BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 63 von 82 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 815

Vukovar vs. Вуковар

Erstellt von Grdelin, 05.01.2013, 16:36 Uhr · 814 Antworten · 116.620 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Nein, das meinte ich nicht. Sondern du weißt ganz GENAU was ich gemeint hatte!!!
    Verdrehe jetzt nichts!

    Vergeben, schon lange....
    Nö, weiß ich nicht, du traust dich offenbar in keinem Thread zu sagen was du denkst. Wird wohl seine Gründe haben

  2. #622
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nein, sicher verstehen die Kinder noch nicht was da alles passiert ist, deren Eltern aber sehr wohl, und viele Kinder konnten eben nicht unbeschwert wie du mit dem Ball spielen.
    Unbeschwert Ball spielen? Ich bin erst seit 1994 in Ö, da war der Krieg schon halb gegessen...
    Meinste, ich kann mich nicht daran erinnern, wie meine Mutter nach Rumänien oder Ungarn gereist ist, ich mit ihr im Gepäck, da niemand auf mich aufpassen konnte, und das alles nur, um nen Sack Kartoffeln, Zwiebeln, Toilettenpapier etc. zu kaufen? Dauernd im Dunkeln zu sitzen, weil der Strom wieder mal "nicht ging"?!

    Auch wenn ich das wahnsinnige Glück hatte dennoch hier aufzuwachsen, so sind die Folgen des Kriegs auch nicht spurlos an mir vorübergegangen....es ist natürlich nicht vergleichbar damit in Vukovar aufzuwachsen, aber "unbeschwert" is nun wirklich das falsche Wort...ich wollts nur mal angebracht haben.

    Klar sollte man Kinder da raushalten, aber wie will man denen erklären was da vorgefallen ist? Und was willst du von betroffenen erwarten das sie ihren Kindern erzählen?
    Gut, sind jetzt hier auch nur ein paar Kiddies, aber die bekommen ja auch aus den Nachrichten mit was im Moment los ist und fragen....
    Natürlich kann oder sollte sogar seinen Kindern davon erzählen. Aber wenn, dann sollte man ihnen vielleicht auch mit auf den Weg geben, dass das nun der Vergangenheit angehören sollte. Wem bitteschön hilft es denn, wenn sich noch Generationen -von unschuldigen Kindesbeinen an- anfeinden?!

    Und ganz ehrlich, es ist ja dieses EU-Gesetz, von wegen Minderheiten respektieren und tralala, das den Stein ins Rollen gebracht hat. Und nicht die Vukovar-Serben.
    Po tome stvarno ne znam kome se inatite.

  3. #623
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Vllt hat der ein oder andere dort seinen Vater im Krieg verloren, während er die Stadt verteidigte. Schonmal darüber nachgedacht?
    Wenn sie ihre Väter verloren haben liegt das sicher nicht am Krieg; wenn sie 95 gezeugt wurden, müssten sie jetzt nämlich 18 Jahre alt sein ... -.-

  4. #624

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Kinder sollten anderes im Kopf haben als Politik.
    Ja ich habe ja nicht geschrieben, dass sie sich mit Politik beschäftigen sollen aber sie haben ein Anrecht darauf zu lernen was damals im Krieg passiert ist und das hat nichts mit Hass schüren zu tun. Und was regen sich die Serben darüber auf das die Schrift dort nicht erwünscht ist denn nicht die Schrift an sich ist das Problem sondern das für was sie steht. Menschen die schlimme Erfahrungen gemacht haben werden durch den Anblick dieser Schrift an die Ereignisse während des Krieges erinnert. Also ist es verständlich, dass sie diese Schrift und sonst was mit Serben zu tun hat nicht sehen wollen.

  5. #625
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Sollte man dann "latinica" in Jasenovac verbieten???

    Deine Einstellung gefällt mir. Vukovar mit Jasenovac zu vergleichen.

  6. #626

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Anhang 47310

    vukoval nikad neće bit BykoBaл

    zakaj se vi srbeki uopče mješate u unutrašnje probleme suverene i nezavizne hrvatske republike?

    čuj u jasenovcu zabranit latinicu ne guraj prste nonstop u tu utničnicu, vidiš da nije dobro po zdravlje, mozak ti već izgorio

    e da, neće bit ćirilice, ne mogu oni naštampat ploča koliko ih mi možemo razbit

  7. #627
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Hrvatska do Tokija.

    opa.

  8. #628
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    Hrvatska do Tokija.

    opa.
    Die einen quatschen nur, die anderen machen

  9. #629

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    domo origato mister roboto

  10. #630
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die einen quatschen nur, die anderen machen
    stimmt. was die beiden best friends Japan und Vasalle Cro im 2.WK aufgeführt haben, wissen wir heutzutage ja eh.

    (ahja, ich musste einfach sticheln. Bitte ned zu ernst nehmen . Bin raus. )

Ähnliche Themen

  1. Маврово - Македонија | Mavrovo - Makedonien
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 15:54
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:52
  3. Нова Варош | Nova Varoš - Србија | Serbien
    Von _Hajduk_ im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:44
  4. Воры в законе, Wory w sakone (Diebe in Gesetz)
    Von Tarmi Rićmi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:48