BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 104 von 237 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 2364

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Erstellt von Heraclius, 28.01.2012, 14:48 Uhr · 2.363 Antworten · 86.550 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.537
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Die Frage kann man ja auch dir stellen was wäre so schlimm daran wen sie kein griechischer Teilstamm waren?
    Naja die Geschichtsbücher sagen das Sie Hellenen=Griechen waren Punkt.

  2. #1032
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Die Frage kann man ja auch dir stellen was wäre so schlimm daran wen sie kein griechischer Teilstamm waren?


    Ich habe aber zuerst gefragt.

    Hast meinen Wikipedia-Link vorhin wahrscheinlich gelesen. Es steht dort, dass Makedonien ein antikes griechisches Königreich gewesen sei. Demnach will man von eurer Seite her die Geschichte umschreiben.

    Heraclius

  3. #1033

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Die Illyrer waren aber zuerst in diesen Regionen! Heraclius!

  4. #1034
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Die Illyrer waren aber zuerst in diesen Regionen! Heraclius!


    Ergo sind sie die aller antiksten? Stimmt, hast eigentlich Recht.

    Heraclius

  5. #1035
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Naja die Geschichtsbücher sagen das Sie Hellenen=Griechen waren Punkt.
    Kein Punkt. In der Regel steht einfach nur Makedonen ohne darauf einzugehen ob es Hellenen waren oder nicht.

  6. #1036
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.523
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Die Frage kann man ja auch dir stellen was wäre so schlimm daran wen sie kein griechischer Teilstamm waren?
    Ändert doch nichts daran, dass ihr Slawen FYROMs damit rein gar nichts am Hut habt und die antiken Makedonen - ob nun griechischer Stamm oder nicht - die hellenische Kultur in all seinen Zügen in die weite Welt verbreiteten. Das macht sie mehr zu Griechen als zu Angehörige deines Kultur- und Sprachraumes. Ihr scheint das aber immer noch nicht zu verstehen und meint mit eurer wirren Geschichtspropaganda die Geschichte umschreiben zu können.

  7. #1037
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Diese Diskussion hier....

    Anhang 55301

  8. #1038
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Kein Punkt. In der Regel steht einfach nur Makedonen ohne darauf einzugehen ob es Hellenen waren oder nicht.


    Natürlich waren es Hellenen. Oder hast schon mal südslawische Schrifttafeln aus dem antiken Makedonien gesehen?

    Heraclius

  9. #1039

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Ich hab euch doch schonmal ein Foto von meinem Ur ur.............................................Opa Atanasos gezeigt, wie er in der Kavallerie von Alexander in die Schlacht gegen die Perser gezogen ist!
    Das war 333 v.Chr.

  10. #1040
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.523
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Kein Punkt. In der Regel steht einfach nur Makedonen ohne darauf einzugehen ob es Hellenen waren oder nicht.
    Man muss kein "hellenische" vor "Makedonen" setzen, um zu wissen dass Makedonen Hellenen gewesen sind. In der Regel steht - das übersieht ihr IMMER - eigentlich nur grundsätzliches:

    Für die Forschung war er Grieche: Streit um Alexander den Großen - n-tv.de

    ... und sobald ihr ins Spiel kommt, steht auch grundsätzlich was:

    Modern Slavs, both Bulgarians and Macedonians, cannot establish a link with antiquity, as the Slavs entered the Balkans centuries after the demise of the ancient Macedonian kingdom.

    Eugene N. Borza - Wikiquote

    Alles Propaganda?

Ähnliche Themen

  1. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 03:21
  3. Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?
    Von Kastrioti im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:41
  4. wäre eine sensation!!!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:42