BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Weshalb wählen Serben die SRS?

Erstellt von yellena, 26.09.2005, 15:59 Uhr · 73 Antworten · 3.199 Aufrufe

Weshalb wählen Serben die SRS?

Also saadi hat in einem anderen Thread angesprochen jeder Serbe der die SRS wählt sei ein Nationalist/Faschist.

Ich denke so einfach kann man das nicht betrachten, man sollte schon differenzieren.

Eine große Rolle spielt sicher die Enttäuschung der Wähler über die damalige DOS. Neue Korruptionsaffären, die schlechte Wirtschaftslage auch trotz der Oktoberrevolution, machten die neue demokratische Regierung sicher nicht beliebt.

Ich meine, dass viele die SRS als letzte Alternative zu SPS und DOS sehen, die ja beide in den Augen vieler Menschen "versagt" haben.

Das nächste Problem ist, viele Wähler lassen sich von "patriotischen" Rhetorik der SRS-Führer beeinflussen. So hörte man immer von SRS-Anhängern "DOS je najgori", DOS "verkauft" unsere Firmen, usw. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendeiner in der Lage wäre, konstruktiv zu antworten wie es denn besser gemacht werden soll.

Was meint ihr, weshalb gewinnt die SRS so viele Stimmen und sind die Wähler dieser Partei eher einfache, ungebildete Menschen?

jugo-jebe-dugo
    Ich denke mal weil die SRS für die Einheit der serbischen Grenzen sind und das mit denen nicht verhandeln kann was serbisches Land angeht usw.
    Auserdem stehen sie für eine harte serbische Armee wie zu alten Zeiten was vielen gefällt.

Auch ich bin dafür das unsere Armee immer gut aufgerüsstet und stark sein mus und nicht wie jetzt unter den Demokraten.Aber das ist auch eine Frage des Geldes.

Gast829627
    wer sagt das die SRS eine schlechte partei ist?????

soweit ich weiss gibt es auch moslems und sipos die der partei angehören

Ihr habt bis jetzt keinen guten grund genannt

was soll das
    eine starke armee haben
    ode du legija
    behauptest das es eine gute partei ist
    wieso denn weil sie alle anderen nationalitäten haßt

Yellena sagt wenigstens das die menschen mit irgendeinem scheiß geködert werden den sie glauben
    aber man sollte nicht jeden mist glauben

ich warte auf gute gründe
    aber laßt jeden nationalistischen scheiß außen vor
    so wie z.b. nur die haben unseren grenzen geschützt oder nur die haben uns vor irgendwem bewahrt
    ist alles blödsinn

also her mit guten gründen

Zitat Zitat von SERBE
    Ich denke mal weil die SRS für die Einheit der serbischen Grenzen sind und das mit denen nicht verhandeln kann was serbisches Land angeht usw.
    Auserdem stehen sie für eine harte serbische Armee wie zu alten Zeiten was vielen gefällt.

Auch ich bin dafür das unsere Armee immer gut aufgerüsstet und stark sein mus und nicht wie jetzt unter den Demokraten.Aber das ist auch eine Frage des Geldes.
    Ihr seid nicht in der Position um zu verhandeln....sondern müsst schlucken was andere euch auftischen...

Auch ich bin dafür das unsere Armee immer gut aufgerüsstet und stark sein mus
    Für was stark....? eure verlorenen Kriege...

Serbien braucht keine starke Armee,sondern eine starke Wirtschaft,damit Spinnern wie die SRS schnell die Luft ausgeht....aber die sind nicht daran interessiert und verhindern mit ihrer Politik einen Aufschwung....nur ein schwaches Serbien ist der Sauerstoff für eine starke SRS

Die SRS wird von Menschen gewählt die Meinen in Serbien müsse man jetzt hart und radikal durchgreifen um aus der schlechten Situation rauszukommen!
    Vergleichbar mit den Deutschen nach dem 1. Weltkrieg! Damals nutzten die Nazi's auch die schlechte Situation der Deutschen aus!

Auch die serbischen Flüchtlinge aus HR und BIH und Kosovo-Serben wählen aufgrund ihrer schlechten Situation die SRS.

Zitat Zitat von saaadi
    Die SRS hasst nicht andere Nationalitäten.

Zitat Zitat von Najed
    Die SRS wird von Menschen gewählt die Meinen in Serbien müsse man jetzt hart und radikal durchgreifen um aus der schlechten Situation rauszukommen!
    Vergleichbar mit den Deutschen nach dem 1. Weltkrieg! Damals nutzen die Nazi's auch die schlechte Situation der Deutschen aus!

Auch die serbischen Flüchtlinge aus HR und BIH und Kosovo-Serben wählen aufgrund ihrer schlechten Situation die SRS.

Da ,ne bessere Antwort gibt es nicht!

VUC

Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von saaadi
    Die SRS hasst nicht andere Nationalitäten.
    So ist es!!! 8)

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen :!: :!: :!: 8) 8) 8)

VUC

Re: Weshalb wählen Serben die SRS?

Zitat Zitat von yellena
    Also saadi hat in einem anderen Thread angesprochen jeder Serbe der die SRS wählt sei ein Nationalist/Faschist.

Ich denke so einfach kann man das nicht betrachten, man sollte schon differenzieren.

Eine große Rolle spielt sicher die Enttäuschung der Wähler über die damalige DOS. Neue Korruptionsaffären, die schlechte Wirtschaftslage auch trotz der Oktoberrevolution, machten die neue demokratische Regierung sicher nicht beliebt.

Ich meine, dass viele die SRS als letzte Alternative zu SPS und DOS sehen, die ja beide in den Augen vieler Menschen "versagt" haben.

Das nächste Problem ist, viele Wähler lassen sich von "patriotischen" Rhetorik der SRS-Führer beeinflussen. So hörte man immer von SRS-Anhängern "DOS je najgori", DOS "verkauft" unsere Firmen, usw. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendeiner in der Lage wäre, konstruktiv zu antworten wie es denn besser gemacht werden soll.

Was meint ihr, weshalb gewinnt die SRS so viele Stimmen und sind die Wähler dieser Partei eher einfache, ungebildete Menschen?
    Du hast ganz recht Yellena!!!

Dort unten ist das mit dem Wählen einer Partei genauso wie überall.
    Siehe aktuell Deutschland!!!
    Keine der beiden sonst führenden Parteien konnte diesesmal die absolute Mehrheit erreichen, sondern sie liegen beide fast gleich auf was die Stimmen der Wähler betrifft!!!
    Dieses knappe Ergebnis und die Stimmenzugewinne der anderen Parteien wie FDP und LINKE (wellche sich ja gerade erst gebildet hat!!!) resultiert aus den Müll den die beiden grossen Parteien SPD und CDU in den letzten Jahrzehnten gebaut, und wofür sie nun einen Denkzetel bekommen haben.
    Leider haben es diese schwachköpfigen Bonzen nicht begriffen und gehen sich jetzt erst einmal gegenseitig an die Wäsche!!!

Was ich meine ist, das es genauso ist wie Du es auch beschrieben hast, der Frust der Gesellschaft spiegelt sich im Wahlverhalten eindeutig wieder :!: :!: :!:

Sollange Koruption die Politik beeinflussbar macht, wird es keine annehmbare Politik geben können, weder in Serbien noch woanders :!: :!: :!:

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte