BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Vučić Support-Thread

Erstellt von Coon, 02.01.2019, 22:29 Uhr · 90 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    414

    Vučić Support-Thread

    Da hier viel Kommentar über Serbiens Starken Mann (So betiteln ihn deutsch-österreichische Medien) gesprochen wird, nun ein Thread über ihn.

    Eben hab ich cyka blyad erfahren das er mal bei Seselj war, was trieb ihn aufeinander den EU Weg einzuschlagen? Hat er sich geändert? Warum kriegt er soviel Lob von Merkel, Macron und vielen Weltleadern?

    Ernist bekannt für seine Reformen die man so in Europa nich nicht gesehen hat, Schröder kosteten weit geringere Reformen das Kanzler Amt, er wurde trotz 10% Kürzung aller Löhne und Renten mit 49% im Amt bestätigt.

    Seine erfolge sind in nur 4 Jahren als Premier/Präsident enorm, wenn man bedenkt das Serbien 2012 vor dem Bankrot war, ähnlich wie Griechenland.

    -Er eröffnete über 110 Firmen, meist aus der EU
    -Die Arbeitslosigkeit schrumpfte in 4 Jahren von 26,8 auf heute 11,3%
    -Serbien hat zur Zeit ein Wirtschaftswachstum von 4,5%, das zweitgrößte in Europa (vor Vucic MINUS 1,5%)
    -Serbien beginnt das dritte Jahr in Folge mit leichtem Sufizit in der Kasse, das gabs nicht mal unter der SFRJ
    -Import Export zu den EU Ländern stieg enorm an
    -Er erbaute mehr Autobahnen und Straße in vier Jahren als die Tadic/Kostunica Regierung in 12 Jahren
    -Alle Schulen wurden renoviert, Krankenhäusern ist er dabei eine nach den andern
    -er stockte die Armee die 2012 fast nicht existierte zur schlagkräftigsten auf den Balkan auf (nach Groechenland)
    -er polierte Serbiens Image im Westen wieder deutlich auf, man respektiert ihn zumindest überall
    -mit alten Verbündeten Russland und China war die Beziehung nie besser ( unter Vorgängern Tadic existierte sie so gut wie garnicht)
    -er schaffte es das aus Serbien und Türkei zwei politische Freude wurden, bis dahin war mal eigentlich nie in de Geschichte auf schmusekurs seit 1389. Türkei wird 12 Firmen eröffnen, 8 davon im Sandzak, zudem wird Serbien massenhaft Fleisch im die Türkei exportieren dürfen
    -Er schaffte es Serben und Bosniaken zumindest in Serbien näher zu binden
    -Es wird dreimal soviel in die serbischen enklaven Kosovos gesteckt wie unter Vorgänger Tadic, schaffte es zudem das 12 Länder zurückziehen und nur 1-2 Länder anerkannten, zudem Siege in UNESCO und Interpol gegen Pristina
    -Serbien überholte das erste mal Kroatien was ausländische Investoren angeht
    -Das erste mal hat man Montenegro in Tourismus Einnahmen überholt die eine schöne Küste haben (Montenegro 800 Mil, Serbien 1,2 Mrd 2017
    -Seine Stimmen bei Wahlen errichten 2017 die Bestmarke von slobodan Milosevic Anfang der 90er, mit dem Unterschied das Slobo ein intaktes Jugoslawien übernahm und er ein am Boden liegende Serbien


    Hab da noch einiges vergessene aber das reicht fürs erste.


    Denkt ihr er spielt das alles nur und hat nur die Eu Maske auf, insgeheim aber weiter Radikal? Warum macht er dann besonders im Bezug zur EU und Türkei Freundschaft? Warum will er dann unbedingt in die eu und redet ständig von historischen Frieden den man herbeiführen muss?

  2. #2

    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    584
    Politiker reden viel, weil sie sonst nix zu tun haben

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    720

  4. #4
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    2.890
    Den Serben ging es noch nie so gut wie heute. Ihr schafft das.

  5. #5
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Sandokan2406 Beitrag anzeigen
    Politiker reden viel, weil sie sonst nix zu tun haben
    Schon, aber bei manchen Sachen kann man schwer lügen, zB die KM an neuen Autobahnen, Renovierung von Schulen, neuen Firmen. Hab zB in österreichische Quellen gelesen das Importe/Exporte gegenseitig deutlich gestiegen sind. Oder auch anhand deutscher Firmen ZB, beschäftigten sie in Serbien vor 4 Jahren nur etwa 17.000 Arbeiter, heute um die 52.000.

    daher kam ich auch den Thread aufzumachen, viele User hier kommen gleich mit Seselj-Vucic Bildern wenn ich mal was positives poste über Vicic. Meinen die alle das Vucic weiter Radikal ist oder warum posten die das immer?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    das mein ich Sandokan, juckt das noch wirklich eine in Europa? Vucic wurde dazu mal befragt, er sagte die Aussage wurde aus dem Kontekst gezogen und die Rede ging deutlich länger. Egal wie es gemeint war, war natürlich ein no go. Kaum zu glauben das er mal so abging wenn man ihn heute sieht

    - - - Aktualisiert - - -

    Also ich bin selbst totaler Gegner von SRS und Milosevic , mein Vater lehrte mich schon als Kind das der Mann nicht gut ist für Serbien. Auch war ich in den 2000er für Tadic als für SRS. Doch irgendwo sind diese Resultate enorm und man fragt sich, kann das ein Vucic alles spielen oder hat er sich wirklich gewandelt ?

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    584
    die posten das, weil sie sonst nix haben.
    wenn im eigenen land die scheisse überquillt, dann sucht man bei anderen den grösseren scheiss haufen.
    und wenn man auf die Steinzeit zurück greifen muss.

  7. #7
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    414
    Auch ein alter Vucic Hit, 2007 rum unter SRS kassiert 5 Schläge von Bullen mit Schlagstock, da sagte er zu ihnen, was ist los ihr Mäuse, wollt ihr noch weiter hauen, was ist los bre?


  8. #8
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    12.117
    Wie schmeckt eigentlich vucics schwanz?

  9. #9
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.300
    Give Credit where Credit is due. Wenn deine Angaben stimmen hat er wörtlich was geschafft. Aber so großartig ist das, was ein Regierungschef in einer Demokratie in kurzer Zeit erreichen kann idR. nicht. Aus welchen Quellen stammen die Angaben?

  10. #10
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.909
    Am besten finde ich bei euch fanboys, dass ihr der Meinung seid, dass es keine Alternativen gäbe und die Opposition verantwortlich sei für die jetzige Situation. Dabei stehen Dacic und Vucic für die schlimmste politische Zeit in Serbien Ende der 90er, in der Vucic für Propaganda verantwortlich war und such dafür, dass viele kluge Köpfe sich verabschiedet haben. Vucic steht für das alte System und für ein System, dass es zwingend erforderlich macht mitzumachen, der Druck ist höher als in Yu damals

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdogan Support-Thread !!!
    Von Sonny im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5194
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 08:26
  2. Putin Support-Thread von NICHT-Russen
    Von MB7 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 00:36
  3. Jürgen Todenhöfer Support-Thread !!!
    Von boycott im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 14:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:20