BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 77 von 82 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 815

Vukovar vs. Вуковар

Erstellt von Grdelin, 05.01.2013, 16:36 Uhr · 814 Antworten · 116.614 Aufrufe

Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht mal, dass es so ein Gesetz gab/gibt. D.h. wo ein drittel Serben sind, sollen Ortstafeln auf kyrillisch sein oder was?
    Hätt ich nicht gedacht, dass die so ein Gesetz durchbekommen haben. Und dann soll das noch in solchen Städten wie Vukovar durchgeführt werden, naja gut das der Stadtrat so entschieden hat, wenigstens einer denkt an die Opfer...
    ...es geht eher um die amtstafeln als um die ortstafeln.....es gibt drei paradoxe sachen was die tafeln in vukovar betrifft....1. zweisprachig bedeutet nicht gleich zweischriftlich....keine ahnung wo die offzielle schrift der serben in kroatien mit kyrillisch angegeben wird, man hätte die tafeln auch mit den serbischen bezeichnungen in latein anbringen können, wieso sie gerade auf kyrillisch sein mussten?!......2. in vukovar wurde die anzahl der serben "manipuliert", ein drittel in vukovar serben?!...eher weniger...viele sind wohnhaft in serbien und kommen eben zum arbeiten oder was auch immer nach vukovar....oft sind in wohnungen mehr personen gemeldet als tatsächlich wohnhaft.....3. die selben parteien die die einführung der zweisprachigen amtstafeln im stadtrat vor 4 jahren beschlossen haben machen diese nun rückgängig.....stimmenkauf mal anders...

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...es geht eher um die amtstafeln als um die ortstafeln.....es gibt drei paradoxe sachen was die tafeln in vukovar betrifft....1. zweisprachig bedeutet nicht gleich zweischriftlich....keine ahnung wo die offzielle schrift der serben in kroatien mit kyrillisch angegeben wird, man hätte die tafeln auch mit den serbischen bezeichnungen in latein anbringen können, wieso sie gerade auf kyrillisch sein mussten?!......2. in vukovar wurde die anzahl der serben "manipuliert", ein drittel in vukovar serben?!...eher weniger...viele sind wohnhaft in serbien und kommen eben zum arbeiten oder was auch immer nach vukovar....oft sind in wohnungen mehr personen gemeldet als tatsächlich wohnhaft.....3. die selben parteien die die einführung der zweisprachigen amtstafeln im stadtrat vor 4 jahren beschlossen haben machen diese nun rückgängig.....stimmenkauf mal anders...
    hallo hört mich jemand??
    nimmt diese verkehrssprache von papa karadzic aus dem verkehr.. das ist eine schande für kroatien

Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    hallo hört mich jemand??
    nimmt diese verkehrssprache von papa karadzic aus dem verkehr.. das ist eine schande für kroatien
    rataufdraht.ORF.at - Ruf uns an! 147

...edit habe mich verlesen....welche verkehrssprache?...

na diese schriftsprache

na diese schriftsprache
    ...also wenn du möchtest das sich die sprache in kroatien ändert, dann musst du dem betreffenden ministerium schreiben, hier im balkanforum ist kein user dazu bemächtigt bzw. überhaupt zuständig dafür....

nein das möchte ich nicht. ich bin auch nicht dazu berechtigt das zu verlangen, eigentlich niemand.
    aber ich denke wenn schon, dann sollte man es richtig machen. sonst ist es wiedersprüchlich oder so.

nein das möchte ich nicht. ich bin auch nicht dazu berechtigt das zu verlangen, eigentlich niemand.
    aber ich denke wenn schon, dann sollte man es richtig machen. sonst ist es wiedersprüchlich oder so.
    ...wenn du so denkst und auch deine argumente hast dann teile das ruhig dem ministerium mit, das schlimmste was passieren kann ist das sie "nein danke" schreiben....

Wesen für ein fake ist eigentlich utin.....??

haha das ist langweilig..

haha das ist langweilig..
    Nö.....du bist langweilig. Turnst hier mit einem Fake rum und denkst merkt kein Mensch?