BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 357

Volkszählung Montenegro 2011: Serben sollen ohne Angst zu das stehen was sie sind

Erstellt von _Hajduk_, 27.01.2011, 11:09 Uhr · 356 Antworten · 12.420 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    1.Den haben wir Sumadinci auch, die Kosovci auch, die Macvani auch, jeder Serbe ist auf seine Region stolz.

    2.Welche gegebenen Bedingungen sind das die dich davon abhalten? Was stimmt denn nciht an der jetzigen Regierung? Damals war es ja die von Kostunica der ist seit Jahren weg.


    ps: Ich persönlich hätte es viel lieber wenn Montenegro ein Teil Serbiens wäre als autonome Provinz oder wie auch immer wie zB von 1914-1941 oder auch 7 Jahrhundert bis 1389. Ein Königtum unter Petrovic Njegos wäre auch ok aber nicht unter so einen der unsere Geschichte in CG auslöschen will.

    Die serbische Regierung ist zu vereinehmend und zentralisiert.

  2. #272

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die serbische Regierung ist zu vereinehmend und zentralisiert.
    Definier das mal genauer. vereinehmend?

  3. #273
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Definier das mal genauer. vereinehmend?

    Ich muss da in paar Punkten MaxMNE zustimmen, denn Beograd holt alles Geld zu sich, und investiert nix in der Region, wo es verdient wird.

  4. #274

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Niemand will sie auslöschen, nur will auch niemand eure Übertreibungen hinnehmen.
    Das Serbentum kam im 12. Jahrhundert unter Nemanjic nach Montenegro, besser gesagt die Serbische Orthodoxe Kirche.
    Das ist wahre Geschichte, die vielen nicht in den Kram passt.
    pa jebote Tito ko te to naucio. WELCHE ÜBERTREIBUNG?


    Serbentum kam erst mit den Nemanjici nach Montenegro? Stefan Nemanja der Gründer wurde doch in Podgorica geboren wie soll das Serbentum nach CG gekommen sein???

    Wie soll das Serbentum nach CG gekommen sein wenn sie schon seit dem 6 Jh. da waren??? Erklär mir das mal etwas genauer bitte. Wer waren denn die Vojisavljevici? Sind das nicht die Vorfahren Nemanjas dessen Haus dann nur umtransformiert wurde in Nemanjici? Wer waren die Vlastimirovici sind das nicht wiederrum die Vorfahren der Vojisavljevici die dort seit dem 7 Jh. geherrscht haben??

    Wie ich weiss gab es das Wort Crna Gora nichteinmal zu der Zeit geschweige den Crnogorci das kam erst im 15/16 Jh. Erklär mir das mal genauer wo her kommen den die Crnogorci welches Volk ist das?



    ps: Ribnica und Nemanjas Brücke, der Ort wo Nemanja geboren wurde bei Podgorica unweit der Moraca


  5. #275
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich sage zum 10. mal wir reden aneinder vorbei, "pravi" Crnogorci kao al bundy nas nerazumje, ni mi njih, dakle da se zatvori ova tema.

  6. #276

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich muss da in paar Punkten MaxMNE zustimmen, denn Beograd holt alles Geld zu sich, und investiert nix in der Region, wo es verdient wird.
    Hööö zu viel Propaganda aus Zagreb gehört das höre ich sonst immer von Kroaten. Du redest Bullshit wo her kam den das Korn das Brot? Aus den Bergen Montes oder aus Vojvodina und Zentral Serbien?

    Montenegro war doch schon seit dem Sturz Milosevics für sich also Unabhängig von Belgrad man hatte nur ein SCG Parlament das eh nie funktioniert hat wegen Milo.landsmann erzähl doch bitte nicht so ein Müll nachher glauben dir das auch noch unsere Leute.



    ps: dieses gejammer hört man aus Nis und Kragujevac auch ajd onda i mi da napravimo Kraljevinu Sumadija ili Republiku Vojvodinu.

    Nun ich kann dich erleichtern in 2-3 Jahren wird Serbien dezentralisiert dann ist schluß mit alles Geld nach Belgrad.






    das wäre ja dann geklärt sonst noch welche Einwände oder war es nur das ganze Geld nach BG blabla???

  7. #277
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Hööö zu viel Propaganda aus Zagreb gehört das höre ich sonst immer von Kroaten. Du redest Bullshit wo her kam den das Korn das Brot? Aus den Bergen Montes oder aus Vojvodina und Zentral Serbien?

    Montenegro war doch schon seit dem Sturz Milosevics für sich also Unabhängig von Belgrad man hatte nur ein SCG Parlament das eh nie funktioniert hat wegen Milo.landsmann erzähl doch bitte nicht so ein Müll nachher glauben dir das auch noch unsere Leute.



    ps: dieses gejammer hört man aus Nis und Kragujevac auch ajd onda i mi da napravimo Kraljevinu Sumadija ili Republiku Vojvodinu.

    Nun ich kann dich erleichtern in 2-3 Jahren wird Serbien dezentralisiert dann ist schluß mit alles Geld nach Belgrad.






    das wäre ja dann geklärt sonst noch welche Einwände oder war es nur das ganze Geld nach BG blabla???

    Budi iskren, Srbija je bijedna drzava sem Beograd i dijelovi Vojvodine a sve ostalo kao juzna Srbija ( Pirot, Leskovac, Vranje, Nis, ) to ti je sve treci svijet.

  8. #278
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    Wo scheitern wir?
    Ihr seit doch die, die behaupten das Montenegriner keine Serben sind. Aber wo sind die Quellen? Ich hab noch keine einzige gesehen! Das einzisgte was du 32-Jähriger Musliman machst ist die Hymnee zu posten mehr nicht.
    Was für Quellen willste haben, wo steht das Montenegriner keine Montenegriner sind, sondern Serben???

    Zeig mir eine Quelle wo das steht.....na los...

    Odkud ti to da sam Musliman, Einbildung??? Ich bin mir aber sicher das jeder Moslem mehr Eier hat wie Du.

  9. #279
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Was wenn diese Eigenständigkeit nicht fair abgelaufen ist?
    Quellen?? Keine feuchte Träume...

  10. #280
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    da nisi mozda podgorcanin prljavi...
    Pa tu sam nedje. Nauprotiv tebe, sam cist Crnogorac

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung Kosovo 2011
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:33
  3. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  4. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  5. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 15:21