BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 271 von 292 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 133.611 Aufrufe

  1. #2701
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.878
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Möchte mal sehen wer uns aufhalten will und wie, wir stellen auf 49% des Territoriums die absolute Mehrheit.
    Ziemlich verstreut aber. Da müssten dann 2 Kleinstaaten entstehen.

  2. #2702
    Arminius
    Warum haut ihr als Diaspora-Mitglieder so aufeinander ein? Eure Meinung ist doch ohnehin irrelevant.

  3. #2703
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    52.450
    Serben haben dicke Arschkarte bekommen und blamieren sich jetzt weiter. Während sie rumheulen bauen die Bosniaken ihren Nationalstaat aus.

  4. #2704
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.037
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Wir wählen Option 3: Unabhängigkeit der RS und dann können die Bosniaken auf 23% Territorium ihren Mullah Zentralstaat ausrufen.
    Bošnjaken sind vorwiegend Stadtbewohner daher die 23%.

  5. #2705

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Warum hast du dich mitzählen lassen obwohl du dort nicht lebst?
    es war erlaubt,komm mir bitte nicht als ob serben das nicht tun würden...
    dodik wusste um die Parameter ,warum hat er es nicht beanstanded bevor die VZ startete..??
    sondern als 50mil.schon ausgegeben wurden.
    die eu sagt es war alles ok...
    p.s ich bin nicht gezählt worden...du?

  6. #2706

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    es war erlaubt,komm mir bitte nicht als ob serben das nicht tun würden...
    dodik wusste um die Parameter ,warum hat er es nicht beanstanded bevor die VZ startete..??
    sondern als 50mil.schon ausgegeben wurden.
    die eu sagt es war alles ok...
    Ich hab mich nicht mitzählen lassen, gleider uns gab es auch keine Werbekampagne wie bei euch. Jetzt siehste selbst wie hohl das von dir und deinen Landsleuten war.
    Ihr lebt nicht dort und verursacht nur Probleme von außerhalb.

  7. #2707

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nicht mitzählen lassen, gleider uns gab es auch keine Werbekampagne wie bei euch. Jetzt siehste selbst wie hohl das von dir und deinen Landsleuten war.
    Ihr lebt nicht dort und verursacht nur Probleme von außerhalb.
    OH DOCH und wie ..massenhaft aus Serbien sinD die gekommen aber komischerweise sollen die resident ausfallen..also milan aus nis ..ja .
    Faruk aus bec nein...gerecht?

  8. #2708
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.037
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ziemlich verstreut aber. Da müssten dann 2 Kleinstaaten entstehen.
    Das können sie nicht in 17 Regionen der RS ist der private Teriotale besitzt immer noch nicht mehrheitlich in den Seebischen händen. Wenn Zwei Staaten dann in ihre Region wo sie ihre Mehrheit immer hatten.
    Es wird sich alles gut entwickeltn wenn man einander nicht angreift und leben läst.

    Zwei Staaten sind keine Lösung das wussten die 1996 schon obeohl die Lage damals viel angespanter war.

  9. #2709

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Das können sie nicht in 17 Regionen der RS ist der private Teriotale besitzt immer noch nicht mehrheitlich in den Seebischen händen. Wenn Zwei Staaten dann in ihre Region wo sie ihre Mehrheit immer hatten.
    Es wird sich alles gut entwickeltn wenn man einander nicht angreift und leben läst.

    Zwei Staaten sind keine Lösung das wussten die 1996 schon obeohl die Lage damals viel angespanter war.
    es kommen grosse Reformen,,deswegen ist dodik so angespannt .

  10. #2710
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    8.242
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Bei einer Auflösung Bosnien Herzegowinas würden sich wahrscheinlich nochmal neue Staaten auf dem Balkan bilden. Die Kroaten leben sehr verstreut, die Serben sind überall anzutreffen von Nord bis Süd bilden aber im Land nicht die Mehrheit und die Bosniaken leben zentral im Land. Das kann es nicht sein, dass kann auch nicht das sein was sich die Bewohner dieses Landes wünschen.
    anscheinden doch, wäre es nicht der Wille, gäbe es nicht solch "grosse" Entitätenwünsche bzw. Propagierte Abspaltungsversuche.

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Man hat jetzt in Bosnien erstmals ein Übergewicht von 50,1% an Bosniaken (Muslimen). So jetzt rechnet nochmal 10 Jahre weiter bis 2026 haben wir wahrscheinlich 55% wenn nicht sogar 57%. Wann soll Bosnien endlich ein Staat werden oder wann wollen die oberen verstehen, dass dieses Land den Bosniaken gehört und keinen Minderheiten die zwar in diesem Staat leben möchten aber trotzdem als Serben oder Kroaten sich über dier Hauptentität stellen.
    Ich verstehe selbst nicht, weshalb du einen Nationalstaat, als echten Staat sehen willst. Grade aufgrund der Demographischen und Historischen lage, kann man soetwas vergessen. Man schaue sich nur Kroatien an und die Minderheiten an, ganz zu schweigen von den Serben die da nicht mehr leben.

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Das hat religiöse Gründe und das ist einfach falsch und dumm. 2036 sind wir dann bei 65% Bosniaken, nochmal wenn dieses Land und das Potential und die Möglichkeiten hat es allein durch seine Partner. Es kann nicht sein, dass wenn man Bosnien Herzegowina in der Türkei empfängt man jeweils einmal den Vertreter aus dem Kroatischen Teil, Serbischen Teil und den namensgebenden Bosnischen/Bosniakischen Teil einladen muss. Das ist absoluter Schwachsinn und so wird sich auch nichts in diesem Land mit Sicherheit entwickeln.
    Bosanci sind auch Kroaten und Serben, dass ethnonym "Bosnijake" wurde u. a. eingesetzt, weil man jene nur als Muslimani kannte und nannte, mehr nicht. Ich verstehe nächstes auch nicht, weshalb so viele vertreter kommen sollen. Leute wie dodik haben nur Regional was zu sagen, auch wenn die Aussenpolitisch was versuchen - ist einfach nur lächerlich.

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Vor allem und das ist das bescheuerte was ich bis heute nicht verstehen will im grunde. Diese Völker gehören zur Slawischen Identität, hassen sich aber aufgrund religiöser Verschiedenheiten. Das gab es bei uns Türken im Mittelalter! Azerbaidschan ist ein Schiitischer Staat, die Türkei ein Sunnitischer. Praktisch ein Grund sich komplett zu verachten was nicht der Fall ist. Gleiches auch bei den Gaugasen die mehrheitlich Orthodox sind oder den Aleviten im Land.
    der Panslawismus war keine so schlechte Idee, nur hat er und wird er auch nicht funktionieren. Zudem ist die Religion auch Kulturprägend und die Kultur bestimmt nun mal in erster Linie die Volkszugehörigkeit. natürlich kann man es je nachdem ausweiten, aber dazu bedarf es einer gewissen Toleranz und Vernunft, welche nicht bei jeden gegeben ist.

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Entweder wird dieses Land zental und kapiert, dass die restlichen Ethnien sich damit arangieren müssen oder man verlässt das Land als Kroate und Serbe in Richtung Heimat. Wobei man bereits in seiner Heimat lebt.
    Also die Heimat der Kroaten und Serbien ist Bosnien, alles andere ist Chauvenistisches geblubbere.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59