BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Volkszaehlung in Kroatien 2011, Serben beunruhigt

Erstellt von Cvrcak, 23.03.2011, 19:54 Uhr · 143 Antworten · 9.575 Aufrufe

  1. #31
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    diese HRT 1 und 2 ist aber wirklich kacke, find ich jetzt
    Dobro je samo kad prikazivaju utakmice :
    I Nova-Tv : Lud, zbunjen, normalan ^^
    Ich fand früher HRT ziemlich abgefuckt, aber ist es garnicht. Man wird sehr informiert auch über Minderheiten in Kroatien in der Sendung Prizma. Ist ganz interessant und den Dnevnik auf HRT sehe ich mir lieber an als den von RTL Televizija oder Nova TV. Riesenopfahs...und viele können das R nicht aussprechen vorallem auf RTL Televizija.

  2. #32
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Über 100 Programme in Cro zu empfangen, also kein Geheule bitte...

    T-Com Hrvatska » naslovnica

  3. #33
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der Stand jetzt ist, bei der Zählung 2001 gabes 200.000. Mehr als Kroaten in Serbien, oder?
    Geh komm. In Serbien wird darüber im berichtet wie sie ihre Minderheiten schützen, dabei spalten sie sie und reden ihnen ein dass sie keine Kroaten sind. "Bunjevci" Hallo du kennst doch meine Cousine vom Forum hier. Ihre Cousine ist aus Serbien und sieht sich mittlerweile als Serbin. Assimilation. Bunjevci sollen keine Kroaten sein. Sokci auch nicht. Werden als eigene Gruppen geführt, obwohl sie bei uns in Kroatien genauso existieren. Echt ein Witz. Dabei unterscheiden sie sich vom Vornamen und Nachnamen überhaupt nicht von den Kroaten. Meine Mutter ist auch in der Vojvodina geboren. Ist wohl auch keine Kroatin. Aber jedem Menschen bleibt es jedem überlassen sich als das zu sehen was er will.

  4. #34
    Vukovarac
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Hey aber keine Natur und Tierchannels :
    .............schalt um auf okto sie spielen gerade esterreich esterreich....ahahaha

  5. #35
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Geh komm. In Serbien wird darüber im berichtet wie sie ihre Minderheiten schützen, dabei spalten sie sie und reden ihnen ein dass sie keine Kroaten sind. "Bunjevci" Hallo du kennst doch meine Cousine vom Forum hier. Ihre Cousine ist aus Serbien und sieht sich mittlerweile als Serbin. Assimilation. Bunjevci sollen keine Kroaten sein. Sokci auch nicht. Werden als eigene Gruppen geführt, obwohl sie bei uns in Kroatien genauso existieren. Echt ein Witz. Dabei unterscheiden sie sich vom Vornamen und Nachnamen überhaupt nicht von den Kroaten. Meine Mutter ist auch in der Vojvodina geboren. Ist wohl auch keine Kroatin. Aber jedem Menschen bleibt es jedem überlassen sich als das zu sehen was er will.
    Hab auch Verwande in Vojvodina. Sehen sie so wich das sehe auch eher als Serben als Kroaten.
    Cousine spielt auch für Serbien

  6. #36
    -Mačak-
    www.snv.hr

    Hier könnt ihr viel interessantes nachlesen

    Hier auf

    www.dzs.hr

    Könnt ihr euch die Orte, Städte ansehen. Welche Ethnien wo leben. Religionszugehörigkeiten...

  7. #37
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    .............schalt um auf okto sie spielen gerade esterreich esterreich....ahahaha
    Ich habe es von meinem Zimmer aus gehört. Die Melodie und das Singen . Meine Eltern sahen es sich gerade an.

  8. #38
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.....Idemo und andere serbische User haben doch immer was von "Kroatien, Tudjman, Oluja, Krajina, SERBENLEER" gefasselt....und wie erfolgreich sie doch waren, und plötzlich soll es in Kroatien doch Serben geben!?!?! naja ok
    Offenbar hats nicht genug geregnet gehabt

    Spass ,ja die Serben sollen einfach das ankreuzen ,was für die wirtschaftlich besser ist und nicht auf Nationalstolz zu pochen .

  9. #39
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    Hab auch Verwande in Vojvodina. Sehen sie so wich das sehe auch eher als Serben als Kroaten.
    Cousine spielt auch für Serbien

    In Vojvodina ist besonders schlimm,da die Serben darauf pochen ,dass alles in Vojvodina unter Serbentum kommen MUSS,ohne zu denken das dort auch Ungarer ,Kroaten und andere Minderheiten leben .

    Soll das gleiche Prinzip auch in Kroatien angewandt werden ??

  10. #40
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Offenbar hats nicht genug geregnet gehabt

    Spass ,ja die Serben sollen einfach das ankreuzen ,was für die wirtschaftlich besser ist und nicht auf Nationalstolz zu pochen .
    Was verzapfst du da? Wenn es mir vorher gut geht und ich Kroate bin und jetzt irgendwie das Bedürfnis habe mich als was anderes zu sehen und es ankreuze gehts mir wie vorher auch wirtschaftlich. Mir wird doch kein Geld vom Himmel fallen, wenn ich mich als Kroate sehe.

    Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch unten gehe und angebe sage ich wäre Serbe, dann sieht es vielleicht anders aus. Na egal ich würde lügen und mich dann als Kroaten sehen. Wie es in meinem Kopf und Herzen aussieht können andere nicht wissen.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien - Kroatien Eurobasket 2011 - 20 Uhr
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 23:20
  2. Ferien 2011 Albanien - Montenegro - Kroatien
    Von lu13337 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:26
  3. Papst besucht im Juni 2011 Kroatien
    Von Hrvatska im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 23:31
  4. eurovison song kroatien 2011
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 01:38
  5. Wahlen in Kroatien 2011
    Von DJTcro im Forum Politik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 23:54