BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 139 von 292 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 136.476 Aufrufe

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Jetzt komm mit deinen Storys mal runter ...
    Um ehrlich zu sein wird doch alles verfälscht den es geht ja darum zu erfahren wie viele Menschen den wirklich da unten leben und nicht wie viele im Sommer da unten sind.

Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    deswegen bin ich auch hier, um Bosnienmäßig immer up-todate zu sein...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 750.00 Serben alle Diaspora aus Bosnien sind, das erscheint mir doch ein bisschen zu viel

Ako te sta zanima pitaj Dzeku ili mene

Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein wird doch alles verfälscht den es geht ja darum zu erfahren wie viele Menschen den wirklich da unten leben und nicht wie viele im Sommer da unten sind.
    Es geht nur darum das Bosniaken die Mehrheit stellen und in Zukunft Bosnien rechtmässig unser Nationalstaat wird.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es geht nur darum das Bosniaken die Mehrheit stellen und in Zukunft Bosnien rechtmässig unser Nationalstaat wird.
    Ich habe keinen Zweifel daran das es auch ohne Diaspora zu einem guten Ergebnis für uns kommt. Und das mit dem rechtmässigen Staat geht nicht über Nacht wegen einer Volkszählung.

Die Kriterien sind eindeutig, wo ist das Problem? Außerdem haben wir es hier nicht mit einer "normalen alle 10 Jahre wieder Volkszählung zu tun" auch nicht in einem "normalen" Land. Warum soll die ganze Diaspora ausgeblendet werden? Es gibt Leute die sehr wohl vor haben unten zu leben, es gibt Leute die im Ausland nur studieren, arbeiten, eine Schule besuchen oder was auch immer. Alle anderen, können so oder so nicht bei der Volkszählung teilnehmen, da ihnen die Voraussetzungen fehlen.

deswegen bin ich auch hier, um Bosnienmäßig immer up-todate zu sein...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 750.00 Serben alle Diaspora aus Bosnien sind, das erscheint mir doch ein bisschen zu viel
    Sind schon viele in den letzten 60 Jahren rüber. Vor allem in der Vojvodina, kenne niemanden von dort der nicht wenigstens Großerlern aus BiH hat

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Die Kriterien sind eindeutig, wo ist das Problem? Außerdem haben wir es hier nicht mit einer "normalen alle 10 Jahre wieder Volkszählung zu tun" auch nicht in einem "normalen" Land. Warum soll die ganze Diaspora ausgeblendet werden? Es gibt Leute die sehr wohl vor haben unten zu leben, es gibt Leute die im Ausland nur studieren, arbeiten, eine Schule besuchen oder was auch immer. Alle anderen, können so oder so nicht bei der Volkszählung teilnehmen, da ihnen die Voraussetzungen fehlen.
    Were ja in Ordnung wen es die weren die du da aufgezählt hast. Aber die die vielleicht mal dort leben werden mitzuzählen ist nicht richtig

Were ja in Ordnung wen es die weren die du da aufgezählt hast. Aber die die vielleicht mal dort leben werden mitzuzählen ist nicht richtig

Warum nicht richtig? Ich zB wäre sehr böse wenn man mich vergisst, egal wo ich mich derzeit aufhalte ... Nicht alle Menschen sind nach Westeuropa gekommen um zu bleiben

diesen politischen Dimensionen der VZ war ich mir nicht bewusst bzw. dass das Erreichen der Mehrheit der Volksgruppe ,,Bosniaken'' in dieser Hinsicht so politisch wichtig ist..

in diesen ,,Motivations''-Videos und Bildern (u.a. bei Facebook) wurde das ja nicht mal erwähnt... nur ,,Bitno je biti Bosnjak'' wow

diesen politischen Dimensionen der VZ war ich mir nicht bewusst bzw. dass das Erreichen der Mehrheit der Volksgruppe ,,Bosniaken'' in dieser Hinsicht so politisch wichtig ist..

in diesen ,,Motivations''-Videos und Bildern (u.a. bei Facebook) wurde das ja nicht mal erwähnt... nur ,,Bitno je biti Bosnjak'' wow
    Es ist auch politisch nicht wichtig, denn es wird keine Konsequenzen haben.

Was redest du? Da nisi spiun jarane?
    Kakva politika? Ne bira se stranka, nista se ne bira - ljudi ce se izjasnit kako zele, davat ce podatke i to je to.
    Ako ti nisi Bosnjak niko ti nije kriv, a Bitno je bit Bosnjak se tebe onda ne tice isto tako ostale. Niko nikoga ne prisiljava niti se ko kome namece i da li je to uopste moguce?