BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 82 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 815

Vukovar vs. Вуковар

Erstellt von Grdelin, 05.01.2013, 16:36 Uhr · 814 Antworten · 116.688 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja klar du musst ja auch erst dein referat zusammen schustern auf word es durch ein rechtschreibprogramm oder drei prüfen lassen um es dann hier als niveauvolle flitzekacke zu presentieren.........spontan kommt nur heisse stinke luft lordgovno.......
    Zitat Zitat von Machiavelli Beitrag anzeigen
    Genau. Da ich es aber mit Dir zu tun habe, lasse ich es bleiben. Hast Du schon richtig erkannt. Weil...Du weisst ja...bei Dir....Perlen vor die Säue WERFen.......ne ?



    Eben, denn nichts passt besser zu Dir als heisse, stinkende Luft...

    ...sag artig: "Danke Vader"...

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was für zicken....gori ste nego zene kad se svadjaju.


  2. #502
    Gast829627
    Zitat Zitat von Junuz_Đipalo Beitrag anzeigen
    autobusi iz svih djelova hrvatske i bosne krenuli
    može se očekivat svašta, nadam se da će policija otkazat poslušnost ovoj vladi
    triba sve razbucat, sdp, hdz, sva ta govna...

    das sind unsere mit noch fetteren schildern nur auf kyrillisch mal sehen was der bauernhaufen gegen die anstellt ..........

  3. #503
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.957
    Zitat Zitat von Junuz_Đipalo Beitrag anzeigen
    autobusi iz svih djelova hrvatske i bosne krenuli
    može se očekivat svašta, nadam se da će policija otkazat poslušnost ovoj vladi
    triba sve razbucat, sdp, hdz, sva ta govna...
    ...bit ce svega...

  4. #504
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Wegen einer zweiten Schrift randalieren, so etwas gibt es nur am Balkan. Ich frage mich, ob diese Leute auch die Euronoten zerreissen oder abfakeln, wenn da "EBPO" steht? Wohl eher nicht. Auf weitgehende Minderheitenrechte sollte man eigentlich stolz sein und nicht die nächsten 500 Jahre einen Krieg weiter führen, der 1996 geendet hat. Wenn ich durch die Vojvodina fahre sind alle Taferl mehrschprachlich und in 2 Schriften und mich stört das überhaupt nicht. Wieso sollte es?!

  5. #505

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Junuz_Đipalo Beitrag anzeigen
    ćekić
    Čekić

    Zitat Zitat von Junuz_Đipalo Beitrag anzeigen
    ganz üblen shit verkauft dir da dein dealer...

    žalim te. ali to je vrlina, srbin je svaki poraz okrenit u pobjedu. obraz ko džon.
    Đon

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nein....wozu brauchen wir es denn ?

    Gljagolica, Ćirilica pa tek onda latinica.
    Tako su se pisma koristila na Balkanu, prva dva od Ćirila pa ti razmisli loma

  6. #506

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Wegen einer zweiten Schrift randalieren, so etwas gibt es nur am Balkan. Ich frage mich, ob diese Leute auch die Euronoten zerreissen oder abfakeln, wenn da "EBPO" steht? Wohl eher nicht. Auf weitgehende Minderheitenrechte sollte man eigentlich stolz sein und nicht die nächsten 500 Jahre einen Krieg weiter führen, der 1996 geendet hat. Wenn ich durch die Vojvodina fahre sind alle Taferl mehrschprachlich und in 2 Schriften und mich stört das überhaupt nicht. Wieso sollte es?!
    Garnicht vergleichbar. Vukovar ist eben die Stadt an welche man denkt, wenn man an den Krieg in Kroatien denkt, sozusagen die größte Wunde - so wie es für die Bosniaken Srebrenica ist. Und wenn dann Serben ankommen und es in irgendeiner Art wieder für sich beanspruchen wird man verständlicherweise wütend. Vojvodina hat nen Scheißdreck von den Jugoslawienkriegen abgekriegt.

  7. #507
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen

    Gljagolica, Ćirilica pa tek onda latinica.
    Tako su se pisma koristila na Balkanu, prva dva od Ćirila pa ti razmisli loma
    Die kyrillische Schrift, auch Kyrilliza (Кирилица, Кириллица, Ćirilica/Ћирилица), oder Asbuka (азбука; transliteriert Azbuka nach den traditionellen beiden ersten Buchstaben a (slawisch as) und b (slawisch buki)) genannt, ist eine Buchstabenschrift, die in zahlreichen, vor allem slawischen Sprachen in Europa und Asien verwendet wird. Sie ist nach Kyrill von Saloniki (826–869) benannt, der jedoch nicht Kyrillisch selbst, sondern die ihr vorausgehende glagolitische Schrift entworfen hat.



  8. #508
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Eine Schrift verteufeln Nicht viel besser als die serbischen Nationalisten bei uns, die die lateinische Schrift am liebsten verbieten würden...

  9. #509

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Warum sollen ausgerechnet in Vukovar wo die Serben Kriegsverbrechen begangen haben Schilder in kyrillischer Schrift stehen, das ist pure Provokation insofern kann ich die Reaktionen der Kroaten dort verstehen. Nikolic hatte ja auch mal gesagt, dass Vukovar eine serbische Stadt ist.

  10. #510
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.196
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Eine Schrift verteufeln Nicht viel besser als die serbischen Nationalisten bei uns, die die lateinische Schrift am liebsten verbieten würden...
    Es geht nicht um die Schrift an sich sondern das was sie in dieser Stadt symbolisiert.
    Die Panzer, Soldaten, Raketen usw. welche diese Stadt in Schutt und Asche legten trugen diese Schrift.

    so wenige Jahre danach diese Schrift in dieser Stadt aufzuhängen ķönnen viele Menschen offensichtlich nicht verkraften. Verständlicherweise

Ähnliche Themen

  1. Маврово - Македонија | Mavrovo - Makedonien
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 15:54
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:52
  3. Нова Варош | Nova Varoš - Србија | Serbien
    Von _Hajduk_ im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:44
  4. Воры в законе, Wory w sakone (Diebe in Gesetz)
    Von Tarmi Rićmi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:48