BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 82 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 815

Vukovar vs. Вуковар

Erstellt von Grdelin, 05.01.2013, 16:36 Uhr · 814 Antworten · 116.611 Aufrufe

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Mark kommt meine ich sogar aus Istrien, von daher würde man in der Tat ganz andere Musik von ihm erwarten
    Na er ist bei uns aus der Ecke aber von der anderen Seite der Sava, deswegen hab ichs doch gesagt, weiss er auch.

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Na er ist bei uns aus der Ecke aber von der anderen Seite der Sava, deswegen hab ichs doch gesagt, weiss er auch.
    Ah ok, ich hatte Istrien im Kopf bzw. meinte, es mal gelesen zu haben.

Versteht ihr nicht wa?
    ma da, posao, hrana i buducnost- kome to treba?

Вуковар

Du meinst nicht zufällig mich? So Comicfiguren-Nicks lassen sich leicht verwechseln.

Milanovi

Milanović mijenja zakon koji smeta SDP-u, ali ne i onaj protiv kojeg se okupilo 60.000 ljudi

...kurze übersetzung bezüglich des themas:...

....das gesetz will und wird man respektieren.....aber wenn es gegen die sdp geht hat man die macht das gesetz zu ändern wie es einem passt ....govno crveno....

Besser gesagt Kvarner ,warst nicht weit entfernt .

Bis zu den 90-ern war ich tatsächlich auf der anderen Seite der Sava (Prvi Dodigov susjed ) .

- - - Aktualisiert - - -

Mark kommt meine ich sogar aus Istrien, von daher würde man in der Tat ganz andere Musik von ihm erwarten
    Specijalno za Hrvatinu

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ma da, posao, hrana i buducnost- kome to treba?
    Ne kuzis, dobro je =)

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir scheiß egal, ob dort jetzt auch Vukovar auf cirilica stehen soll. Ein Land welches in die EU will bzw. kommen wird, muss sowas nun mal auf sich nehmen. Abgesehen davon, werden sie die Ortstafeln sowieso für einige Zeit immer wechseln müssen, da sie sowieso jemand beschmieren wird. Ich frage mich nicht, was mit der kroatischen Seite abgeht, sondern viel eher mit der serbischen, dass sie überhaupt auf die Idee kommen in Vukovar (und eben besonders in Vukovar) sowas zu fordern. Ja klar, der Krieg ist vorbei, aber wenn ich ein Serbe in Vukovar wäre, wäre ich einmal ganz Leise im Bezug irgendwelcher Forderungen von der serbischen Seite(eben wie zb die Ortstafeln), wenn ich ehrlich bin. Wenn "meine Leute", eine Stadt in Schutt und Asche legen, dann würde ich mich dafür schämen und einfach die Fresse halten. Die Wunden des Krieges sind in Vukovar noch überall zu sehen und sie werden noch genug lange für die Bewohner der Stadt und andere offen bleiben.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir scheiß egal, ob dort jetzt auch Vukovar auf cirilica stehen soll. Ein Land welches in die EU will bzw. kommen wird, muss sowas nun mal auf sich nehmen. Abgesehen davon, werden sie die Ortstafeln sowieso für einige Zeit immer wechseln müssen, da sie sowieso jemand beschmieren wird. Ich frage mich nicht, was mit der kroatischen Seite abgeht, sondern viel eher mit der serbischen, dass sie überhaupt auf die Idee kommen in Vukovar (und eben besonders in Vukovar) sowas zu fordern. Ja klar, der Krieg ist vorbei, aber wenn ich ein Serbe in Vukovar wäre, wäre ich einmal ganz Leise im Bezug irgendwelcher Forderungen von der serbischen Seite(eben wie zb die Ortstafeln), wenn ich ehrlich bin. Wenn "meine Leute", eine Stadt in Schutt und Asche legen, dann würde ich mich dafür schämen und einfach die Fresse halten. Die Wunden des Krieges sind in Vukovar noch überall zu sehen und sie werden noch genug lange für die Bewohner der Stadt und andere offen bleiben.
    Die Cirilica haben weniger die Serben gefordert als die HDZ Stadtführung dafür verantwortlich ist, glaube vor 2 Jahren wars, die einzigen die dagegen waren, war die SDP und die Mehrheit der serbischen Vertreter.
    Ich hab die genau Stimmverteilung nicht mehr im Kopf aber man kann sich das sicher ergoogeln.

Soll sich jeder seine Gedanken dazu machen wer hier vernünftig handelt und wer nicht.

Eigentlich sollte man "Вуковар Бpe" schreiben.