BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Die VRA

Erstellt von allesineinem, 09.04.2010, 18:46 Uhr · 21 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Wir wollen nicht Albanien, wir wollen Arberia.
    Die Region in Italien in der Albaner leben?

  2. #12

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die Region in Italien in der Albaner leben?
    Habe darauf gewartet das das kommt, warum Italien? Wir sind keine Italiener, wir sind auch nicht grössenwahnsinnig, die albaner in Italien sind ja ausgewandert aus Griechenland, Nordalbanien etc.

  3. #13
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Avner Beitrag anzeigen
    Was ist die VRA? Keine Nationalistische Ideologie. Ein Pakt, mehr eine zusammenkunft durch Diplomatie und Demokratie. Albanien wurde unfairerweise aus seinem Bestandteil auseinandergerissen, alles was davon abhing wurde zu deren Nachteil weggenohmen.

    Heute leben Tausend aber von tausend albaner, in der ganzen Albanien region, in fremden länder mit fremden sprachen.
    Griechenland, Mazedonien Montenegro und Serbien müssen sich entweder mit Intigrationspläne plagen oder Rassentrennung und Diskreminierung auseinander setzen.

    Den dümmste plan das die Balkanesen jemals in ihren leben machten, war Albanien zu zerteilen. Albanien ist und war niemals eine Bedrohung für Serbien oder Griechenland, ganz im gegenteil, mit Albanien hätten sie die besten Partner und Nachbarn denn man sich vorstellen kann gehabt. Armut oder sei es Wirtschaftliche krisen so wie politische hätte es niemals gehabt, ohne den Hass gegeneinander. Und nun ist es zu ihrem Nachteil gekommen, denn mit Albanien wären sie einer produktivsten und fortgeschrittensten Regionen Europas gewesen.

    Man lernt nie aus den fehlern, bis heute. Aber es ist nie zu spät.
    Ich sage Bosnien hatte den schlimmsten krieg auf den Balkan durchlebt, aber die Albaner waren durch die Jahrhunderte immer das Volk das am meisten gelitten hat.

    Ich schlage vor (nur meiner vorstellung nach), das sich alle betroffene sich zusammen setzen und eine Wiederaufnahme und rekonstruktion aller die noch lebend albanergebiete zu vereinigen. Beispiele von anderen Völker wie Serbien, Kroatien etc. zu nehmen sind völlig grotesk und nur im sinne der bereicherung und Nationalistenstolz, was zu einem Nazi Grossreich führen würde.
    Ich sage damit nicht das Albanien das recht hat ein Grossalbanien zur erricht, sondern nur sein recht hat das züruck zu bekommen nicht was ihnen zu steht, sondern was nun mal ihnen gehört und zwar seine Bevölkerung die in Mazedonien, Serbien, Griechenland und Montenegro zwangsmässig und nicht rechtmässig entnohmen wurde. Darunter ist auch Kosovo gemeint.
    Ich will nicht das ihr mit eurem Stolz oder Kritik das mal durchdenkt, sondern mit Neutraler stimme. Den viele von euch lassen sich nur durch Propaganda und Politiker lenken.

    Ist das dein Ernst ?

  4. #14

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Habe darauf gewartet das das kommt, warum Italien? Wir sind keine Italiener, wir sind auch nicht grössenwahnsinnig, die albaner in Italien sind ja ausgewandert aus Griechenland, Nordalbanien etc.
    Ich kann kein albanisch und las nur Arberia, habe dann danach gegoogelt und fand das:

    Arbëria is a region in the south of Italy where many Albanian communities were established during medieval times. They belong to the Arbëreshë ethno-linguistic minority, a dialect of Albanian that is still used in the region.[1]

  5. #15

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Die richtige bezeichnung für uns Albaner ist Arben/Arberesh , Shqiptar/Albanes/Albaner ist erst nach Gjergj Skenderbeu Kastrioti verwendet worden.

  6. #16

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    eines tages werden die albanischen gebite vereint sein aber jetzt ist es noch zu früh

  7. #17
    Lopov
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Was uns gehört, das holen wir uns, ohne Wenn und Aber. Niemand ausser Gott kann uns aufhalten.
    Das war dann wohl eine Kriegsaufforderung. Überall, wo ein Albaner ist, dort ist auch Albanien.

  8. #18

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    hehehehe jaja ja den Mond wollen wir haha.. ihr seid so lustig..
    Was uns gehört, das holen wir uns, ohne Wenn und Aber. Niemand ausser Gott kann uns aufhalten.
    slobo auf albanisch?

    warum magst du slobo mein freund er hat euch nichts gutes gebracht!?

  9. #19
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Albanische User mit Slobo Ideologien ... amüsant..

  10. #20
    Vukovarac
    ko to kaze ko to laze albanija je mala xD

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte