BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vujanovic aka Dicke Fette Lügen Sau

Erstellt von LaLa, 04.12.2006, 22:48 Uhr · 8 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182

    Vujanovic aka Dicke Fette Lügen Sau


    Interview:
    "Keine diktierte Kosovo-Lösung"
    VON WIELAND SCHNEIDER (Die Presse) 05.12.2006
    Montenegros Präsident Vujanovic fordert Kompromiss mit Belgrad.

    Die Presse: Kosovos Premier Agim Çeku hat vor kurzem Montenegro besucht - sehr zum Ärger der serbischen Regierung. Hat Montenegro seine Kosovo-Politik geändert und sich nun auf die Seite der Kosovo-Albaner geschlagen?

    Filip Vujanovic: Es gibt keine Änderung unserer Politik. Çekus Besuch stand im Zeichen der guten bilateralen Beziehungen Montenegros zu allen Nachbarn. Wir haben mit Çeku über wirtschaftliche Kooperation gesprochen und nicht über den Status des Kosovo. Diese Frage muss von Belgrad und Pristina gelöst werden - mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft.

    Premier Çeku hat viele Länder besucht. Ich glaube, dass das in Serbien verstanden wurde.

    Die Reaktionen waren aber zum Teil massiv. Der Chef der Serbischen Radikalen Partei, Tomislav Nikolic, hat die Serben in Montenegro sogar aufgefordert, aus Montenegro nach Serbien zu flüchten.

    Vujanovic: Was soll ich dazu sagen? Das ist einfach Teil des Wahlkampfes in Serbien.

    Wie entwickelt sich seit der Unabhängigkeit Montenegros das Verhältnis zum alten Staatenbund-Partner Serbien?


    Vujanovic: Die Montenegriner waren in Serbien nie Fremde. Ich wünsche mir eine sehr enge Kooperation. Unsere beiden Staaten sollten die engsten Verbündeten auf diesem Planeten werden.


    Serbien dürfte eine Unabhängigkeit des Kosovo diktiert werden. Gibt es keine Unabhängigkeit, wären wiederum die Albaner erzürnt. Fürchten Sie Unruhen, wenn im Februar ein erster Lösungsvorschlag auf dem Tisch liegt?

    Vujanovic: Die internationale Gemeinschaft entscheidet über die weitere Vorgangsweise. Wir in Montenegro hoffen, dass diese Entscheidung sehr sorgfältig gefällt wird. Nur eine zwischen Belgrad und Pristina vereinbarte Lösung kann eine nachhaltige Lösung sein. Aufgezwungene Lösungen sind schwer umzusetzen.

    Fürchten Sie durch eine Unabhängigkeit des Kosovo einen Dominoeffekt in der gesamten Region?

    Vujanovic: Die internationale Gemeinschaft hat festgelegt, dass eine Kosovo-Lösung keine negativen Auswirkungen auf die Nachbarstaaten haben darf. Die albanische Volksgruppe in Montenegro wird jedenfalls sicher nie ein Faktor der Instabilität sein.
    http://www.diepresse.com/Artikel.asp...rt=a&id=603165

  2. #2
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266

    Re: Vujanovic aka Dicke Fette Lügen Sau

    [quote="LaLa"]


    Vujanovic: Die Montenegriner waren in Serbien nie Fremde. Ich wünsche mir eine sehr enge Kooperation. Unsere beiden Staaten sollten die engsten Verbündeten auf diesem Planeten werden.[/b]
    ja, ja....engste verbündetete.

    ich würde sagen, lasst uns gute nachbarn sein. inkl. die üblichen zoll gebühren und in- und export bestimmungen.

    nicht mehr und nicht weniger.

    genau so wie es die russen neuerdings mit der ukraine halten. marktübliche preise gelten! nix mehr mit extrawurst!

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965

    Re: Vujanovic aka Dicke Fette Lügen Sau

    Zitat Zitat von Lepoto
    ich würde sagen, lasst uns gute nachbarn sein. inkl. die üblichen zoll gebühren und in- und export bestimmungen.


    sehr schön gesagt!!!

  4. #4
    Avatar von Domobran

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    54
    Ehrlich gesagt für mich sind das serben

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Domobran
    Ehrlich gesagt für mich sind das serben
    und du bist katholischer serbe!!!

  6. #6

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Domobran
    Ehrlich gesagt für mich sind das serben
    und du bist katholischer serbe!!!

  7. #7
    Avatar von Domobran

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    54
    SERBEN !!!

  8. #8

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Domobran
    SERBEN !!!
    ja, die serben sind serben, genau wie du, KATHOLISCHER SERBE!!!

  9. #9
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Domobran
    SERBEN !!!
    ja, die serben sind serben, genau wie du, KATHOLISCHER SERBE!!!

Ähnliche Themen

  1. Fette fette beats; fette fette party
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:38
  2. Fette Kinder
    Von Azrak im Forum Rakija
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:18
  3. Dicke Fettkühe im TV!
    Von Schreiber im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:51