BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 131 von 292 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 137.836 Aufrufe

  1. #1301
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.533
    Wie würdest du es denn machen? Kroaten und Serben bleiben halt Kroaten und Serben, da kann man nix dran ändern, außer die Gehirnwäsche, die seit Jahren in BiH herrscht und die schon leider einige Opfer gefunden hat.[/QUOTE]

    Ja natürlich, Serbe beibt Serbe und Kroate bleibt Kroate, nur soll bitte dieses pseudo-Hervorheben der ach so großen Unterschiede zwischen den Ethnien mal ein Ende haben (Glaube, Sprache, Geschichte)

    Wenn das mal ein Ende hätte, wäre das mal ein guter Schritt für ein gutes Miteinander. Die drei Ethnien leben nun mal zusammen unten, und man sollte es schaffen, zumindest ein kleines ,,Wir-Gefühl'' hervorzubringen . Und dieses ständige Hervorheben der Unterschiede und Abgrenzen bei allen drei Ethnien bringt halt einfach nichts

    Eine gute und erfolgreiche Partei in Bosnien, die alle drei Ethnien vertritt und deren Interessen halbwegs berücksichtigt, wäre mal Killa. Sowas wäre mal ein richtig guter Schritt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Früher vor 50 Jahren wegen Yu nur. Davor niemals.



    Sagt dir die Volkskammer was



    Hab dich für klüger gehalten. Du fällst voll auf die Antibosnier ein. Der Begriff Bosanac wurde von nichtbosniern eingeführt als Regionale bezeichnung. Für die gab es damals kein Volk der Bosnier, denk nach.

    Schämst du dich Bosniake zu sein mit 1000 Jähriger Geschichte? Oder willst nur ein Bosanac sein mit 50 Jähriger?
    Danke..

    Nein ich seh mich halt als Bosanac, habe auch ein T-Shirt ,,100%-Bosanac''

  2. #1302
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.395
    Ti ne kontas da bosanac ko narod ne postoji. Citas li ti uopste sta ti ljudi pisu??? Ko djete allahu mili.

  3. #1303
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    28.910
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ti ne kontas da bosanac ko narod ne postoji. Citas li ti uopste sta ti ljudi pisu??? Ko djete allahu mili.

    bist wohl auf seelenjagd wa......lass den jungen sein was er möchte .............

  4. #1304
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.043
    Spliff,
    Auf deine Äußerung, dass es in jener Zeit keine Serben gab muss ich leider eingehen. Da du falsch liegst.
    Der Byzantinische Kaiser Konstantin der VII. berichtet in seinem Werk "De Administrando Imperio" ausführlich über die Serben und Kroaten.
    Dieser wurde ungefähr zwischen 948 und 952 geschrieben, und beschreibt die Kroaten und Serben als unterschiedliche Völker, welche die gleiche Sprache sprechen.
    Kommen wir zu dem Teil der mich stört, Porphygenitus erzählt von diesen Völkern die in unmittelbarer Nähe leben, aber vergisst die Bosnjanine ? Cudo

    Oh und Legija, denk nicht das ich dir Recht gebe

  5. #1305
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.395
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    bist wohl auf seelenjagd wa......lass den jungen sein was er möchte .............
    Ich verstehe nicht wie Naiv Menschen sein können.

  6. #1306
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Blutig sicher nicht, die Zeit ist vorbei.
    Also wird um die Bedeutung der Volkszählung eigentlich nur sinnbefreite Propaganda betrieben, klassisch Balkan halt.
    Ich sage gar nicht, dass die Zahl der Bosniaken gestiegen ist, ich kann nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Bosniaken die größte Grupper darstellen und dass Kroaten weniger geworden sind. Die große Unbekannte in dieser Rechnung stellen die Serben. Über deren Wanderbewegungen bin ich nicht gut genug informiert.

  7. #1307
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    28.910
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Spliff,
    Auf deine Äußerung, dass es in jener Zeit keine Serben gab muss ich leider eingehen. Da du falsch liegst.
    Der Byzantinische Kaiser Konstantin der VII. berichtet in seinem Werk "De Administrando Imperio" ausführlich über die Serben und Kroaten.
    Dieser wurde ungefähr zwischen 948 und 952 geschrieben, und beschreibt die Kroaten und Serben als unterschiedliche Völker, welche die gleiche Sprache sprechen.
    Kommen wir zu dem Teil der mich stört, Porphygenitus erzählt von diesen Völkern die in unmittelbarer Nähe leben, aber vergisst die Bosnjanine ? Cudo

    Oh und Legija, denk nicht das ich dir Recht gebe


    oh nein natürlich net du dichtest da ja noch die kroaten mit rein...........

  8. #1308
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    oh nein natürlich net du dichtest da ja noch die kroaten mit rein...........
    Dichtung würde ich nicht behaupten
    Ich frage mich außerdem warum die frühen bosnischen Herrscher, den Titel Ban trugen. Wo es doch ein wirklich rein-kroatisches Wort ist

  9. #1309
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    28.910
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Dichtung würde ich nicht behaupten
    Ich frage mich außerdem warum die frühen bosnischen Herrscher, den Titel Ban trugen. Wo es doch ein wirklich rein-kroatisches Wort ist
    bull shit ....eher ein militärischer rang bei den serben damals wie zupan .............

  10. #1310
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.395
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Dichtung würde ich nicht behaupten
    Ich frage mich außerdem warum die frühen bosnischen Herrscher, den Titel Ban trugen. Wo es doch ein wirklich rein-kroatisches Wort ist
    Ban hat eine Illyrische oder Awarische Abstammung. Verzähl kein scheiss von "rein kroatisch".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59