BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?

Erstellt von Kastrioti, 20.03.2008, 11:35 Uhr · 116 Antworten · 14.303 Aufrufe

  1. #101
    curica
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Weil die EU nicht das ist als was sie sich darstellt

    das ist mir schon klar, trotzdem ist das ein schmarn was er da verzapft.

  2. #102

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    inwiefern ist es für den balkan besser, wenn wir unter uns bleiben? politisch, wirtschaftlich...? :
    war jetzt eher aus der kulturellen sicht gesehen, politisch usw siehts natürlich anders aus, aber gemeint war das unsere kultur sich von den anderen europäern zu sehr unterscheidet, das merke ich oft genug hier in deutschland.

  3. #103

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar, trotzdem ist das ein schmarn was er da verzapft.
    Ich denke nicht. Die EU wird den Balkan nicht modernisieren können. Die EU ist nicht viel. Welche Mittel hat sie denn und darüberhinaus ist es nicht mal eine Vereinigung aus Überzeugung. Aber gut wenigstens sichert sie mehr oder minder den kontinentalen Frieden.

    Am Beispiel Jugoslawiens sieht man was so ein balkanischer Zweckverband bringt. Ein Entwicklungsland wurde im Laufe von 50 Jahren zu einem beinahe Industrieland entwickelt.

    Eine balkanische Union die funktioniert würde bei weitem mehr bringen als die EU es jemal fähig sein wird zu tun.

  4. #104

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von Alp Arslan Beitrag anzeigen
    Hallo Balkanakz,


    Was würdet ihr über eine Balkanunion denken?

    Man würde versuchen die historischen Konflikte zu beenden.

    Investoren in andere Balkanstaaten schicken und die Wirtschaft fördern.

    Eine "gemeinsame" Armee gründen

    und vieles Mehr.
    Wenn die Balkanländer ihre Abhängigkeit von Westeuropa überwinden wollen, dann werden sie so eine Art von Union gründen müssen, ob das im Rahmen oder außerhalb der EU ist.

  5. #105

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    nur Velika Srbija ...alles andere ist bull shit und würde nichts bringen...wir serben werden euch führen und ihr macht einfach nur das was ihr immer in der geschichte gemacht habt...bückt euch bree

    ach ja die cetniks und geschichte
    kann es nicht sein das ab dem 15.August.1521 die serben kasiert haben und euer arschloch dann so :claps:wurde von den osmanischen schwänzen?
    aber naja ich hab vergessen serben sind ja ein heiliges von gott auserwähltes volk die haben jeden krieg gewonnen und serben bzw. serbien gab es ja seit der steinzeit

  6. #106

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1.835
    ^^

  7. #107

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von BALKAN_POWER Beitrag anzeigen
    ach ja die cetniks und geschichte
    kann es nicht sein das ab dem 15.August.1521 die serben kasiert haben und euer arschloch dann so :claps:wurde von den osmanischen schwänzen?
    aber naja ich hab vergessen serben sind ja ein heiliges von gott auserwähltes volk die haben jeden krieg gewonnen und serben bzw. serbien gab es ja seit der steinzeit
    Lauch. Tvrtko Kotromanic würde sich im Grabe umdrehen wenn er den Shit lesen müsste.

  8. #108
    Gjeto
    Was für eine hirnrissige Idee...

    Außerdem gibt es 8,5 Millionen Alboz ...

  9. #109

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Wer sagt dass wir nicht friedlich miteinander leben können? Der einzige Fehler in Jugoslawien war der Nationalismus. Deutschland, Frankreich oder die Schweiz könnten genau so wenig friedlich miteinander leben wenn der Nationalismus ungebremst an Macht gewinnt und Lügenpropaganda verbreitet.

    Die heutigen unabhängigen Republiken sind das Armenloch Europas. Kein Wunder nimmt sie die EU nicht auf. Anstatt sich zusammenzureissen und ein Land der Kulturen, der Schönheit, der Sprachen etc zu gründen und an Wohlstand gewinnen kämpfen wir heute ums Überleben.

    Wieso gibts das Balkanforum eigentlich? Weil unsere Väter und Mütter alle wie Feiglinge aus diesem Loch abgehauen sind. Und heute noch versuchen wir Verwandte und Bekannte aus dem Balkan nach Westeuropa zu holen und suchen ihnen Arbeit. Warum das? Es ist doch jetzt friedlich da unten? Dann geht doch zurück in den Balkan und lebt dort eure Freiheit wenn ihr das so wollt. Oder ist es euch hier schöner?

    Jugoslawien war einmal. Es war ein Traum für den Balkan der leider geplatzt ist. Viele Albaner die ich kenne sagen mir immer auf serbisch "weisst du was Deutschland für Jugoslawien ist und war...? hier nicht mal die kleine Fingerspitze vom kleinsten Finger. " Alle beneiden das Land aber leider gibt es das nicht mehr. Nun arbeiten alle wie Sklaben in Westeuropa für einen minimalen Lohn.

    Aber zum Glück hat die neue Generation die Möglichkeit sich selber über Internet und Foren aufzuklären. Denn verhasste Eltern verbreiten meistens Hassparolen über andere Kulturen Albaner den Serben und umgekehrt. Ich glaube irgendwann wird die Zeit kommen wo man sich wieder die Hand reichen kann. In der EU wird das spätestens der Fall sein. Aber ich wünsche uns keinen Beitritt. Der Westen kann uns keinen Frieden garantieren, das können nur wir selbst.

    Zivela Nova Jugoslavija

  10. #110
    Yoschimitsu
    Es gab schon mal ein Balkanunion und es hiess Yugoslawien!

    Ihr wisst doch alle, was daraus wurde oder.

    Lernt Ihr nie aus Euren Fehlern?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  2. wäre eine sensation!!!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:42
  3. Kroatien eine Bananen Republik?!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:20
  4. Bosnien eine abtrünige Republik Kroatiens!!!
    Von Krizar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 10:26