BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 116 von 237 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 2364

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Erstellt von Heraclius, 28.01.2012, 14:48 Uhr · 2.363 Antworten · 86.471 Aufrufe

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Mir bist nur Du als Schwachsinniger bekannt, ...

... als Roma unter Slawen im ehemaligen yugo-Slawien lebend und sie darin aufhetzen, sich als Makedonen zu sehen, damit Du selber, Dich in deren fanatischen Sog gesetzt (gleich einem hinter einem LKW fahrendem Pkw) Dich als Makedonen ausgeben kannst.

Kann dir ja egal sein, du bist ja kein Makedone sondern nur ein ordinärer Grieche.

Pozdrav

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Griechenland und Mazedonien unterhalten doch seit langem gute wirtschaftliche Verbindungen. Im Interesse beider sollte man diese Bande doch vertiefen und pflegen, deswegen dieser Thread. Wieso das Feld der Türkei überlassen, wenn Griechen und Südslawen gemeinsam für die Vertreibung der Türken gekämpft hatten? Was die geschichtliche Auslegung angeht genügt doch ein Blick auf Wikipedia (und den übrigen Publikationen) um den Kulturkreis Alexanders des Großen festzustellen. Ich finde man sollte die Polemik außen vor lassen, wenn es um die eigenen Interessen geht.

Heraclius
    Ganz im Sinne: Der Feind meines Feines ist mein Freund?

@ Amphion: Bitte, hör auf, dich immer zu wiederholen ... Geht uns alle auf die Nerven.

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Ganz im Sinne: Der Feind meines Feines ist mein Freund?

@ Amphion: Bitte, hör auf, dich immer zu wiederholen ... Geht uns alle auf die Nerven.

Das kannst du jetzt auslegen wie du willst. Aber ich denke, ich habe mich im Beitrag klar genug ausgedrückt.

Heraclius

Mir bist nur Du als Schwachsinniger bekannt, ...

... als Roma unter Slawen im ehemaligen yugo-Slawien lebend und sie darin aufhetzen, sich als Makedonen zu sehen, damit Du selber, Dich in deren fanatischen Sog gesetzt (gleich einem hinter einem LKW fahrendem Pkw) Dich als Makedonen ausgeben kannst.

Du denkst wirklich, die yugo-Slawen werden es Dir danken.
    Dabei ist Dir die diesbezogene Realität besser bekannt als jedem anderen hier.
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Kann dir ja egal sein, du bist ja kein Makedone sondern nur ein ordinärer Grieche.
    Nein, es ist einem nicht egal, wenn man die blutige Verganheit dieser Region kennt, wie die Slawen hier in Makedonien gewütet haben.
    Mein Post etwas höher hat es sehr gut beschrieben.

Das kannst du jetzt auslegen wie du willst, aber ich denke ich habe mich im Beitrag klar genug ausgedrückt.

Heraclius
    Ich stimme dir ja zu, eigentlich, aber denkst du nicht, dass nach 100 Jahren die Türkei nicht mehr als Feind angesehen werden sollte?

- - - Aktualisiert - - -

Nein, es ist einem nicht egal, wenn man die blutige Verganheit dieser Region kennt, wie die Slawen hier in Makedonien gewütet haben.
    Mein Post etwas höher hat es sehr gut beschrieben.
    Und die Griechen haben in Südepirus gewütet.

Life's hard.

Ich stimme dir ja zu, eigentlich, aber denkst du nicht, dass nach 100 Jahren die Türkei nicht mehr als Feind angesehen werden sollte?

Das denke ich auch, doch. Wenn ich mir gewisse Türken (und Griechen) hier im BF so durchlese zweifle ich zwar bisweilen daran, aber trotzdem sollte man versuchen sich als Partner und nicht als Feind zu begegnen. Ich meinte vorhin die Türkei übrigens als wirtschaftlichen Konkurrenten, nicht als militärischen Feind.

Heraclius

Das denke ich auch, doch. Wenn ich mir gewisse Türken (und Griechen) hier im BF so durchlese zweifle ich zwar bisweilen daran, aber trotzdem sollte man versuchen sich als Partner und nicht als Feind zu begegnen. Ich meinte vorhin die Türkei übrigens als wirtschaftlichen Konkurrenten, nicht als militärischen Feind.

Heraclius
    Ach so. Ok. Danke für die Aufklärung, Heraclius.

Und die Griechen haben in Südepirus gewütet.
    Willst Du einen weiteren Beleg Deiner Dämlichkeit vorweisen?

- - - Aktualisiert - - -

Griechenland und Mazedonien unterhalten doch seit langem gute wirtschaftliche Verbindungen. Im Interesse beider sollte man diese Bande doch vertiefen und pflegen, deswegen dieser Thread. Wieso das Feld der Türkei überlassen, wenn Griechen und Südslawen gemeinsam für die Vertreibung der Türken gekämpft hatten? Was die geschichtliche Auslegung angeht genügt doch ein Blick auf Wikipedia (und den übrigen Publikationen) um den Kulturkreis Alexanders des Großen festzustellen. Ich finde man sollte die Polemik außen vor lassen, wenn es um die eigenen Interessen geht.

Heraclius
    Das kannst du jetzt auslegen wie du willst. Aber ich denke, ich habe mich im Beitrag klar genug ausgedrückt.

Heraclius
    Korrekt, das hast Du!

Willst Du einen weiteren Beleg Deiner Dämlichkeit vorweisen?
    Als Beleg dienen die Zehntausenden vertriebenen Çamen in Albanien, in der Türkei und in den USA. Als Beleg dienen Fotografien aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, die Albaner/Çamen in Thesprotien/Südepirus/Çamëria zeigen. Diese Fotografien hören dann nach dem Krieg plötzlich auf. Als Beleg dienen die Klagelieder der Çamen, die in der albanischen Folklore weiter gepflegt werden. Als Beleg dient die Verleihung der albanischen Staatsbürgerschaft an alle çamischen Flüchtlinge im Land 1953. Als Belege dienen verschiedene wissenschaftliche Beiträge zur albanischen Bevölkerung von Südepirus.