BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 202 von 292 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 136.439 Aufrufe

  1. #2011
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Sisak liegt meines Wissens nach nicht in Bosnien

    Es liegt in Kroatien und wurde von den guten Bosnjak-Osmanen unter dem Kommando von Gazi-Hasan-Pasa-Predojevic angegriffen
    Nochmal für dich zum mitschreiben ...

  2. #2012
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Das was du schreibst ergibt keinen Sinn. Die bosnischen Kroaten sind eine Minderheit in Bosnien. Ein Deutscher würde das sofort begreifen, aber bei dir habe ich so meine Zweifel....
    Was laberst du hier für einen SCHEIß? Mann ey reg mich nicht auf.
    Die bosnischen Kroaten sind KEINE Minderheit, wir sind eins von drei Völkern BiHs.

    Und wenn es irgendwann nur 1.000 Kroaten in BiH geben sollte und 5 Mio Bosniaken, werden die Taused Kros genau das gleiche politische Gewicht haben wie 5 Mio Bosniaken, soviel zu deiner Absoluten Mehrheit. BiH ist nicht der deutsche Bundestag, in BiH gibt es keine absolute Mehrheit von Ethnien, außer rein zahlentechnisch auf nem Stück Papier.

    Also lies dir mal den Dayton Vertrag durch, ist schließlich die Verfassung BiHs. Dann würdeste auch kein Minderheitengerede hier von dir lassen.

  3. #2013
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit "Brüdern" meint er die Kroaten. Warum auch immer....
    Hrvoje Vukcic Hrvatinic, schau mal nach

  4. #2014
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Genau total verrückt. Welcher Kroate oder Serbe wandert schon nach Kroatien oder Serbien aus wenn er im geilen Bosnien leben kann. Schau dir doch die Statistiken an was Auswanderung, Geburtenzahlen usw. betrifft. Ich kann die Menschen absolut verstehen. Sollte Serbien igendwann in die EU aufgenommen werden, dürfte sich das nicht grade allzu postiv auf die Anzahl der Serben in Bosnien auswirken. Wir hier im Internet haben leicht reden, aber den Menschen da unten geht es ums nackte Überleben. Ich mache niemandem einen Vorwurf.
    Zeiten und Zahlen ändern sich, negative Geburtenraten von heute können in nen paar Jahrzehnten wieder positiv sein.

  5. #2015
    Avatar von Elvedin

    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ko da ja nisam iz Bosne, ko da mi familija ne zivi tamo
    Ich weiß wie sie unten leben und ich weiß das sie nicht auswandern werden, ich werde nach meinem Studium wahrscheinlich etwas mit dem riesiegem Gebiet meiner Familie, welches uns seit dem 18 Jhr. gehört anfangen.
    Alles hat seine Höhen und Tiefen, aber dir Kroaten werden nicht von dort verschwinden wo sie seit dem 7 Jhr. sind...
    Aber was ist mit den Kroaten die kein riesiges Gebiet oder vergleichbares haben? Was hält die noch in Bosnien wenn in Kroatien ein vermeintlich besseres Leben wartet? Die Zahl der Kroaten in Bosnien ist doch schon deutlich zurückgegangen seit den 90ern. Warum sollte sich das aufeinmal ändern?

  6. #2016
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Minderheiten rede, sollte klar sein, wen ich meine und wen nicht. Ob die anderen die Hälfte ausmachen werden die Ergebnisse zeigen.
    Sollten die Bosniaken min. 51% haben wäre man die absolute Mehrheit in Bosnien. Darauf lässt sich dann aufbauen.
    Minderheiten in BiH sind Roma, Juden etc. Bosniaken, Kroaten und Serben sind staatstragend, die Verfassung kann nur gemeinsam geändert werden, von daher ist das Einzige was von dieser Vermehrung übrig bleibt der fade Beigeschmack, dass sich oft weniger gebildete und arme Völker massiv vermehren, dies wird sich aber ändern, wenn es in BiH mehr Arbeit und somit Geld gibt.

  7. #2017
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Hrvoje Vukcic Hrvatinic, schau mal nach
    Nećemo opet o tome početi

  8. #2018
    Avatar von Elvedin

    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Was laberst du hier für einen SCHEIß? Mann ey reg mich nicht auf.
    Die bosnischen Kroaten sind KEINE Minderheit, wir sind eins von drei Völkern BiHs.

    Und wenn es irgendwann nur 1.000 Kroaten in BiH geben sollte und 5 Mio Bosniaken, werden die Taused Kros genau das gleiche politische Gewicht haben wie 5 Mio Bosniaken, soviel zu deiner Absoluten Mehrheit. BiH ist nicht der deutsche Bundestag, in BiH gibt es keine absolute Mehrheit von Ethnien, außer rein zahlentechnisch auf nem Stück Papier.

    Also lies dir mal den Dayton Vertrag durch, ist schließlich die Verfassung BiHs. Dann würdeste auch kein Minderheitengerede hier von dir lassen.
    Ich hab doch schon 3 mal geschrieben das dies der aktuelle Stand ist. Aber wer weis wie es in Zukunft aussieht.
    Der Dayton Vertrag war nie für einen längeren Zeitraum vorgesehen. Deine Ausdrucksweise könnte auch "normaler" sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Zeiten und Zahlen ändern sich, negative Geburtenraten von heute können in nen paar Jahrzehnten wieder positiv sein.
    Ich warte schon seit 20 Jahren das sich überhaupt was in Bosnien ändert. Mittlerweile bin ich da eher pessimistisch.

  9. #2019
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Ich hab doch schon 3 mal geschrieben das dies der aktuelle Stand ist. Aber wer weis wie es in Zukunft aussieht.
    Der Dayton Vertrag war nie für einen längeren Zeitraum vorgesehen. Deine Ausdrucksweise könnte auch "normaler" sein.
    Nur befindet sich Bosnien momentan in einer patt Situation, was vorallem an Nationalisten aller drei Seiten liegt.
    Beispiele im Forum sind Dzeko, Mayweather, Busko Jezero und Legija.

  10. #2020
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Nećemo opet o tome početi
    Nemoramo
    Odo u krevet, sutra ima matematika da me jebe....
    Ajd ljudi laku noc, nemojte pretjerivat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59