BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 292 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 135.245 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    mashallah, du findest auf den rechten Pfad des bratstvo und jedinstvo zurück.
    Kein vernünftiger Mensch wird dahin zurück wollen, ausser solche deutschen Disporas wie du, die ja sowieso dort nicht leben müssten.

Deswegen muss man aber auch nicht unbedingt so eine Propaganda verbreiten als ob alle zu Weihnachten das Licht gedämmt hätten um ja nicht bei der Weihnachtsfeier endeckt zu werden oder das man dort verfolgt wurde wo es nicht der Fall war.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja Recht.

Liebe Jugos,

hiermit entschuldige ich mich bei euch, unterstellt zu haben, dass man in Ex-YU keine freie Religionsausübung hatte. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat! Sie war selbstverständlich frei und über dieses kleiner "aber" sehen wir mal hinweg

Zudem entschuldige ich mich dafür, dass ich annahm ein Katholik sollte in "seinem" Land über Weihnachten die Feiertage genießen können. Aber nach einem kurzen Telefonat eben mit einem atheistischen Unternehmensberater, habe auch ich jetzt verstanden, dass es dies keinen Sinn macht und es einfach produktiver ist, so wenig Feiertage wie möglich zu haben und zB über Weihnachten zu arbeiten. Auch hier weiß ich nicht, was mich geritten hat.

Der 29.11. als YU-Nationalfeiertag war ja ein toller Ersatz.

In ewiger YU-Nostalgie,

euer Tripple-Kroate

HEAGDL
    sag mal was bist du denn so stur, in sozialistischen Ländern gab es nunmal keine religiösen Feiertage, das hat ja auch keiner behauptet, aber gefeiert wurde nicht in Höhlen und mit Verkleidung aus Angst vor Udba sondern ganz normal, Riesen-Familienversammlungen. Zu Ostern haben wir nach der Messe vor der Kirche noch ein, zwei Stunden mit Eier wie böde öffentlich "tucali" jesi li se ti tuco?

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Kein vernünftiger Mensch wird dahin zurück wollen, ausser solche deutschen Disporas wie du, die ja sowieso dort nicht leben müssten.

Deswegen muss man aber auch nicht unbedingt so eine Propaganda verbreiten als ob alle zu Weihnachten das Licht gedämmt hätten um ja nicht bei der Weihnachtsfeier endeckt zu werden oder das man dort verfolgt wurde wo es nicht der Fall war.
    ganz im Gegenteil, wäre die erste, die bei nem neuen YU runterzieht

Nimm doch nich jeden Scheiß ernst, du Knilch

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es im Dezember in Kroatien für gewöhnlich draußen dunkel ist, wenn man eine normale 40-Stundenwoche hat ohne Schichtarbeit.

Wie ihr jetzt darauf schließt, dass ich meine, man musste sich verstecken und das Licht ausmachen, um Weihnachten zu feiern, wisst wohl nur ihr

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ganz im Gegenteil, wäre die erste, die bei nem neuen YU runterzieht

Nimm doch nich jeden Scheiß ernst, du Knilch
    Du warst hier die erste Jugo Heuchlerin die auf meine Falle reingetappt ist (Serbien-BiH als Staatenbund). Ich nehm dich seit dem eh nicht ernst keine Angst :

Du warst hier die erste Jugo Heuchlerin die auf meine Falle reingetappt ist (Serbien-BiH als Staatenbund). Ich nehm dich seit dem eh nicht ernst keine Angst :
    was für'n Staatenbund? Wann hab ich denn nem Staatenbund bestehend aus nur 2 Staaten zugestimmt?

Bosanac wär mir lieber. Es gibt nicht so viele Bosniaken wie Bosnier .
    "bitno je biti bosnjak"

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es im Dezember in Kroatien für gewöhnlich draußen dunkel ist, wenn man eine normale 40-Stundenwoche hat ohne Schichtarbeit.

Wie ihr jetzt darauf schließt, dass ich meine, man musste sich verstecken und das Licht ausmachen, um Weihnachten zu feiern, wisst wohl nur ihr
    Deswegen kam man drauf:
    Man konnte Weihnachten feiern, das weiß ich. Konnte man das auch tagsüber feiern oder erst im Dunkeln nach Feierabend?

aber ok, ist doch jetzt alles gesagt, fuck it

Du bist auch manchmal ziemlich realitätsfern. Bist einer der wenigen, welcher behauptet, dass Kroatien zu Mitteleuropa gehört.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Deswegen kam man drauf:

aber ok, ist doch jetzt alles gesagt, fuck it[/COLOR]
    Achso ok, ich dachte das Wort Feierabend wäre eindeutig gewesen.