BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?

Erstellt von Kastrioti, 20.03.2008, 11:35 Uhr · 116 Antworten · 14.312 Aufrufe

  1. #61
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Dafür, aber eine andere Flagge bitte...
    ...facepalm fürs öffnen alter Threads................

  2. #62
    Albo-One
    Finde ich gut, wir sind eh alle miteinander verwandt, aehnliche kueche, selbe mentalitaet etc.

  3. #63
    Arvanitis
    Wo ist der ehrenwerte Threadersteller hin mit seinem edlen Usernamen???

  4. #64
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    :

    Niemals.
    Eher wird wieder Blut fliessen.

  5. #65
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    *Wiederbelebung^^

  6. #66
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Das könnte nur als Mini-EU SELBSTÄNDIGER Staaten funktionieren, und auch dann nur wenn die EU und USA das zulassen. Das werden sie nur tuen wenn es für sie selbst einen Vorteil bringt. Das heist eine Mini-"Balkan"-EU müsste von vorneherein die zwischenstaatlichen Verträge so reglen das die Grosskonzerne in der EU weiterhin von der Situation profitieren und die USA ihre geostrategischen Ziele nicht gefährdet sehen (das heisst möglichst keine russische Einflussname, weder wirtschaftlich und schon gar nicht in Militärbündnissen und weiterhin offene Märkte).

    Dann fehlr nur noch die riesengroße KLEINIGKEIT die jeweiligen Bevölkerungen für ein solche Idee zu gewinnen und sie nachaltig bzw überlebensfähig umzusetzen.

    Ob die Balkaner das jemals hinbekommen würden ?

    Vielleicht wenn ein Schwede oder Däne als Oberhaupt regieren würde....und nein auchdann nicht. Zuviele divergierende Faktoren, von unterschiedlichen Nationalismen, zuviele Lopovi die offiziell Politiker sind und nur an ihren eigenen Vorteil denken, zu grosse Abhängikeiten vom Ausland usw.

    Die Idee ist sehr nett, aber leider höchstwahrscheinlich nicht umsetzbar. Als gemeinsame Republik schon mal gar nicht.

    Eine BalkanUNION als Mini-EU von selbständigen Staaten könnte ich mir höchstens zwischen Kroatien, BiH und Serbien vorstellen und würde dies auch begrüssen, da es insbesondere BiH stabilisieren würde.
    Auch die wäre nur in Absprache mit der EU und UN ereichbar, welche insbesondere in BiH mit dem "hohen Repräsentanten" ein wirksames Machtinstrument haben.

  7. #67

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von Kastrioti Beitrag anzeigen
    Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?
    Wenn die balkanischen Länder eine Rolle in der Welt haben wollen, und eine Mindestmaß an Unabhängigkeit behalten, dann eine Balkanunion ist die einzige Alternative. Sonst werden sie immer Protektoraten von größeren Mächten bleiben.

    Zu einer solchen Union sollte aber unbedingt auch die Türkei gehören, damit es einen Sinn macht. Und am liebsten sollte Istanbul die Hauptstadt sein.

  8. #68

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    klappt nicht zu viele kanisterköpfe

  9. #69
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Jugor-Lindje Bashkia Evropiane (J.L.B.E)


    Süd-Ost-Europäische Föderation (S.O.E.F)
    South-East-European Federation (S.E.E.F)
    Νότιο Ανατολική Ευρωπαική Ομοσπονδία (Ν.Α.Ε.Ο)
    јужно-источно европска федерација (ј.и.е.ф)
    Južno-Istočno-Europska Federacija (J.I.E.F)


    FLAGGE


    WAPPEN

    Die Süd-Ost-Europäische Föderation ist eine Föderation in Süd-Ost-Europa. Die Föderation grenzt im Westen an Italien, im Norden an Österreich - Ungarn - Ukraine, im Osten an die Türkei, im Süden ans Mittelmeer.

    Amtssprache: Albanisch, Bulgarisch, Griechisch, Kroatisch, Rumänisch, Serbisch, Slowenisch
    Hauptstadt: Nisch
    Einwohnerzahl: 67.000.000
    Fläche: 800.000 km²

    BEVÖLKERUNG (In Mio)
    Rumänen 22,0
    Griechen 11,0
    Serben 8,5
    Bulgaren 7,5
    Albaner 6,5
    Kroaten 5,0
    Muslime 3,0
    Slowenen 2,0
    Ungarn 1,7
    Gesamt: 67,2

    KARTE:

    Um die Karte zu vergrößern, einfach anklicken!

    Staatsform, Ideologie, Währung u.s.w stehen noch nicht fest, jeder kann was dazu beitragen, wenn er möchte.

    Viel Spass beim träumen

    Auf deiner Karte fehlt Mazedonien! LOS Steinig ihn.. Hahaha


    Ach zum Thema;

    Albanien ist neutral,wir wollen sowas nicht machen, ihr könnt euch aber gerne alle zusammen tun, wir haben gute Wirtschaftsbeziehungen, wir können gerne über weitere Wirtschaftsaustausch Reden, aber keine Union Föderation oder gar Zusammenführung.

  10. #70

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    pff was habt ihr Kosovaken von der Unabhängigkeit ???
    Weniger, als wenn ihr euch mit den Balkan-Ländern verbünden würdet
    Ich bin für ein neues Jugoslawien und dann auch später für eine BALKAN-UNION
    Haha wie geil und wer hat dann das Sagen in diesem Jugoslawien? Die paar Rest-Jugoslawen? Oder sind dann automatisch wieder alle Jugoslawen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  2. wäre eine sensation!!!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:42
  3. Kroatien eine Bananen Republik?!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:20
  4. Bosnien eine abtrünige Republik Kroatiens!!!
    Von Krizar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 10:26