BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Mit Vollmarsch in die Rückständigkeit

Erstellt von Zurich, 26.04.2016, 12:04 Uhr · 138 Antworten · 6.720 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine diesmal nicht Putin und Russland.

Weiter südlich hat er einen Seelenverwandten, was nicht nur seinen antidemokratischen und autokratischen Führungsstil wiederspiegelt, sondern auch seinen Drang nach mehr Religionismus, Traditionalismus und Patriarchalismus. Ich rede von Erdogan und seiner Regierung.
    Die Türkei hat nun endgültig den Rückwärts-Hebel betätigt:
    Türkei: Parlamentschef fordert islamische Verfassung - SPIEGEL ONLINE
    Parlamentspräsident fordert islamische Verfassung : "Kein Platz mehr für Säkularismus" | tagesschau.de
    Türkei: Türkischer Parlamentspräsident fordert islamische Verfassung - Blick
    Türkei: Parlamentspräsident fordert religiöse Verfassung - DIE WELT

Ich hatte führer immer gedacht Zivilisationen (bzw. Nationen) entwickeln sich weiter. Werden sekulärer, liberaler, toleranter, freisinniger, sozialer und gleichberchtigter.... Aber wie ich sehe, haben einige Staaten die Weichen anders gelegt und laufen nun in Richtung: Religionismus, Traditionalismus und Patriarchalismus. Damit ist man vom "Gottesstaat" nicht weit entfernt. Mir tun einfach die Intellektuellen resp. die gebildete und urbane Bevölkerung sehr leid in solchen Ländern. Aber was kann man da tun, wenn man nicht in der Mehrheit ist. Dann regiert halt der rückständige Pöbel.
    Sollen se doch machen! Und wenn die sich in die Steinzeit zurück katapultieren... Hauptsache wir führen in Europa weiterhin ein geiles Leben im Saus und Braus!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Nein werden sie nicht sondern vor allem werden viele vom Ausland finanziert. Dann beschweren sich Politiker darüber, dass "fremde Wertvorstellungen" importiert werden. Irgend ein CSU-Abegordneter hat vorgeschlagen deshalb eine Steuer für Muslime einzuführen damit Moscheen nicht vom Ausland abhängig sind. Kirchen in Deutschland dürfen wiederrum christliche Glaubensgemeinschaften im Ausland finanziell unterstützen. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Die Empörung wäre groß hätte ein muslimischer Politiker so eine Art Steuer für christliche Minderheiten vorgeschlagen.
    Abgabe für deutsche Muslime?: CSU-Politiker fordert Moschee-Steuer - n-tv.de
    Vielleicht mag jemand einen thread "Finanzierung von Gotteshäusern weltweit" aufmachen?

Btw. eine Steuer für Minderheiten hatte im Islam Tradition, aber das nur am Rande.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Sollen se doch machen! Und wenn die sich in die Steinzeit zurück katapultieren... Hauptsache wir führen in Europa weiterhin ein geiles Leben im Saus und Braus!
    Wir leben in einer globalisierten Welt, da kann nicht mehr jeder machen was er will

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -

Vielleicht mag jemand einen thread "Finanzierung von Gotteshäusern weltweit" aufmachen?

Btw. eine Steuer für Minderheiten hatte im Islam Tradition, aber das nur am Rande.

- - - Aktualisiert - - -

Wir leben in einer globalisierten Welt, da kann nicht mehr jeder machen was er will
    Wenn die sich gegenseitig unten umbringen wollen, bin ich auf jeden Fall dafür... lasst se ruhig machen! Wir sollten uns da nicht einmischen... Völkermord hin Völkermord her, die wollen das nicht anders

Ich lass das mal unkommentiert da, bevor ich wieder virtuell gesteinigt werde

Urteil des Menschenrechtsgerichtshof: Aleviten in der Türkei diskriminiert | tagesschau.de

Türkische Bürger, die in der Türkei leben wohlgemerkt, sind wenig begeistert, nutzt aber nichts. Redeverbot. Sind sicher alles PKK Anhänger^^

Türkei: Tränengas gegen Gegner von Verfassungsreform - DIE WELT
    Jetzt lässt sich dein Vogelhirn vollkommen bestätigen.

Kanntest du die Aleviten in den 80´er oder 90´er Jahren? Hatte dir der Begriff" Alevitentum" irgendwas gesagt?

Deinesgleichen kannten nicht mal die "armen Armenier" die den bösen Türken zum Opfer fielen. So richtig entdeckt wurden die Aleviten im Ausland seit Anfang
    2010. Davor nahm von der alevitischen Religionsgruppe keiner Notiz weil das Damoklesschwert in Form von " Kurdenverfolgung und Armenier-bla bla noch so richtig reizend war.

- - - Aktualisiert - - -

Schon wieder ins Knie geschossen. Dein Land Israel stellt unschuldige Zivilisten als Zielübung am Strand von Gaza.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Jetzt lässt sich dein Vogelhirn vollkommen bestätigen.

Kanntest du die Aleviten in den 80´er oder 90´er Jahren? Hatte dir der Begriff" Alevitentum" irgendwas gesagt?

Deinesgleichen kannten nicht mal die "armen Armenier" die den bösen Türken zum Opfer fielen. So richtig entdeckt wurden die Aleviten im Ausland seit Anfang
    2010. Davor nahm von der alevitischen Religionsgruppe keiner Notiz weil das Damoklesschwert in Form von " Kurdenverfolgung und Armenier-bla bla noch so richtig reizend war.

- - - Aktualisiert - - -

Schon wieder ins Knie geschossen. Dein Land Israel stellt unschuldige Zivilisten als Zielübung am Strand von Gaza.
    Sei mal nicht so hart, das sind nur Zielübungen. Kennst du doch, ihr habt dafür Kurden.

Tja, das haben wir wohl verdient, da können wir nicht sehr viel aendern.

Sei mal nicht so hart, das sind nur Zielübungen. Kennst du doch, ihr habt dafür Kurden.
    Der ist nicht hart, der ist einfach nur doof. Da muss ich nicht mal lesen was der geschrieben hat.

Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Tja, das haben wir wohl verdient, da können wir nicht sehr viel aendern.
    Natürlich könnt ihr, ihr müsst nur wollen. Aber das ist euer Bier tschuldigung... ich meinte Tee.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Nein werden sie nicht sondern vor allem werden viele vom Ausland finanziert. Dann beschweren sich Politiker darüber, dass "fremde Wertvorstellungen" importiert werden. Irgend ein CSU-Abegordneter hat vorgeschlagen deshalb eine Steuer für Muslime einzuführen damit Moscheen nicht vom Ausland abhängig sind. Kirchen in Deutschland dürfen wiederrum christliche Glaubensgemeinschaften im Ausland finanziell unterstützen. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Die Empörung wäre groß hätte ein muslimischer Politiker so eine Art Steuer für christliche Minderheiten vorgeschlagen.
    Abgabe für deutsche Muslime?: CSU-Politiker fordert Moschee-Steuer - n-tv.de
    Ziemlich daneben gegriffen: wo "die Kirchen" wen und warum finanziell unterstützen ist nicht Sache Deutschlands sondern der Kirchen und des Vatikans. Mit zweierlei Maß gemessen ist daher garnix.

Der ist nicht hart, der ist einfach nur doof. Da muss ich nicht mal lesen was der geschrieben hat.
    Keine Ahnung warum ich jetzt die Doppelmoralkeule geschwungen hab, mir sind hier die Forumstürken eh schnurz piep egal. Kenne genug Türken die nicht so drauf sind wie einige gestalten hier.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte