BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird der 3 Weltkrieg ausgetragen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er wird konvetionell ausgetragen

    13 65,00%
  • Er wird atomar ausgetragen

    7 35,00%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Wäre der 3. Weltkrieg konventionell oder atomar?

Erstellt von Guerrier, 11.12.2014, 20:35 Uhr · 50 Antworten · 3.204 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Um Himmels Willen, einen Atomkrieg kann ich gernicht in Erwägung ziehen, den kann keiner gewinnen. Was für ein "Sieg" sollte das sein wenn tausende Atomraketen abgefeuert würden. Und ein konventioneller, offener Schlagabtausch Ost gegen West wäre aus meiner Sicht genau so absurd.

  2. #12
    Guerrier
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat die Veränderung der Denkweise in Bezug auf die nukleare Zerstörungskraft gerade der Mann in Gang gesetzt, der bisher als einziger Mensch den Einsatz von Atomwaffen angeordnet hatte: Harry Truman.

    Nach dem Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki verlangte Truman jedoch auf eine scharfe Abkehr von der bisherigen Praxis. Er bestand immer darauf, dass nicht das Militär, sondern ein zivilies Amt den Zugang zu Atombomben kontrollieren und über ihre Weiterentwicklung wachen sollte. Man wollte also verhindern, dass nicht irgendein Oberstleutnant darüber entscheidet, wann der richtige Zeitpunkt ist, um eine Atombombe abzuwerfen.
    Mc Arthur musste dabei mit seinen Platz in Korea bezahlen.

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit wird es aber wohl oder übel darauf ankommen wär den längeren Atem hat und da sehe ich Russland oder China auch mit ihrer überlegenen Mannstärke ganz klar im nachteil.
    ja, aber in dieser Dimension hat man trotz möglicher Nachteile immer noch erhebliches Zerstörungspotential

  4. #14
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    3. Weltkrieg? denn gucke ich mir an!
    Devil's Computer.jpg

  5. #15
    Guerrier
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, einen Atomkrieg kann ich gernicht in Erwägung ziehen, den kann keiner gewinnen. Was für ein "Sieg" sollte das sein wenn tausende Atomraketen abgefeuert würden. Und ein konventioneller, offener Schlagabtausch Ost gegen West wäre aus meiner Sicht genau so absurd.
    Die Absurdität eines Krieges steht hier ausser Frage.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, aber in dieser Dimension hat man trotz möglicher Nachteile immer noch erhebliches Zerstörungspotential
    Ich denke Länder wie Polen, Die Ukraine, Finnland oder die Baltischen Staaten würden es für etwas mehr Land und einem Siegesmarsch durch Moskau in Kauf nehmen.

  6. #16
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Ich denke Länder wie Polen, Die Ukraine, Finnland oder die Baltischen Staaten würden es für etwas mehr Land und einen Siegesmarsch durch Moskau in Kauf nehmen.


    Die können nur in Sandkästen Siegesmärsche spielen

  7. #17
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit wird es aber wohl oder übel darauf ankommen wär den längeren Atem hat und da sehe ich Russland oder China auch mit ihrer überlegenen Mannstärke ganz klar im nachteil.
    Russlands Nachteil ist, dass sie sich heute in sehr viel stärkerem Masse auf landgestützte Raketen als die Amis verlassen und damit verwundbarer für einen Ertschlag wären. Die U-Boote für ballistische Raketen in der russischen Flotte sind alt, schlecht gewartet und verlassen nur selten ihre Heimathäfen. Aber die Wahrscheinlichkeit dass die Amis einen massiven Überraschungsangriff gegen Russlands Atomstreitmacht führen werden, ist für mich verschwindend gering. Vergiss nicht, der Druck an der sog. "launch-on-warning"-Strategie festzuhalten, ist in Moskau heute vielleicht grösser als vor 30 Jahren.

    Die grösste Gefahr eines Nuklearkrieges befindet sich für mich nicht in den USA oder Russland, sondern in Südasien. Die USA und die Sowjetunionen mit all ihren kulturellen Unterschieden waren durch tausende Kilometer voneinander getrennt. Ihre Feindschaft war eher theoretisch und geopolitisch begründet als auf "persönlicher Ebene".

    Pakistan und Indien dagegen sind direkte Nachbarn und führen einen erbitterten religiösen und territorialen Streit und beide sind im Besitz von Nuklearwaffen. Eine Flugzeit einer Rakete von einem Land zum anderen würde nicht länger als fünf Minuten gehen. Und die grösste Gefahr dort ist die Tatsache, dass ihre Kommandoeinrichtungen auf beiden Seiten nicht ausreichend geschützt sind.

  8. #18
    Guerrier
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen


    Die können nur in Sandkästen Siegesmärsche spielen
    Nicht wen Mr. Murica mitspielen will. Und der und Mutter Russia haben momentan so richtig lust zu spielen.

  9. #19

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    atomar natürlich.


  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Ein Welt Dzihad. Türkei übernimmt die Führungsrolle der Ummah und vernichtet alles.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der 1 Weltkrieg
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:08
  2. HEUTE VOR... 95 Jahren: Der erste Weltkrieg bricht aus
    Von danijel.danilovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 12:06
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13
  5. Der Dritte Weltkrieg!!!
    Von GeorgeBush im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 19:52