BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 134 von 292 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 139.241 Aufrufe

  1. #1331
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.120
    Wie geil,
    Niemand geht auf Argumente ein

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wir hätten im Iran bleiben sollen, nerviger als unsere Nachbarn sind da drüben sicher nicht
    Heute wahrscheinlich schon

  2. #1332
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen


    1.) Stolze Bauern since 700 !
    2.) Das mit den Serben ist unklar...


    1.) Gute iranische Bauern, die dann verteilt wurden zu weißen, schwarzen, böhmischen.
    2.) Du hast dieses Werk zitiert in welchem steht

    Als aber zwei Brüder in der Herrschaft über Serbien ihrem Vater nachfolgten, nahm der eine von ihnen die Hälfte des Volkes und floh zu Herakleios, dem Kaiser der
    Romäer. Dieser Kaiser
    Herakleios nahm ihn auf und wies ihm als Ort zur Ansiedlung Serblia im Thema Thessalonike zu, das da

    -
    mals diesen Namen erhielt. „Serbloi“ ist in der Sprache der Römer die Bezeichnung für Sklaven, weshalb
    die allgemeine Umgangssprache die Schuhe der Sklaven „serbyla“ und die Tr
    ä
    ger der billigen und ärmlichen
    Schuhe „tzerbulianoi“ nennt. Die Serben erhielten ihren Namen, weil sie Sklaven des Kaisers der Romäer
    wurden.

    Man hat hier gesehen wie alles für dich klar ist

  3. #1333
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.605
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    hhmmm wenn man bedenkt woher der Name "Kroate" stammt nämlich von altiranischen Viehhütern und "Serbe" von römischen Sklaven, na dann könnte an deiner Theorie der Unzufriedenheit was Wahres dran sein.
    Die in Zagreb und Beograd erkennen die alten Bosnjani sogar an, nur unsere Bf Experten wissen es besser.

    @Torcidas, ihr habt von Awaren Ban angenommen seid aber keine, vielleicht haben wir es nur von euch übernommen was uns nicht gleich zu Kloaten macht. Behauptet ja auch keiner das ihr ein Awaren Ursprung habt.

  4. #1334
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die in Zagreb und Beograd erkennen die alten Bosnjani sogar an, nur unsere Bf Experten wissen es besser.

    Ach du, zur Belustigung vor dem Schlafen gehen ist es recht amüsant, was die BF Experten von sich geben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Schon wieder nur spam, da gehen echt meine posts total unter

  5. #1335
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.120
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Man hat hier gesehen wie alles für dich klar ist
    Sorry, Dolls
    Den Teil habe ich auch gesehen, aber heute gehen Forscher von anderem aus...

    - - - Aktualisiert - - -

    Wir haben Ban nicht übernommen. Der Ursprung ist wie gesagt unklar, aber sicher ist das die Kroaten als das erste Volk, den Titel Ban benutzten. Schon im 9 Jhr.
    Nun, gut nehmen wir mal an die Bosner haben den Titel "Ban" übernommen. Das ist durchaus plausibel, jedoch fehlt noch etwas.
    Warum wird das Volk der Bosniaken nicht im Bericht erwähnt ? Das ist doch komisch findest du nicht ? Kroaten und Serben in unmittelbarer Näher sind nennenswert, aber das dazwischen liegende Volk der Bosniaken findet keine Beachtung ?

  6. #1336
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Sorry, Dolls
    Den Teil habe ich auch gesehen, aber heute gehen Forscher von anderem aus...


    Kommst aber spät drauf, dass die Forscher die "harvat" als etymologisch identische Form mit den Sarmaten ansehen, somit bezeichnet es ein matriarchalisches Volk, welches von Frauen regiert wurde (Weiberherrschaft ), wie in griechischen Aufzeichnungen berichtete wurde.


    Was deine "Forscher" angeht, liefere mal einige Quellen bzw Namen, aber bitte in einem anderen Thread, weil Heute wurde hier schon zu viel gespamt. Nun werden wir unserem Namen der dobri Bosnjani treu und verlegen die Diskussion in einen anderen Thread oder lassen es ganz.



    tschöööö

  7. #1337
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ti ne kontas da bosanac ko narod ne postoji. Citas li ti uopste sta ti ljudi pisu??? Ko djete allahu mili.
    hajd dobro mozda sam naivan , moguce imam tek 21 godina

    ja samo nisam zainteresovan jel moj narod 500 ili 1000 godina star i ne skontam sta to ima veze s tadasnjom politikom

    ja sam odgojen o moji roditelja u njemackoj kao da radim sta hocu i sta je moj interes i da ne stalno letim iza mom naroda, samo sto imam bosnjak

    al hajd to je ta logika u bosni

    cao

  8. #1338
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.605
    Und in anderen Berichten werden sie wieder erwähnt. Fakt ist das ab dem 10 Jahrhundert Bosnien bestand und mit ihnen die Bosnjani. Gute tausend Jahre. Alles andere ist unirrevelant. Selbst diese Illyrerthese lässt micht kalt.

    Kako Bosnjo kaze, od kulina bana do danasnjeg dana.

  9. #1339
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -

    Wir haben Ban nicht übernommen. Der Ursprung ist wie gesagt unklar, aber sicher ist das die Kroaten als das erste Volk, den Titel Ban benutzten. Schon im 9 Jhr.
    Nun, gut nehmen wir mal an die Bosner haben den Titel "Ban" übernommen. Das ist durchaus plausibel, jedoch fehlt noch etwas.
    Warum wird das Volk der Bosniaken nicht im Bericht erwähnt ? Das ist doch komisch findest du nicht ? Kroaten und Serben in unmittelbarer Näher sind nennenswert, aber das dazwischen liegende Volk der Bosniaken findet keine Beachtung ?
    In welchem Bericht? Hab dir schon was dazu geschrieben ... blättere einige Seiten zurück.

    ... ach ja noch etwas, auch wenn es uns erst seit Gestern geben würde, gibt es uns - da kannst du nichts dagegen machen. Wurde schon bei etlichen Völkermorden bewiesen, uns wird man nicht so schnell los.


    tschööööö

  10. #1340
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.120
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Aber er hat Bosnien nicht vergessen, warum pickt man sich immer nur das aus was einem grad passt? Außerdem als das Werk De Administrando Imperio geschrieben wurde hat der Kroatische König Kresimir II (oder sollte ich besser sagen der Chrobatoische König) Bosnien eingenommen, im Werk steht auch dass bei der Einnahme Bosniens durch Kresimir der BOSNISCHE BAN (nicht serbische oder kroatische) zum ungarischen König geflohen sei.
    Seitenangabe ? Hab das nicht gefunden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    In welchem Bericht? Hab dir schon was dazu geschrieben ... blättere einige Seiten zurück.

    ... ach ja noch etwas, auch wenn es uns erst seit Gestern geben würde, gibt es uns - da kannst du nichts dagegen machen. Wurde schon bei etlichen Völkermorden bewiesen, uns wird man nicht so schnell los.


    tschööööö
    Da hast du Recht, und ich habe nie etwas anderes behaupten.
    Laku Noc...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und in anderen Berichten werden sie wieder erwähnt. Fakt ist das ab dem 10 Jahrhundert Bosnien bestand und mit ihnen die Bosnjani. Gute tausend Jahre. Alles andere ist unirrevelant. Selbst diese Illyrerthese lässt micht kalt.

    Kako Bosnjo kaze, od kulina bana do danasnjeg dana.
    A, ko je bio otac vaseg Kulina ? De mi reci Bosnjo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59