BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 237 von 292 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 136.340 Aufrufe

  1. #2361
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Welche Wahl hatten sie den? 5% waren überzeugte Ustasa und der Rest hatte Angst vor dem Nazipack.
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, es gab muslimische Minister, muslimische Divisionen und Bosnien hat bis 1945 auch noch zu NDH gehört.

  2. #2362
    Momo
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    So anti-nationalistisch ich auch sein mag,aber die Republika Srpska basiert auf keinen Genozid,sicher gabs da auch mehr Verbrechen als nur in Srebrenica aber wenn man die ethnische Karte von BiH 1991 sieht,ist da gar nicht soo viel anders als heute,aber Verbrechen gabs natürlich,auf allen Seiten.Trotzdem wäre es besser wenn BiH wieder ein einheitlicher Staat wäre.ich würde sagen die RS basiert auf militärische Operationen und,nicht direkt,auf ethnischen Säuberungen.Denn eine RS hätte es so oder so gegeben.
    Die Gründer der RS sind alles verurteilte Kriegsverbrecher. Von den 30% Moslems und 10% Kroaten ist nicht mehr viel übrig, Sarajevo selbst wurde knapp 4 Jahre beschossen und Aufnahmen von der Vojska Republike Srpske sprechen auch eine ganz andere Sprache.
    Bosnaetno61.jpg

    1961 war es noch ziemlich klar aber 30 Jahre später

    War es klar, wie es sich entwickeln wird. Das sind sogar Karten von Serben aber mit den Zahlen der Volkszählung.

  3. #2363
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.916
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, es gab muslimische Minister, muslimische Divisionen und Bosnien hat bis 1945 auch noch zu NDH gehört.
    Die Bevölkerung hatte nun wirklich keine andere Alternative. Ausserdem haben Vertreter der Bosniaken nicht umsonst ein Memorandum an Hitler geschrieben und ihren Unmut über die Ustasa kundgetan. Die Bevölkerung hasste die eh. Zurecht. Dreckiges Pack diese Ustasa.

  4. #2364
    Momo
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, es gab muslimische Minister, muslimische Divisionen und Bosnien hat bis 1945 auch noch zu NDH gehört.

  5. #2365
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Kroatische Nr.1

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung hatte nun wirklich keine andere Alternative. Ausserdem haben Vertreter der Bosniaken nicht umsonst ein Memorandum an Hitler geschrieben und ihre Unmut über die Ustasa kundgetan. Die Bevölkerung hasste die eh. Zurecht. Dreckiges Pack diese Ustasa.
    Hat nicht viel gebracht das Memorandum ?
    Ich mag sie auch nicht aber auch viele Muslimani haben dazu gehört...

  6. #2366
    Momo
    Das kannst du ja nicht leugnen. Sie waren aber mehrheitlich eine SS-Divison also die schlimmsten Soldaten im Nazireich.

  7. #2367

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Wie kommt man auf 5%?

  8. #2368
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Wie kommt man auf 5%?
    Verharmlosung...

  9. #2369

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Verharmlosung...
    Haben den nicht die Ustasa ihren Ursprung in Zentral BIH?

  10. #2370
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Haben den nicht die Ustasa ihren Ursprung in Zentral BIH?
    Pavelic kam aus einem muslimischen Dorf ....
    Ostteil von Konjic, Bradina um genau zu sein...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59