BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Volkszählung in Balkan.

Erstellt von Reamci, 30.07.2011, 11:59 Uhr · 15 Antworten · 1.065 Aufrufe

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    ????
    die volkszählung wurde seit ende des krieges in bosnien von der bosniakischen seite blockiert um dadurch in gewissen territorien in bosnien und herzegowina die mehrheit zu behalnten, obwohl viele von den einfach nicht mehr existieren weil die menschen im krieg gestorben sind.

und somit sozusagen die mehrheit dort weiter zu erhalten als statistik.

Bendzavid
    Zitat Zitat von CroKing57 Beitrag anzeigen
    die volkszählung wurde seit ende des krieges in bosnien von der bosniakischen seite blockiert um dadurch in gewissen territorien in bosnien und herzegowina die mehrheit zu behalnten, obwohl viele von den einfach nicht mehr existieren weil die menschen im krieg gestorben sind.

und somit sozusagen die mehrheit dort weiter zu erhalten als statistik.
    Und was soll das dann für Nachteile für die Boshnjaks haben? Wenn es in einigen Gebiten keine Mehrheit der Boshnjaks gibt ist das dann ein Grund für eine Spaltung? Ob mit oder ohne Mehrheit Bosnien bleibt bestehen.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Und was soll das dann für Nachteile für die Boshnjaks haben? Wenn es in einigen Gebiten keine Mehrheit der Boshnjaks gibt ist das dann ein Grund für eine Spaltung? Ob mit oder ohne Mehrheit Bosnien bleibt bestehen.
    so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, tatsache ist das die bosniaken seit ewigkeiten blockieren aus irgendwelchen politischen gründen.

kannst ja mal googeln wirst sicher etwas finden.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    zB wird auch rauskommen, dass in der Republika Srpska viel mehr Nicht-Serben wohnen wie stets angegeben werden (normal sagt man immer 90% Serben, Rest Kroaten und Bosniaken)

Diese Zahl ist aber durch Rückkehrer kleiner geworden, ich tippe auf etwa 75-25.

Sonny Black
    Bist du nicht der strenggläubige schwuler Moslem?

Balkanvolkszählung wird es niemals geben da es den Balkan nicht mehr gibt. Es gibt ihn nicht mehr. Nein wüüürklich.

-Mačak-
    Serbien 2012

Was BIH angeht. Es wird nicht eine richtige Volkszählung gemacht seit Jahren. Bisher werden nach dem Jahr Daten veröffentlicht nach "Opcine" usw. und erst am Schluss wird gezeigt welcher Ethnie die Neugeborenen angehören. Das wird lange gemacht. Jedoch zeigen die Ergebnisse von fzs keine realen Ergebnisse, da sie ziemlich viele Kroaten weglassen, die in Kroatien geboren wurden und dort fiktiv angemeldet sind wegen Beihilfen. Ist oft in den Grenzregionen der Fall. Denn wenn die Zahlen veröffentlicht werden von den Schülern sind diese plötzlich ziemlich hoch. Zb. Neum ist so ein Fall, Capljina, Mostar, Ljubuski, Livno usw. Man sagt sogar Orasje.

Es gibt viele Erklärungen wieso man die Volkszählung in BIH nicht durchführen möchte. Weil sich viele als "Bosanci" bezeichnen würden. Ich denke das wäre bei vielen Bosniaken der Fall (Ich rede nicht von unseren Diasporakiddies). Bei Katholiken (Kroaten) in Gegenden wo sie eine Minderheit sind. Bei Serben wäre das nicht der Fall. Und so würde ein total verzerrtes Bild entstehen. Dann wären plötzlich Serben die Mehrheit.

Das sind nur ein paar der Geschichten die ich gehört habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12