BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 99 von 292 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2919

Volkszählung 2013 in Bosnien

Erstellt von DZEKO, 20.03.2013, 17:51 Uhr · 2.918 Antworten · 136.476 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Baqsooz

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.321
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    Diese grünen und orangenen Orte durch ethnische Säuberungen blau machen und jut is, oida?

  2. #982
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    In Ö kannst keine Doppelstaatsbürgerschaft (mit BiH Staatsbürgerschaft) haben, außer der BP lässt dich weil Sportler, Kulturschaffender usw. (Verleihung im Staatsinteresse) . Ansonsten musst du die "alte" Staatsbürgerschaft vergessen wenn du vor hast die österreichische anzunehmen. Wenn einer beide hat ja dann ...

    Hab mit den Leuten unten gesprochen, die von Haus zu Haus gehen werden und auch mit den zuständigen Beamten, alles was gebraucht wird ist ein Personalausweis und JMBG natürlich, alles andere ist nicht relevant. Außerdem würde ich von Onlinebefragungen dringendst abraten, da sie rein NIX bringen, gilt auch für Briefbefragungen.


    Es gibt einige die ich kenne, welche zB die schwedisch und die BiH Staatsbürgerschaft haben, diese kommen selber runter (extra Urlaub aufgespart ) oder sie werden von den Familienmitgliedern die unten Leben mit aufgenommen, musst ja nur maticni broj angeben und diesen kann man ja in Not auch durchs Telefon ansagen.

    Also werde ich nicht aufgenommen, wenn ich die Zählungsliste die oben als PDF zum herunterladen ist ausfülle und es zu der Adresse schicken wie oben steht?
    Kann ich von irgendjemanden aufgenommen werden auch wenn ich nicht in seinem Haus lebe oder da angemeldet bin?
    Also einfacher wär für mich wenn ich 5 Listen ausfüllen würde und nach unten verschicken würde.

  3. #983
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.902
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Also werde ich nicht aufgenommen, wenn ich die Zählungsliste die oben als PDF zum herunterladen ist ausfülle und es zu der Adresse schicken wie oben steht?
    Kann ich von irgendjemanden aufgenommen werden auch wenn ich nicht in seinem Haus lebe oder da angemeldet bin?
    Also einfacher wär für mich wenn ich 5 Listen ausfüllen würde und nach unten verschicken würde.

    NEIN, es wird keiner "online" aufgenommen! (AUF KEINEN FALL ONLINE ODER PER BRIEF!!)

    Hast du oder deine Eltern, Eigentum in BiH? Habt ihr JMB?

  4. #984
    Avatar von Baqsooz

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.321
    Nehmt euch einfach ne Woche Urlaub und fahrt runter. Cevape essen, Bosnjak, Islam, Bosanski ankreuzen und jut is.

  5. #985
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.902
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Uputstvo dijaspori: Kako se ispravno popisati?

    Uputstvo kako se kao dijaspora možete popisati na predstojećem popisu. Sva tri načina su u skladu sa Zakonom o popisu i ne predstavljaju kršenje tog zakona. U suštini svi građani BiH koji su u dijaspori a imaju registrovano prebivalište u BiH i žive u BiH mjesec dana a ostalih 11 rade ili studiraju van BiH mogu biti popisani kao bosanskohercegovački građani. Uz to je dovoljno da osjećate odnosno očekujete da ćete se vratiti u BiH (u dogledno vrijeme?).

    Anhang 47167

    Haltet euch an das da oben und ja keine ONLINEBEFRAGUNGEN!!

  6. #986
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    NEIN, es wird keiner "online" aufgenommen! (AUF KEINEN FALL ONLINE ODER PER BRIEF!!)

    Hast du oder deine Eltern, Eigentum in BiH? Habt ihr JMB?
    Wir haben eigentum in BiH und sind dort auch angemeldet, haben natürlich auch ein JMB? Also muss ich runter um mich Zählen zu lassen, von hier kann ich nichts machen. Weil ich meinem Haus lebt keiner, und glaub nicht das mich irgendeine andere Familie einfach mit aufnehmen lassen könnte?

  7. #987
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.902
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Wir haben eigentum in BiH und sind dort auch angemeldet, haben natürlich auch ein JMB? Also muss ich runter um mich Zählen zu lassen, von hier kann ich nichts machen. Weil ich meinem Haus lebt keiner, und glaub nicht das mich irgendeine andere Familie einfach mit aufnehmen lassen könnte?

    Ja, sehr gut, dann hast ja alles was du brauchst. Am besten ist wenn einer bei euch im Haus ist wenn die Volkszählung stattfindet. Bei meiner Nachbarin sind alle in Deutschland und weil ihre Eltern keinen Urlaub bekommen, kommt sie halt runter, es wird noch genau bekannt gegeben wann sie in unsere Nachbarschaft befragen, dann kommst sie halt für zwei-drei Tage, meine Güte DAS ist es WERT. Ein anderer Nachbar schickt seine Schwester die unten lebt ins Haus, damit jemand da ist, somit muss keiner kommen. Volljährig muss die Person halt sein und Kinder unter 14 Jahren können nur durch Erziehungsberechtigte vertreten werden, da helfen auch keine Geschwister.

  8. #988
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

  9. #989
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.902
    Kada će biti objavljeni rezultati Popisa?
    Agencija za statistiku BiH u saradnji sa entitetskim zavodima za statistiku utvrđuju popisne tabele i objavljuju rezultate Popisa.
    • Preliminarni rezultati Popisa biće objavljeni u roku od 90 dana nakon završetka popisivanja. Objaviti će se podaci o broju popisanih osoba, stanova i domaćinstava, kao i broj domaćinstava koja se bave poljoprivrednom proizvodnjom.
    • Rezultati Popisa određeni jedinstvenim programom za obradu podataka objavljivati će se u periodu od 1. 7. 2014. do 1. 7. 2016. godine.



    Kada će i kako popisivači pospisivati?
    Ovlašteni popisivači će posjetiti sva domaćinstva od vrata do vrata i obavljati intervjue sa građanima. Popisivanje će se vršiti svaki dan u vremenu od 09,00 do 21,00 sati i to u prisustvu najmanje jedne odrasle osobe u domaćinstvu.
    Ako popisivač, u vrijeme popisivanja, ne zatekne u domaćinstvu (ili domu) osobe obuhvaćene Popisom, ostaviti će im pismeno obavještenje o vremenu ponovnog dolaska popisivača ili adresu i broj telefona nadležne popisne komisije koju osobe trebaju kontaktirati najkasnije do 15. oktobra 2013. godine kako bi se organizovalo njihovo popisivanje.



    Na koji način možemo prepoznati popisivače?

    Popisivači će imati prepoznatljivu iskaznicu i torbu s popisnim materijalima. Prije ulaska u kuću/stan, popisivač je dužan pokazati iskaznicu kojom potvrđuje ovlaštenje i ukratko objasniti cilj posjeta.


    Aufpassen in manchen "Gebieten", ja nicht zulassen dass jemand eure Angaben mit Bleistift oder Tinte ausfüllt, genau schauen wo das Kreuzchen gemacht wird. Auch zu achten ist welches Formular ausgefüllt wird, man soll sich Zeit nehmen und evtl. Beispielformulare zu Hand nehmen und die Echtheit überprüfen.

  10. #990

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    ach jee,ich seh schon die armen kroaten bih´s. bei der islamopropaganda hier im forum.

    lang lebe die RS.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 902
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:08
  3. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  4. Volkszählung in Bosnien und Herzegowina von 1991
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:59