BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Mit Vollmarsch in die Rückständigkeit

Erstellt von Zurich, 26.04.2016, 12:04 Uhr · 138 Antworten · 6.708 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bahçeli'den Kahraman'a 'laiklik' tepkisi

Hier findest du die Worte des Parteichefs der MHP bezüglich Threadthema. Amarok kanns dir hoffentlich übersetzen. ^^
    Ich brauch keinen Übersetzer. Was ich wissen will krieg ich so raus.^^

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich brauch keinen Übersetzer. Was ich wissen will krieg ich so raus.^^
    Sehr schön. ^^

Bahçeli'den Kahraman'a 'laiklik' tepkisi

Hier findest du die Worte des Parteichefs der MHP bezüglich Threadthema. Amarok kanns dir hoffentlich übersetzen. ^^
    Bahceli ist ein Hund. Den kannst du vergesen von vorne bis hinten. Die Leute die, die MHP wählten letztes Jahr wählten die Partei nicht aufgrund von Bahceli. Soviel kann ich dir sagen.

Ich erinnere mich an ein noch geiles Statement von ihm. In Istanbul wurden soweit ich mich erinnere einige Südkoreanische Touristen überfallen und attackiert. Er antwortete:"Sind doch alles Schlitzaugen!" Und das als angehöriger eines Turkvolkes

Gott möge diesem Hund Hirn schenken.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Bahceli ist ein Hund. Den kannst du vergesen von vorne bis hinten. Die Leute die, die MHP wählten letztes Jahr wählten die Partei nicht aufgrund von Bahceli. Soviel kann ich dir sagen.

Ich erinnere mich an ein noch geiles Statement von ihm. In Istanbul wurden soweit ich mich erinnere einige Südkoreanische Touristen überfallen und attackiert. Er antwortete:"Sind doch alles Schlitzaugen!" und das als angehöriger eines Turkvolkes

Tja, weil er ohne Hirn ist, wollen die AKP-Hunde ihn halten. Meral Aksener und Sinan Ogan haben mit dem Islam nichts am Hut. Das sind durch und durch kemalistisch laizistisch orientierte Politiker. Bahceli ist das beste, was die AKP kriegen kann. ^^

Tja, weil er ohne Hirn ist, wollen die AKP-Hunde ihn halten. Meral Aksener und Sinan Ogan haben mit dem Islam nichts am Hut. Das sind durch und durch kemalistisch laizistisch orientierte Politiker. Bahceli ist das beste, was die AKP kriegen kann. ^^
    Da hast du zu 100% recht. Neben den dutzenden Karikaturen fehlt mir eines wo Erdogan, Bahceli als Kangal hält.

Kommt der Putsch näher? Müssen wir Angst haben? Was passiert als nächstes? Dürfen wir stolz deutsch sein?

Da hast du zu 100% recht. Neben den dutzenden Karikaturen fehlt mir eines wo Erdogan, Bahceli als Kangal hält.
    Na, siehst du, wenn sogar Bahceli die Aussagen zum Laizismus kritisiert, kannst du dir ausrechnen, was die nationalistische Front von der Idee hält.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Dass die Türkei explizit laizistisch ausgelegt war hatte damals seine Gründe, und wie man sieht waren sie berechtigt
    Nur war die Türkei nie laizistisch. Sie war sunnitisch türkisch geprägt. Und deine Religion war immer auch ein Faktor. Klar wollten die keine jihadisten oder Fanatiker aber als christ oder auch als alevi hattest du keine Chance. In einem laizistischen Staat sollte doch die Religion keine Rolle spielen.
    Laizismus (genauer: Laizität) ist eine im 19. Jahrhundert in Frankreich entstandene Bezeichnung, die religionsverfassungsrechtliche Modelle beschreibt, denen das Prinzip strenger Trennung von Kirche und Staat zugrunde liegt.
    Die Wahrheit siet aber anders aus. Man hat die Türkei einfach nur konserviert bis zu dem Tag, an dem die Ultrareligiösen Strömungen das Steuer übernehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich erinnere mich an ein noch geiles Statement von ihm. In Istanbul wurden soweit ich mich erinnere einige Südkoreanische Touristen überfallen und attackiert. Er antwortete:"Sind doch alles Schlitzaugen!" Und das als angehöriger eines Turkvolkes

Der ist ein Türke, kein zentralasiatischer Steppenreiter

Der ist ein Türke, kein zentralasiatischer Steppenreiter
    In der Türkei leben aber zentralasiatische Steppenreiter. Es wurde von ihnen schließlich gegründet unter den Namen "Osman" und später erneut erfunden unter "Mustafa Kemal" der sich als als Turkmene beschrieb. Sicherlich hatte er Turkmenische Vorfahren wenn aber auch zahlreiche Balkanische vor allem Albanisch/Mazedonische(Makedonische). Wie man es nimmt halt.

Zitat Zitat von Aryanam Beitrag anzeigen
    Nur war die Türkei nie laizistisch. Sie war sunnitisch türkisch geprägt. Und deine Religion war immer auch ein Faktor. Klar wollten die keine jihadisten oder Fanatiker aber als christ oder auch als alevi hattest du keine Chance. In einem laizistischen Staat sollte doch die Religion keine Rolle spielen.

Ich lass das mal unkommentiert da, bevor ich wieder virtuell gesteinigt werde

Urteil des Menschenrechtsgerichtshof: Aleviten in der Türkei diskriminiert | tagesschau.de

Türkische Bürger, die in der Türkei leben wohlgemerkt, sind wenig begeistert, nutzt aber nichts. Redeverbot. Sind sicher alles PKK Anhänger^^

Türkei: Tränengas gegen Gegner von Verfassungsreform - DIE WELT

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte