BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 815

Vukovar vs. Вуковар

Erstellt von Grdelin, 05.01.2013, 16:36 Uhr · 814 Antworten · 116.667 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571

  2. #32
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Ich finde auch, dass das O zu tief unten ist. Schweinerei

  3. #33
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Die haben das "O" falsch rum aufgehängt, das obere, aber Kopf hoch.

  4. #34
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    guter schritt!
    in BiH geht es ja auch

  5. #35

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ölcrem_Drehcran Beitrag anzeigen
    Find ich ok. In grenznahen Städten ist das in Ordnung. Ist in anderen Ländern ja auch gang und gäbe (in SLO steht z.b. Gradec/Graz).
    Bist du dir sicher? Ich glaube nicht, denn es geht hier um Orts- und nicht Autobahnschilder.

    Stehen in der Vojvodina auch mehrsprachige Ortsschilder? Eins auf Kyrillisch, Ungarisch, Kroatisch und Rumänisch wäre toll

  6. #36
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.950
    ...was das für die unten lebenden leute bedeutet kann man sich vorstellen, unabhängig von den dijaspora-y(!)ugoslawen die auf "alles muss man vergessen" unterwegs sind......mich persönlich stört es nicht.....komisch das ich darüber nichts in den kroatischen medien finden konnte (habe es vor 4-5 tagen das erste mal im standard gelesen)....wenn es wirklich so verfassungsmäßig ist (btw....republik kroatien sskm)...stellen sich für mich folgende fragen:.....warum erst jetzt?.....und warum kein selbsthype der serbischen dörfer.....trpinja, borovo, vera und co......

    - - - Aktualisiert - - -

    ...btw....das so ein schild nicht lange (unbeschädigt) stehen bleiben wird versteht sich von selbst.....da kann man den "zukünftigen" täter noch so sehr als komplexbeladenen nationalisten beschimpfen.....das wird ihm wurscht sein ....

  7. #37

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Jeder Kroate, der dagegen ist, ist automatisch Pavelic-Anhänger ...

    ... oder so ähnlich wirds bald heißen ...

  8. #38
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739



    ...also wenn sie das zulassen.....dann (sage ich), ist der 3. WK nicht weit entfernt.....


    sowas kann man echt nicht bringen ....oder können die leute nicht mehr "latinica" lesen?!
    idiotisch...als hätten sie nichts anderes zu tun, sie sollten vor allem in Vukovar das geld woanders hinein investieren...infrastruktur usw....schulen bildung, etc etc....da gibts genug lücken die man füllen kann...stattdessen so ne art "ortstafelstreit" wie es ihn schon in kärnten gab..in bosnien genausoo.....auf den zigarettenpackerl "3 sprachen" ...wobei "bosnisch" und kroatisch 1:1 gleich dastehen ^^ und serbisch/kyrillisch.....

    unnötig....


    Ich mein bei allem Respekt, aber den Serben und Kroaten in VU und Umgebung (bzw Kroatien allg.) ist das egal...sie hätten viel lieber andere Dinge....wenn sie schon ihren pdv zahlen....

    finde das nicht okej...es gibt andere größere probleme denen man nachgehen müsste!

  9. #39
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Es geht nicht um kyrilische Schrift als solche .

    Vielmehr geht es darum ,dass die Wunden noch frisch sind ,genauso wie die Schüsse/Projektile ,die auf den Vukovar -Fassaden immer noch zu finden sind.

    Meiner Meinung nach ,ist es zu früh ,um die kyrilische Schrift wieder einzuführen.

    Es gibt noch viele Mütter von Vukovar ,die ihre kroatische Söhne nicht gefunden haben ,sodass dieser Schritt dreifach schmerzt.

    Man hätte ein Kompromis finden müssen, und zwar ,kyrilische präsenz ja ,aber nicht öffentlich im Form von Schildern ,sondern nur in Dokumenten.

    Der Wolf wäre satt und die Schafe volzälig.

  10. #40

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Nezasicene budale. Eto cim se necivilizovan narod zamara.

Ähnliche Themen

  1. Маврово - Македонија | Mavrovo - Makedonien
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 15:54
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:52
  3. Нова Варош | Nova Varoš - Србија | Serbien
    Von _Hajduk_ im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:44
  4. Воры в законе, Wory w sakone (Diebe in Gesetz)
    Von Tarmi Rićmi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:48