BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 205 von 292 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 136.410 Aufrufe

  1. #2041
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Machiavelli Beitrag anzeigen
    Niemand stellt die festgestellten Unterschiede in Abrede. Dies aber in eine Relation zu genetischen Daten zu stellen ist schon -wie soll man sagen- gewagt. Insbesondere weil sich an diesem Genetikthema immer eine ganz spezielle Fraktion vergeht. Egal ob ehem. Bundesbanker oder Dijaspora-Jockeys...
    Die Menschen die du meinst, vergehen sich an diesem Thema um andere Völker, unter die seine zu stellen.
    Ich benutze es lediglich um einen Unterschied festzustellen

  2. #2042

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.305
    Bosnien hat 600.000 Einwohner weniger als vor dem Krieg


    5. November 2013 19:00 Uhr

    Sarajevo (AFP) Die Einwohnerzahl Bosniens ist durch den Bosnienkrieg von 1992 bis 1995 dauerhaft stark zurückgegangen. Während eine Volkszählung von 1991 für die kleine Balkan-Republik 4,4 Millionen Einwohner auswies, sind es nun nur noch knapp 3,8 Millionen, wie das am Dienstag veröffentlichte Ergebnis der Volkszählung aus der ersten Oktoberhälfte zeigt. Es gibt also rund 600.000 Einwohner weniger. Die Zahl der Kriegstoten wird auf rund 100.000 geschätzt, daneben gibt es hunderttausende Flüchtlinge, die auch nach fast zwei Jahrzehnten nicht zurückgekehrt sind.



    Bosnien: Bosnien hat 600.000 Einwohner weniger als vor dem Krieg | ZEIT ONLINE

  3. #2043

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Dan sind deiner Meinung nach auch Hessen keine Deutschen????

    Gibt noch genügend die die gleiche Einsicht haben wie ich und wenn es mal wieder eine große Bedrohung von außen gibt wird es auch ein neues Jugoslawien geben
    lol spring in einen Brunnen bitte

  4. #2044

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.397
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    lol spring in einen Brunnen bitte
    Wieso? Soll ich dir dort Gesellschaft leisten?

    Wie kommst du darauf das Kroaten andere Gene haben wie die anderen Jugos?
    Fängst du jetzt auch schon so an wie die Albaner so mit 100% reines Blut und so:

    Was macht dich so sicher das du 100% krotischstämmig bist?
    Stammst doch aus Bosnien? Deine Vorfahren können dan genauso zwangskatholisierte Bogomilen aus Bulgarien sein.

  5. #2045
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.461
    zwangskatholisierte Bogomilen aus Bulgarien

  6. #2046

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Wieso? Soll ich dir dort Gesellschaft leisten?

    Wie kommst du darauf das Kroaten andere Gene haben wie die anderen Jugos?
    Fängst du jetzt auch schon so an wie die Albaner so mit 100% reines Blut und so:

    Was macht dich so sicher das du 100% krotischstämmig bist?
    Stammst doch aus Bosnien? Deine Vorfahren können dan genauso zwangskatholisierte Bogomilen aus Bulgarien sein.
    Wir waren einfach immer nur Kroaten und wir haben die Schnauze voll.

  7. #2047
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wir waren einfach immer nur Kroaten und wir haben die Schnauze voll.
    Merkwürdig finde ich nur, wenn man sich mit einigen hercegovina Kroaten unterhält, die auch im Krieg gekämpft haben, stellst du i.d.R. Fest dass ihnen die Herkunft so relativ Scheiß egal ist. Was hat ihnen der Krieg gebracht außer Armut und einen Staat den so keiner will? Bei den Diaspora kiddies sieht's natürlich ganz anders aus, die Platzen fast vor Nationalstolz.

  8. #2048

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Merkwürdig finde ich nur, wenn man sich mit einigen hercegovina Kroaten unterhält, die auch im Krieg gekämpft haben, stellst du i.d.R. Fest dass ihnen die Herkunft so relativ Scheiß egal ist. Was hat ihnen der Krieg gebracht außer Armut und einen Staat den so keiner will? Bei den Diaspora kiddies sieht's natürlich ganz anders aus, die Platzen fast vor Nationalstolz.
    Stimmt, die Hercegovina-Kroaten trauern YU so richtig nach

  9. #2049
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Hercegovina-Kroaten trauern YU so richtig nach
    Hab ich iwo geschrieben das sie Yu nachtrauern?
    Lesen, verstehen und dann Antworten.

  10. #2050

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Hab ich iwo geschrieben das sie Yu nachtrauern?
    Lesen, verstehen und dann Antworten.
    Herkunft ist denen egal, jaja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59