BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 82 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 815

Vukovar vs. Вуковар

Erstellt von Grdelin, 05.01.2013, 16:36 Uhr · 814 Antworten · 116.612 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wo warst du zu Kriegszeiten und wie alt warst du da und dennoch mischt du dich ständig in Kriegsthemen ein.....

    Logisch das die Kinder mitkriegen was Sache ist. Ob man die jetzt da mit reinziehen muss ist ne andere Frage...
    und genau, dass ist meine persönliches bedenken - soll man tatsächlich nach wie vor hass schüren.

  2. #612
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn man als (mittlerweile) Erwachsener zu Themen, mit denen man sich auseinander gesetzt hat, Stellung zu beziehen, als Volksschulkindern derartiges in den Kopf zu setzen. Und das weißt du ganz genau.

    Ich hab in deren Alter noch Ball gespielt und durfte wenigstens noch Kind sein, kein Schwein hat mich mit so einer Scheiße tangiert, schon alleine deswegen da es auch ein kindgerechtes Thema ist, als Kind begreifste ja nicht mal richtig was da passiert, was Krieg ist, sondern glaubst einfach nur das was dir Mama und Papa erzählen...also erzähl mir bitte nicht, dass es die Kiddies voll checken was da abgeht bzw. "mitkriegen was Sache ist" .... das tun ja nicht mal viele Erwachsene....

    Aber bitte, lies einfach den von mir geposteten Artikel, daraus geht meine persönliche Einstellung zu dem Thema sehr gut hervor.
    Nein, sicher verstehen die Kinder noch nicht was da alles passiert ist, deren Eltern aber sehr wohl, und viele Kinder konnten eben nicht unbeschwert wie du mit dem Ball spielen.
    Ist ja auch nicht so das keine Kriegsspuren mehr vorhanden wären oder gar Gebiete die man wegen Minen gar nicht betreten darf....

    Klar sollte man Kinder da raushalten, aber wie will man denen erklären was da vorgefallen ist? Und was willst du von betroffenen erwarten das sie ihren Kindern erzählen?
    Gut, sind jetzt hier auch nur ein paar Kiddies, aber die bekommen ja auch aus den Nachrichten mit was im Moment los ist und fragen....
    Meine Meinung dazu:




  3. #613

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ja, die Kiddies, die zu Kriegszeiten alle nicht einmal im Entferntesten in Planung waren....genau die sind das Richtige, um sie da einzumischen.

    Und nun lehrt man sie- was? Nie wieder Versöhnung?

    Bravo.
    Vllt hat der ein oder andere dort seinen Vater im Krieg verloren, während er die Stadt verteidigte. Schonmal darüber nachgedacht?

  4. #614
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Sollte man dann "latinica" in Jasenovac verbieten???

  5. #615
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Lepti...versteht dich..aber es ist trotzdem ein unterschied zwischen dir und den Jungs auf dem Bild...die leben dort. Sie werden jeden Tag damit konfrontiert.
    und sollten auch lernen, wie man ordentlich damit umgeht. Das sich wieder zwei lager bilder, kann nicht die Lösung sein. Ich selbst arbeite mit Kosovo-albanern zusammen und muss mit denen klarkommen, auch wenn die meinen das Kosovo albanien wäre.

  6. #616
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Sollte man dann "latinica" in Jasenovac verbieten???
    DER beste Beitrag im Thread, das war schon Igel Like

  7. #617

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    und sollten auch lernen, wie man ordentlich damit umgeht. Das sich wieder zwei lager bilder, kann nicht die Lösung sein. Ich selbst arbeite mit Kosovo-albanern zusammen und muss mit denen klarkommen, auch wenn die meinen das Kosovo albanien wäre.
    Wo sie Recht haben,haben sie Recht.

  8. #618
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Sollte man dann "latinica" in Jasenovac verbieten???
    Meinst du weil das ebenso serbische Territorien sind wie einige andere auch?


  9. #619
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Meinst du weil das ebenso serbische Territorien sind wie einige andere auch?
    Nein, das meinte ich nicht. Sondern du weißt ganz GENAU was ich gemeint hatte!!!
    Verdrehe jetzt nichts!

    Vergeben, schon lange....

  10. #620
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Wo sie Recht haben,haben sie Recht.
    komm hör auf

Ähnliche Themen

  1. Маврово - Македонија | Mavrovo - Makedonien
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 15:54
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:52
  3. Нова Варош | Nova Varoš - Србија | Serbien
    Von _Hajduk_ im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:44
  4. Воры в законе, Wory w sakone (Diebe in Gesetz)
    Von Tarmi Rićmi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:48