuern haben in Brasilien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 15:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 11:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 03:59