BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 126 von 292 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 139.780 Aufrufe

  1. #1251
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    diese ganze aufteilung in bosnjak, hrvat etc und die betonung auf den glauben halte ich für komplett kontraproduktiv. auch.die aufteilung in bosanski, hrvatski und sprksi ist ja auch gay, sind ja 3 komplett verschiedene sprache.

    die volkszählung führt zur distanzierung zw. den ethnien.

    ich sehe mich auch eher als bosanac, begriff bosnjak moag i net
    sehe ich ähnlich wie du, da ziehen aber kaum srbs und cros mit.

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    aber jugoslawien war scheizze weil man unter der herrschaft belgrads steht.....die herrschaft sarajevos ist was ganz anderes.......
    hab nix gg belgrad und yu, nur gg großsrb

  2. #1252
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne auch Bosniaken aus meinem Freundeskreis, die sich als Bosniaken sehen und niemals als etwas anderes ansehen würden, aber - aus einer gewissen politischen Überzeugung heraus (Hoffnung?) - Bosnier ankreuzen würden.

    hmmm aso ich persönlich mache keinen Unterschied bei Bosanci/Bosnjaci .... Warum ein Unterschied allgemein gemacht wird ist ein Produkt eines Vertrages der in drei Tagen in einem Warteraum am Flughafen gemacht wurde, welcher mein Land eine unverschämt lange Zeit lahm legt. Ungeachtet meiner Vorstellungen und Meinungen ist es aber so, dass wir uns an diesen Vertrag halten, solange sich die Vertragspartner auch an ihn halten. Somit bleibt nur eine Möglichkeit und diese Möglichkeit sogleich sie rassistischer und menschenfeindlicher Natur ist, gibt mir keinen Spielraum.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt sind Bosniaken die einzige Volksgruppe in BiH, denen flächendeckend was an BiH und seiner territorialen Integrität liegt.


    Leider!

  3. #1253
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von burek Beitrag anzeigen
    Ahja, von wo kennst du ihn denn?
    was gibt es da zu lachen?!
    habe mit ihm und anderen fussball gespielt immer donnerstags abend 20uhr!
    mein vater hat ihn des öfters zu humanitären turnieren eingeladen und er ist immer gekomen!
    ist ein toller sportsman und hat nicht nur deswegen meinen vollsten respekt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Von der Dönerbude um die Ecke
    ko je tebe pitao srbomrzac,mrs....

  4. #1254
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die hatte ich nicht mal 95 unten als ihr keine 20 km entfernt wart .........................



    ... wer ihr?

  5. #1255
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Und welche? Realpolitisch schlägt sich das in Wahlen nieder, das war schon immer so (Bosniaken wählen kroatische Politiker ...), aber ansonsten?
    Ansonsten beudetet das, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis in Bosnien die realen Verhältnisse in das politische System durchschlägt - blutig oder nicht, das wäre die einzige Frage, die man sich dann stellen müsste.

  6. #1256
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.888
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ansonsten beudetet das, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis in Bosnien die realen Verhältnisse in das politische System durchschlägt - blutig oder nicht, das wäre die einzige Frage, die man sich dann stellen müsste.
    Blutig sicher nicht, die Zeit ist vorbei.
    Also wird um die Bedeutung der Volkszählung eigentlich nur sinnbefreite Propaganda betrieben, klassisch Balkan halt.

  7. #1257
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Bosniaken hier, die im Thread gepostet haben, würden alle Bosniake ankreuzen, inklusive mir.
    Hahaha du?? Warst du noch nicht vor ein paar Tagen noch Bosnierin und meintest du würdest dich nicht als Bosniakin bezeichnen?

  8. #1258
    Mayweather Jr.
    Lasst mal wetten wie viel Einwohner BiH hat. Ich tipp mal auf 3.38 Mio

  9. #1259
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Hahaha du?? Warst du noch nicht vor ein paar Tagen noch Bosnierin und meintest du würdest dich nicht als Bosniakin bezeichnen?
    Volkszählung 2013 in Bosnien

    Bei der VZ würde ich es aus pragmatischen Gründen so angeben, im Alltag sage ich eigentlich immer Bosnierin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Lasst mal wetten wie viel Einwohner BiH hat. Ich tipp mal auf 3.38 Mio
    ich sag 4,03 Mio. Wer näher dran ist, gibt den nächsten Cay aus

  10. #1260
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    wette:

    4,5 Mio

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59