BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Vorhaben einer dritten Entität gescheitert

Erstellt von DZEKO, 09.11.2010, 21:44 Uhr · 57 Antworten · 2.338 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Emir
    Ich suche mir gar keine Gegner.
    Ich wollte mit meinen Fragen nur verdeutlichen das man bei all den "angefragten Punkten" auch keine Einigung erzielen würde.

    Daher mein Verweis auf Status quo zumindest für die nächsten 50 Jahre, bevor Panzerfäuste nicht "nur" auf Politiker abgefeuert werden.

  2. #32
    Neutralist
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Emir
    Ich suche mir gar keine Gegner.
    Ich wollte mit meinen Fragen nur verdeutlichen das man bei all den "angefragten Punkten" auch keine Einigung erzielen würde.

    Daher mein Verweis auf Status quo zumindest für die nächsten 50 Jahre, bevor Panzerfäuste nicht "nur" auf Politiker abgefeuert werden.
    so ist es mein freund.

  3. #33
    Neutralist
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @BosnaMu

    Und wie sieht es mit der übrigen Gestaltung aus?
    Weiterhin 3 Präsidenten mit wechelndem Vorsitz und Veto-Recht ?
    Kann das so bleiben?

    Wie sieht es mit der Kantons-Gestaltung aus?
    Nur Vertreter der Ethnie wählbar denen der Kanton "zugeordnet" ist oder jeder nach dem Mehrheitsprinzip ?
    viele sind der meinung das, dass model des schweizer landes für bosnien eine gute lösung wäre, wie siehst du das denn fitnesstrainer? diese kantone usw..

  4. #34
    Mačak
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ne brini, siri se bosnjo i po rs´u.
    Du bist mit der Demographie der Bosniaken in der RS nicht vertraut. In der RS sind Serben im Minus genauso wie Bosniaken...Die Sterberate überwiegt da. Das einzige Plus von dem ich weiß ist die Stadt Banja Luka, aber das ist eher mit der Stadt Novi Sad zu vergleichen. Das liegt aber eher daran, dass die Leute aus den Dörfern in die Stadt wollen...

    Was die 3 Entität angeht. Ich weiß nicht wer hier für eine 3e Entität ist außer ein paar Kroaten aus der westlichen Hercegovina.

  5. #35
    bolan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja wen man so sieht ist der grösste Teil der Kroaten für diese Entität gewesen, da sie aber unter sich selber nicht einig waren haben sie verloren.

    ist dir aufgefallen dass du in letzter zeit immer häufiger mist laberst?

  6. #36
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Du bist mit der Demographie der Bosniaken in der RS nicht vertraut. In der RS sind Serben im Minus genauso wie Bosniaken...Die Sterberate überwiegt da. Das einzige Plus von dem ich weiß ist die Stadt Banja Luka, aber das ist eher mit der Stadt Novi Sad zu vergleichen. Das liegt aber eher daran, dass die Leute aus den Dörfern in die Stadt wollen...

    Was die 3 Entität angeht. Ich weiß nicht wer hier für eine 3e Entität ist außer ein paar Kroaten aus der westlichen Hercegovina.
    Die Bosniakische Heburtenrate liegt höher als die der Serben und das von Bihac bin Novi Pazar, ja selbst in Montenegro werden wir in naher Zukunft einen noch beachtlicheren Anstieg haben als sowieso schon.

    Und ausserdem kommen auch Rückkehrer zurück, jedes mal wen du durch die RS fährst steht eine neue Moschee, das bedeutet einen guten Zugang an Bosniaken.

    Wobei die Serben sich nur auf Banja Luka konzetrieren.

  7. #37
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ist dir aufgefallen dass du in letzter zeit immer häufiger mist laberst?
    Naja der war jetzt unnötig, das es so ist ist jedem klar, glaube mir, 90% der Kroaten hätten gerne eine eigene Entität, nur das Problem ist das sie niemals alle in einer sein werden da sie nicht überall die Mehrheit bilden.

  8. #38
    bolan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja der war jetzt unnötig, das es so ist ist jedem klar, glaube mir, 90% der Kroaten hätten gerne eine eigene Entität, nur das Problem ist das sie niemals alle in einer sein werden da sie nicht überall die Mehrheit bilden.

    dein probelm ist dass du verallgemeinerst... versuchst oft auch deine persönlichen empfindungen als fakten darzustellen...
    was sagt dir das es so ist? die einstellung der politiker? einige vollidioten aus der herzegowina?


    bin heut in klugscheisserlaune

  9. #39
    Mačak
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Bosniakische Heburtenrate liegt höher als die der Serben und das von Bihac bin Novi Pazar, ja selbst in Montenegro werden wir in naher Zukunft einen noch beachtlicheren Anstieg haben als sowieso schon.

    Und ausserdem kommen auch Rückkehrer zurück, jedes mal wen du durch die RS fährst steht eine neue Moschee, das bedeutet einen guten Zugang an Bosniaken.

    Wobei die Serben sich nur auf Banja Luka konzetrieren.
    Ich glaube du hast keine Ahnung von Demographie

    Du sagst es kommen Rückkehrer zurück. Der größte Wall ist schon vorüber. Dasselbe Bsp. bei den Serben, die nach Kroatien zurückgekehrt sind. Es gab vor vielen Jahren einen größeren Drang zurückzukommen. Doch das hat alles bis heute abgenommen. Jetzt sind es vielleicht grad mal paar hundert pro Jahr, wenn überhaupt. Am Anfang kamen noch 10000 zurück. Das Interesse liegt nicht mehr hoch. Und dasselbe Bsp. in der RS kann man auch auf die Bosniaken umwälzen.

    Klar liegt die Geburtenrate etwas höher als die der Serben insgesamt. Aber das Potential ist überhaupt nicht ausgeschöpft. Die Geburtenrate der Bosniaken in Mostar liegt unter der der Kroaten. Das ist Fakt. Und es ist auch Fakt, das bei den Kroaten die Sterberate über der Geburtenrate liegt und das ziemlich deutlich außer in der westlichen Herzegovina und in Vitez....u srednjoj Bosni...und noch ein paar Ortschaften

    Gut weiters. Seit wann ist eine Moschee ein Maßstab für die Geburtenrate. Junge ich liefer dir mal paar Fakten. Weiters komm mir bitte dann nicht mit Quellen von bosnahistorija...denn dort sind die ärgsten Radikalistos unterwegs. Sprich die fantasieren sich etwas zusammen.

  10. #40
    Emir
    dritte Entität?

    Was in Bosnien noch funktioniert (egal ob mujoujofederacija oder republika genocida) das Brcko

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 20:34
  2. RS für kroatische Entität
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 649
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:24
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:10
  4. Diplomatische Vorhaben der Kosovaren für 09
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 15:20
  5. keine serbische entität in KS!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 14:38