BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 276 von 292 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 133.458 Aufrufe

  1. #2751
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.272
    Eben, schneeweiße Schneewittchenhaut, helle strahlende Augen und blond. Also. Und du? Du gibst dich immer als jemand anderes aus, weil du nicht zu dem stehst, wie du aussiehst.

  2. #2752

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Man muss zugeben, dass Dteko wie ein schwedischer Gypsi ausschaut, er ist so blond wie ein Sören nur sein kann
    Wäre alle schön wäre es doch auch langweilig nicht?
    Wir danken dir dzeko...
    Wird schwer sein eine frau zu finden die dich so will und deine komplexe ertragen muss.....

  3. #2753
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Es gab damals keine Ethnien, weltweit nicht, niemand hatte eine nationalität, dein Geblubber wird ja immer dümmer

    Ich spreche den Bosnjaken nichts zu und nichts ab, die Rechte der Bosnjaken in Bosnien sind in Dayton sauber definiert, ich glaueb du willst einfach nur was schreiben ohne zu wissen, was du da schreibst
    Wenn man in allen bereichen verloren hat aber weiterhin so tut als würde es einen nicht kratzen. Ein "haha" smiley ist normalerweise schon ein Beweis dafür, dass dem Gegenüber jegliche Argumente fehlen. Was es mir natürlich einfach macht, dich jetzt auseinander zu nehmen wie einst meine Vorfahren.

    Die direkte Eingliederung eines eroberten Gebietes in den osmanischen Reichsverband erfolgte in Südosteuropa meist durch die Erstellung eines Katasterverzeichnisses (tapu tahrir defteri), in dem die entsprechend ihrer Größe als tımar, has oder zeamet bezeichneten "Lehen", die Namen der Inhaber und die Haushaltsvorstände aus der steuerpflichtigen Bevölkerung (reaya) aufgeführt waren. Das älteste Register datiert aus dem Jahre 1431 und umfasst einen Großteil des heutigen Albaniens. Es zeigt, dass das Timarsystem nicht selten territorial und personell an vor-osmanische Strukturen anknüpfte.
    Weiter gehts:

    Mit der Einführung des Timarsystems ging auch der Aufbau der osmanischen Provinzverwaltung einher, deren "klassische" Ausprägung jedoch eine große regionale Differenzierung erfuhr. Die größten Verwaltungseinheiten hießen bis zum 16. Jahrhundert vorwiegend beylerbeyilik oder vilayet, insbesondere ab dem 18. Jahrhundert erschien in osmanischen Verwaltungsdokumenten häufig der Terminus eyalet. An der Spitze einer solchen Großprovin
    Viyalet/Beylik jetzt wird es interessant...

    Liste der (Fürstentümer) die dem OR unterstanden:

    https://tr.wikipedia.org/wiki/Osmanl...etleri_listesi

    Während das Geschäftsviertel den öffentlichen Raum einer Stadt darstellte, spielte sich das private Leben vorwiegend in den einzelnen Stadtvierteln (mahalle) ab, wo meist Menschen gleicher Ethnie, Religion, Konfession oder Herkunftsregion lebten. Die Viertel, in denen der Alltag nach den von den Bewohnern gepflegten Regeln und Traditionen organisiert wurde, entwickelten eigene, bis heute wirkungsmächtige Identitäten. Den Menschen bot dieses Umfeld Schutz und Fürsorge, andererseits schuf es auch eine Atmosphäre ausgeprägter Sozialkontrolle.
    Die Osmanen verstanden schon sehr früh, das zufriedenheit unter der Bevölkerung damit einhergeht die Völker im in sozialen Strukturen unter gleicher Ethnie ein Gebiet verwalten zu lassen. Gerade euch Serben hat man deswegen, weil ihr von (fast) anfang an im dienst des Sultans standet mehr gefordert als die anderen Völker.

    Das war mir ein gefallen, eine so peinliche Person Stück für Stück zu zerbröseln

    Spar ich mir sogar das ganze Sandpapier.

  4. #2754
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    59.515
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Eben, schneeweiße Schneewittchenhaut, helle strahlende Augen und blond. Also. Und du? Du gibst dich immer als jemand anderes aus, weil du nicht zu dem stehst, wie du aussiehst.
    Schneewitchenhaut? Bist du blind oder siehst du dein löchriges Kinn nicht?
    Dzeko ist blonder als du nach nem Eimer Blondierung

  5. #2755
    Arminius
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Es gab damals keine Ethnien, weltweit nicht, niemand hatte eine Nationalität
    So ein kontrafaktischer Schwachsinn. Zurück in die Schule mit Dir.

  6. #2756
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.272
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Schneewitchenhaut? Bist du blind oder siehst du dein löchriges Kinn nicht?
    Dzeko ist blonder als du nach nem Eimer Blondierung
    DU bist nicht nur blöd, sondern auch blind.

  7. #2757
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    59.515
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    DU bist nicht nur blöd, sondern auch blind.

    Kannst ja nix dafür...so ist die Natur halt

  8. #2758
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.272
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen

    Kannst ja nix dafür...so ist die Natur halt
    Ich kann natürlich nichts dafür, dass du blind und blöd bist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sag mal, wenn man vier Verwarnungen hat, wie viele braucht man, um endlich rausgeschmissen zu werden?

  9. #2759
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    59.515
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nichts dafür, dass du blind und blöd bist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sag mal, wenn man vier Verwarnungen hat, wie viele braucht man, um endlich rausgeschmissen zu werden?
    Du bist länger hier als ich Metusalem....solltest du also wissen

  10. #2760
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    21.109
    habt ihr endlich fertig?
    damit wir mit dem Referendum beginnen können

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59