BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 284 von 292 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 136.349 Aufrufe

  1. #2831
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ganz Bosnien ist voll Serben. Welcher Religion auch immer.

  2. #2832

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Wieso antwortet keiner von euch Cedos hier? Alle erzählen was von drohender islamisierung aber warum auch katholische Kirchen deswegen zerstört wurden kann keiner erklären.
    Majmune...hat dir dein stecher zu viel ins auge gespritzt und siehst nicht mehr gut....banja luka und die umgebung hat ne vergangenheit, die nicht gerade schön war vielleicht liegt es daran? Oder weil es krieg war ?

  3. #2833

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.397
    Zitat Zitat von locoloco Beitrag anzeigen
    Auf was willst du hinaus ? Das ich vorhin das OR angesprochen habe? Da könnt ihr kroaten natürlich auch mithalten....etliche kirchen wurden von den ustasas zerstört...auch die, die jetzt im zentrum stadt hram hrista spasitelja......
    dann gab es noch die flüchtlinge aus kroatien die vlt. Ihren frust rausliessen.....

    Aber auch hier wurden die meisten wieder aufgebaut
    Einer der wichtigsten Gründe für den Krieg und die Unabhängigkeit der RS wird die radikale islamisierung der Bosniaken genannt. Warum mussten dan im letzten Krieg katholische Kirchen um BL brennen. Von welchen Ustasche im letzten Krieg bei BL redest du da.

  4. #2834
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Warum Kirchen zerstört wurden?

    Ich denke, vielen war es ein Dorn im Auge, dass die Kroaten sich an die Muslime gehängt haben.

  5. #2835
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    61.332
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ganz Bosnien ist voll Serben. Welcher Religion auch immer.
    So ist brav....zwischendurch hast du keine Lust die Cetnikusa zu verstecken, dann kommen solche Sätze da raus

  6. #2836

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Einer der wichtigsten Gründe für den Krieg und die Unabhängigkeit der RS wird die radikale islamisierung der Bosniaken genannt. Warum mussten dan im letzten Krieg katholische Kirchen um BL brennen. Von welchen Ustasche im letzten Krieg bei BL redest du da.
    Vom 2 weltkrieg ...ist lange her ja aber man vergisst so sachen nicht...und als ob nur das einer der gründe war

  7. #2837
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.108
    Cobra und Methica sind wie ein altes Ehepaar

  8. #2838
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    So ist brav....zwischendurch hast du keine Lust die Cetnikusa zu verstecken, dann kommen solche Sätze da raus
    Was hat das mit "Cetniks" zu tun? ALija Izetbegovic war doch auch serbischen Ursprungs. Das hat er -nicht ich -gesagt. Er steht für ganz viele. Dass sie sich jetzt Bosnjaci nennen, ist ihr gutes Recht. Da kommt doch keiner dran.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Cobra und Methica sind wie ein altes Ehepaar
    Bei Cobra würde selbst Ghandi eine Kalaschnikow kaufen.

  9. #2839
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    21.815
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Warum Kirchen zerstört wurden?

    Ich denke, vielen war es ein Dorn im Auge, dass die Kroaten sich an die Muslime gehängt haben.
    Quatsch. Man hat die bosnischen Serben über die Propaganda so mürbe gemacht und Ängste einer neuen Ustasa geschürt, sodass sie selbst diese Methoden übernommen haben. Gerade in BiH fühlten sie Serben immer auch von der katholischen Kirche bedroht.

    Die Moscheen wurden auch nicht nur von Serben zerstört, sondern auch von Kroaten. Bis heute ist es ein großer Schandfleck bei den Kroaten, dass man historische Gebäude in Pocitelj und Mostar zerstört hat.

  10. #2840
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    61.332
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Was hat das mit "Cetniks" zu tun? ALija Izetbegovic war doch auch serbischen Ursprungs. Das hat er -nicht ich -gesagt. Er steht für ganz viele. Dass sie sich jetzt Bosnjaci nennen, ist ihr gutes Recht. Da kommt doch keiner dran.
    Die Frage bleibt doch...wenn in Bosnien eh nur alles konvertierte Serben leben....weshalb habt ihr Abertausende eurer Landsleute und serbischen Brüder abgeschlachtet und sogar einen Völkermord an ihnen begangen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59