BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Was wäre wenn.....

Erstellt von Silver, 18.06.2009, 21:06 Uhr · 30 Antworten · 1.531 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    man hat die grenzen nicht durch die ethnischen mehrheiten gezogen, das war und ist das problem.

    alles fehler der ersten balkankriege nach dem zerfall des osmanischen reiches.
    die fehler der kolonialmächte...

    Beantwortet bitte NUR die gestellten Fragen und wenn möglich neutral...mfg

  2. #12
    Avatar von ostgotin

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    59
    Hier die Fragen=

    1. Was wäre wenn nie der Jugoslawienkrieg ausgebrochen wäre in dem Serbien unter Milosevic und Co. seine Nachbarländer angegriffen hatte( Slowenien, Kroatien, Bosnien und das Kosovo)?

    das ist eine publikums frage

    2. Was wäre wenn sich Mazedonien seinem Griechischen Nachbar beugen würde und seine ganze Identität denn Nordgriechen bzw. dem Griechischen Staat abgeben würde...? Was würde dann dieses Land ohne jegliche Identität machen...würde man es zerreissen und die Menschen in allen Richtungen vertreiben?

    war grichenland makedonen oder makedonien grichenland? 50/50 jocker

    3. Was wäre wenn sich der Westen nicht in innere Balkanische Angelegenheiten eingemischt hätte bzw. einmischt und somit "indirekt" die Balkan-Politik lenkt? ( Nicht im Sinne vom Jugokrieg)..

    einzige gescheide frage - niemand hätte sich einmischen dürfen
    kein nachbar mischt sich ein wenn die eheleute streitten


    4. Gäbe es ohne die ganzen Jugokriege unter Milosevic und Co. den heutigen Staat Kosovo überhaupt? Und das dezentralisierte Mazedonien in Albanische und Mazedonische Gebiete?

    telefon joker

  3. #13
    Grasdackel
    Ich weiss nur dass wenn die Oma ein Schwanz hätte, wäre sie nicht die Oma, sondern der Opa.

  4. #14

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur dass wenn die Oma ein Schwanz hätte, wäre sie nicht die Oma, sondern der Opa.
    Haha, dafür hast du ein Danke verdient. Aber aus Prinzip gebe ich dir keins!

  5. #15

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Es hätte gereicht zu fragen: Was wäre wenn nie der Jugoslawienkrieg ausgebrochen wäre?


    Weder Slowenien noch das Kosovo sind oder waren jemals "Nachbarländer" von Serbien und es kann auch keine Rede von einem Angriffskrieg Serbiens auf BiH und Kroatien sein, da dort ein Bürgerkrieg tobte!

    Nochmal....beantwortet bitte NUR die gestellten Fragen und wenns geht neutral...

    Du drehst die Fragen nur weiter ins Unendliche...das bringts nicht.....es reicht, wenn du die gestellten Fragen beantwortest...

    Und die gestellten Fragen sind nicht erfunden sondern Tatsache..darum ist unsere Diskussion hier unnötig....

  6. #16

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Nochmal....beantwortet bitte NUR die gestellten Fragen und wenns geht neutral...

    Du drehst die Fragen nur weiter ins Unendliche...das bringts nicht.....es reicht, wenn du die gestellten Fragen beantwortest...

    Und die gestellten Fragen sind nicht erfunden sondern Tatsache..darum ist unsere Diskussion hier unnötig....
    Ich boykottiere die Fragen, da sie provokant und nicht wahrheitsgemäß gestellt sind. Sorry, Dallas!

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Wie will jemand eine unneutrale Frage neutral beantworten? Das ist unmöglich.

  8. #18
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Dann würde es bürgerkriegsähnliche Verhältnisse herrschen, das heisst noch schlimmer als jetzt. Tut mir Leid, aber die kommunistische Diktatur hat euch um Jahre zurückgeworfen, das euch die Umstellung auf Demokratie und Marktwirtschaft nun mal schwer fällt.

    Für den Beitrag kriegst du den hier Writer In den 70er Jahren waren WIR reicher als ihr Türken und die Griechen ( die werden sowieso nur von der EU mit Geld vollgepumpt seit 79). Im Kommunismus hatten wir alle wesentlich mehr Geld und das wichtigste: Nahezu keine Schulden die aber Tito kurz vor seinem Tod leider noch um einiges aufgestockt hatte durch ausländische Kredite warum auch immer. Demokratie ist für mich einfach eine scheiss Pussypolitik und die ganze Welt soll die Scheisse noch verehren obwohl "eigentlich" Republikaner andern Ländern die Scheisse aufzwingen (ja ich mein die USA). Nieder mit der scheiss Demokratie nieder mit der Politik alles scheisse. Nur das Volksbewusstsein zählt denn ohne uns kann die Politik nicht funktionieren wir aber sehr wohl ohne sie!

    Zu Frage 4:

    Hätten die Politiker mehr in Kosovo investiert (Bergbau wegen Mineralien usw.) und wäre nie Krieg gewesen wäre Kosovo höchstwahrscheinlich immer noch ein autonomes Gebiet und Bestandteil Jugoslawiens. Da aber die damals serbischjugoslawischen Politiker schon die Albaner nicht ab konnten und sie am liebsten verrecken liessen in dem unterirdisch armen Gebiet mit ihren sehr wenigen Serben (war ja alles vermischt also die Verteilung der beiden Völker... hätten sich die Serben in einem bestimmten Gebiet im Kosovo konzentriert wär dieser zu 150% Wahrscheinlichkeit reicher als das restliche Kosovo Gebiet wo die pösen Feinde die Albaner leben) würde und wird das auch so bleiben das Kosovo fürs oder sogar für immer für Serbien verloren bleibt bzw. Jugoslawien wenn es es heute noch geben würde. Wie es mit dem Nationalismus der Albaner aussehen würde wenn die wirtschaftliche Lage wesentlich besser wäre ist allerdings eine andere Frage...

  9. #19

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Versucht ein Mal in eurem Leben nicht NATIONAL zu denken sondern NEUTRAL..

    Ich weiss das ihr viel Scheisse erlebt habt ihr Serbokroaten aber versucht euch ein mal vorzustellen, was gewesen wäre wenn eben dieser Hurensohn Milosevic nicht sone derbe Scheisse gebaut hätte....Würde es Serbien besser gehen wenns nicht diesen Kriegshetzer gegeben hätte??


    Was nachher war interessiert mich nicht...ich weiss, dass ihr Serben auch später angegriffen wurdet aber diese Frage habe ich nicht gestellt..dazu gibt es eine Milliarde Threads.....

    es geht nur schlichtweg um diese paar Fragen...und wenn ihr nicht im Stande seid sie zu beantworten, müsst ihr es nicht..das gilt für alle nationalgesinnten Menschen egal welcher Ethnie...

  10. #20

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Versucht ein Mal in eurem Leben nicht NATIONAL zu denken sondern NEUTRAL..

    Ich weiss das ihr viel Scheisse erlebt habt ihr Serbokroaten aber versucht euch ein mal vorzustellen, was gewesen wäre wenn eben dieser Hurensohn Milosevic nicht sone derbe Scheisse gebaut hätte....Würde es Serbien besser gehen wenns nicht diesen Kriegshetzer gegeben hätte??


    Was nachher war interessiert mich nicht...ich weiss, dass ihr Serben auch später angegriffen wurdet aber diese Frage habe ich nicht gestellt..dazu gibt es eine Milliarde Threads.....

    es geht nur schlichtweg um diese paar Fragen...und wenn ihr nicht im Stande seid sie zu beantworten, müsst ihr es nicht..das gilt für alle nationalgesinnten Menschen egal welcher Ethnie...
    Also ich bin aus Bosnien und ohne Milosevic wären aber Tudjman und Izetbegovic immernoch da...ob das gut gewesen wäre für BiH? Alija war für die bh. Christen sicher keine gute Option!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Was wäre , wenn die Türkei nicht islamlisiert wäre.
    Von Reamci im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 22:42
  3. Was wäre wenn...
    Von Gott im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:58
  4. Was wäre wenn Jesus gesteinigt worden wäre?
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:53
  5. was wäre wenn...
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:45