BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Der Vorsitzende des Vereins Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) Süleyman Çelik ha

Erstellt von Cebrail, 30.11.2015, 02:38 Uhr · 39 Antworten · 2.385 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Dann erneut lesen, und abermals, bis Du diesen verstanden.
    Es wird Dir gelingen.
    Ich habe kein Problem mit der deutschen Sprache, aber wenn du eine Antwort erhalten willst, dann lege ich dir ans Herz, deine Frage anders zu formulieren. Aber bei so einem Ton entbinde ich mich der Notwendigkeit, dir zu antworten.

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem mit der deutschen Sprache, aber wenn du eine Antwort erhalten willst, dann lege ich dir ans Herz, deine Frage anders zu formulieren. Aber bei so einem Ton entbinde ich mich der Notwendigkeit, dir zu antworten.
    Okay.

  3. #13

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Für eine eigene Partei ist die Gemeinschaft zu aufgespalten und der Rest is egal.

  4. #14
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Migranten ist konservativ wählen aber in Deutschland überwiegend liberale Parteien, gerade jetzt wo die Rechtsextremen an Punkten gewinnen muss die CDU klare Signale an die türkischstämmige Community senden. UETD wird versuchen ihren Einfluss im liberalen Spektrum des Bundestages zu platzieren und es den türkischenstämmigen Deutschen noch schwerer machen.

    Die Grünen und die Linken werden die Türken eher nicht wählen.
    Wird wohl eher in Richtung CDU oder SPD gehen.

  5. #15
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.558
    Wir sollten darauf achten nur jene Parteien zu wählen die auch unsere Interessen wahren.

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Wir sollten darauf achten nur jene Parteien zu wählen die auch unsere Interessen wahren.
    Diese Parteien hast Du doch in der Erdogan-Türkei, die vertreten nur das türkische Interesse, und scheuen nicht einmal vor dem Abschuss eines Flugzeuges, um zu demonstrieren, dass sie türkische Interessen vertreten (so mies hatten sich nicht einmal die miesesten Kommunisten gegeben).

    Und vor diesen Parteien sind doch einst die Menschen Kleinasiens davongelaufen,
    und meinten, in Deutschland, geführt von deutschen Parteien, besser leben zu können.

    Meinen die Menschen Kleinasiens das inzwischen nicht mehr?

    Meinen die Menschen Kleinasiens nun, dass sie in einem Deutschland besser leben würden, mit Parteien, die nicht mehr das allgemeine Interesse im Visier hätten, sondern das des Türken?

  7. #17
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.128
    Hat Kleinasien auch einen Namen?

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Hat Kleinasien auch einen Namen?

    Wer bist Du?

    Ah, ich habe Dich erkannt, Du bist derjenige, der verbalen Dünnschiss abgibt, und sich dann duckt und um das Thema einen Riesenbogen schlägt, bis er meint, dass Gras darüber gewachsen.

  9. #19
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.874
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Was soll das bedeuten?

    Sind die Menschen mit noch türkischem Paß nach Deutschland gekommen, um eine türkische Politik zu machen?
    Vielleicht weil sie in der TR so gut gelebt hatten?

    Anders gefragt:
    Sind die Menschen mit noch afghanischem Paß nach Deutschland gekommen, um eine afghanische Politik zu machen?
    Vielleicht weil sie in Afghanistan so gut gelebt hatten?
    da muss ich dir tatsächlich ein danke geben.
    voll getroffen.
    bei der aussage gibt es keine missversändnisse.

    - - - Aktualisiert - - -

    und ein bischen Ironie muss jetzt einfach sein.

    sie kommen nach D um das gleiche elend zu verursachen, aus dem sie geflohen sind.

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    da muss ich dir tatsächlich ein danke geben.
    voll getroffen.
    bei der aussage gibt es keine missversändnisse.
    So ist es, und über diese Inhalte hatte ich schon vor Jahren geschrieben, das Ergebnis ist bekannt: jeder hier "Verantwortliche", manche mit einem Brett vor dem Kopp genagelt, wusste es besser: diese Inhalte seien menschenverachtend, seien rassistisch, etc.

    Aber genau das zeigt sich aktuell in der deutschen Öffentlichkeit, UND inzwischen sogar in der deutschen Politik. Willst Du die deutschen und schwedischen und belgischen und französischen Politiker, die die Flüchtlinge aufnehmen, als Rassisten kategorisieren?

    Nein, natürlich nicht, es ist nur schlimm, dass manche auch in Foren was zu sagen haben, die den Blick und das Bewußtsein einer Eintagsfliege mitbringen, und damit FALSCHE Tendenzen setzen (können).

    Das dumme daran:
    Inzwischen können sie die Realität nicht wegdrücken, nicht wegbannen, nicht wegsperren, denn die Realität hat jede Politik eingeholt, jedes Alltagsbewußtsein (wahrscheinlich bei den Eintagsfliegen nicht).


    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und ein bischen Ironie muss jetzt einfach sein.

    sie kommen nach D um das gleiche elend zu verursachen, aus dem sie gefohen sind.
    Leider können wir weder mit Ironie noch Sarkasmus zwischenzeitlich beschreiben, was sich ausserhalb der angedeuteten Paradiese austobt, z.B. in Deutschland.

    Wie man allgemein sagt, dass kein Horrorfilm den Horror der Realität wiedergeben könne, so auch hier.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Österreich-Ungarn und Serbien: Der Ausbruch des 1. WK
    Von KROPOTKiN im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:29
  2. Der Kriegs Treiber Verein GfbV des Herrn Tilman Zülch
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 14:12
  3. BALKAN SPEZIAL: Die geografie der Frau / Des Mannes
    Von proud2becroat im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 11:35