BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Volkszaehlung in Kroatien 2011, Serben beunruhigt

Erstellt von Cvrcak, 23.03.2011, 19:54 Uhr · 143 Antworten · 9.594 Aufrufe

Vukovarac
    Zitat Zitat von Maler Beitrag anzeigen
    Nein haben sie nicht. Kroaten zB haben ihr kroatischen TV, die Serben haben kein serbischen TV sondern müssen kroatische TV gucken. Das geht ja nicht wenn in ganzen Ortschaften 80% Serben die Mehrheit stellen und kriegen kein serbischen TV oder dürfen neben kroatisch kein serbisch lernen. Krajina Serben haben allen Grund Rechte in Kroatien zu fordern. Ich sag ja nicht das man das kroatische dort auslöschen soll Kroatien kann ja Hauptsprache bleben.

nemoj....a bas mi ih zao.......

Grasdackel
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    nemoj....a bas mi ih zao.......

To sam i ja mislio, neka pate ko i mi.

-Mačak-
    Maler du redest echt einen Scheiß daher. Und in Österreich leben ca. 300000 Serben. Haben die auch ihr eigenes Fernsehen in Österreich?

Was die Volkszählung angeht. Ich sehe das schon richtig, um die Leute dazuzubewegen das anzukreuzen was sie wirklich sind und sich nicht unter "Neizjasnjeni" verstecken müssen bzw. es als unangenehm empfinden sich als Serben zu outen. Letzte Volkszählung zeigte dass es um die 200000 Serben in Kroatien gibt. Manche sind nur fiktiv da angemeldet. Und dann gibt es wieder eine hohe Anzahl an Menschen die sich nicht deklariert haben "Neizjasnjeni". Wenn man die Gründe erörtert wieso das so ist, bleibt mir zumindestens nichts anderes übrig als zu denken, dass sich darunter viele Minderheiten befinden, angeführt von der serbischen. Deshalb rechne ich trotzdem mit einer höheren Anzahl an Serben 2011 in Kroatien. Man spricht seit 2002 von einer Rückkehr von einigen 10000. Einige Quellen berichten von 100000. Aber die Zahl ist falsch. Die Rückkerh-Welle ist abgeflacht. Gibt mittlerweile echt wenige Rückkehrer. Wenn man wieder die hohe Mortalität betrachtet. Man sagt das habe ich wo gelesen, dass 15000 von diesen tatsächlich 50000 Rückkehrern mittlerweile verstorben sind. Dann noch die hohe Mortalität da miteinbezieht. Denn es schwankt jährlich so 800-900 Geburten und zwischen 3000-3500 verstorbenen Serben, dann wird sich die Zahl vielleicht etwas höher als 200000 befinden. Sind nur meine Ansichten...

Maler weiß nicht was du willst. Serben sind kein konstutives Volk in Kroatien. Wie gesagt. Sollen sich die Leute ne Satellitenschüssel aufstellen lassen. Und an der Grenze empfängt man sowieo Pink...zumindestens bei uns in Zupanja ist das so.

Vukovarac
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Maler du redest echt einen Scheiß daher. Und in Österreich leben ca. 300000 Serben. Haben die auch ihr eigenes Fernsehen in Österreich?

Was die Volkszählung angeht. Ich sehe das schon richtig, um die Leute dazuzubewegen das anzukreuzen was sie wirklich sind und sich nicht unter "Neizjasnjeni" verstecken müssen bzw. es als unangenehm empfinden sich als Serben zu outen. Letzte Volkszählung zeigte dass es um die 200000 Serben in Kroatien gibt. Manche sind nur fiktiv da angemeldet. Und dann gibt es wieder eine hohe Anzahl an Menschen die sich nicht deklariert haben "Neizjasnjeni". Wenn man die Gründe erörtert wieso das so ist, bleibt mir zumindestens nichts anderes übrig als zu denken, dass sich darunter viele Minderheiten befinden, angeführt von der serbischen. Deshalb rechne ich trotzdem mit einer höheren Anzahl an Serben 2011 in Kroatien. Man spricht seit 2002 von einer Rückkehr von einigen 10000. Einige Quellen berichten von 100000. Aber die Zahl ist falsch. Die Rückkerh-Welle ist abgeflacht. Gibt mittlerweile echt wenige Rückkehrer. Wenn man wieder die hohe Mortalität betrachtet. Man sagt das habe ich wo gelesen, dass 15000 von diesen tatsächlich 50000 Rückkehrern mittlerweile verstorben sind. Dann noch die hohe Mortalität da miteinbezieht. Denn es schwankt jährlich so 800-900 Geburten und zwischen 3000-3500 verstorbenen Serben, dann wird sich die Zahl vielleicht etwas höher als 200000 befinden. Sind nur meine Ansichten...

ja haben sie............................................... ................dragi gledaoci.....

Soll doch jeder sagen was er is und keine Angst haben.

Die Werbung sagt ja nix anderes... wenn das nen Kroate sieht wird der sich net denken " Ej bre srbin sam , da da ".

Bringen wirds eh net Serben gibbes net mehr viel in Kroatien

diese HRT 1 und 2 ist aber wirklich kacke, find ich jetzt
    Dobro je samo kad prikazivaju utakmice :
    I Nova-Tv : Lud, zbunjen, normalan ^^

Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    Soll doch jeder sagen was er is und keine Angst haben.

Die Werbung sagt ja nix anderes... wenn das nen Kroate sieht wird der sich net denken " Ej bre srbin sam , da da ".

Bringen wirds eh net Serben gibbes net mehr viel in Kroatien
    Keine Ahnung wie der Stand jetzt ist, bei der Zählung 2001 gabes 200.000. Mehr als Kroaten in Serbien, oder?

Vukovarac
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    diese HRT 1 und 2 ist aber wirklich kacke, find ich jetzt
    Dobro je samo kad prikazivaju utakmice :
    I Nova-Tv : Lud, zbunjen, normalan ^^
    Ich find RTL cool ^^....ist zwar wirklich ne Kopie der Deutschen aber kommt bei mir sympathisch rüber....^^

-Mačak-
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ja haben sie............................................... ................dragi gledaoci.....
    Hey aber keine Natur und Tierchannels :

Für die TV Fetischisten:

Gibt so ne kleine Box da unten, kostet glaub ich 20 Euro inklusive I-net und Telefon. Da Gibts alle möglichen Sender, inl. serbischen

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte