BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 192 von 237 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2364

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Erstellt von Heraclius, 28.01.2012, 14:48 Uhr · 2.363 Antworten · 86.589 Aufrufe

  1. #1911
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Doch, es sind noch Juden in Makedonien! Ich habe selber mit Juden in Thessaloniki vertieften Kontakt gehabt. Ebenso gibt es einen Film aus der Schweiz der dieses Thema behandelt, er heißt "Salonica". Ich würde jedem empfehlen sich diesen Film mal anzuschauen. Habe ihn selber im Kino gesehen, als er 2008 raus kam.

    Salonica



    Heraclius
    Soweit ich weiß wurden damals die Juden nicht wirklich eifrig gejagt in Mazedonien....wie es bei euch in Griechenland war, weiß ich jedoch nicht.

  2. #1912
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.150
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurden damals die Juden nicht wirklich eifrig gejagt in Mazedonien....wie es bei euch in Griechenland war, weiß ich jedoch nicht.
    In Saloniki gab es während der Herrschaft der Osmanen mehrere florierenden jüdischen Siedlungen. Die Menschen wurden restlos vertrieben.

  3. #1913
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    In Saloniki gab es während der Herrschaft der Osmanen mehrere florierenden jüdischen Siedlungen. Die Menschen wurden restlos vertrieben.
    Ach so von der zeit reden wir hier......ich dachte wir sind im 2.Weltkrieg...

  4. #1914
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    In Saloniki gab es während der Herrschaft der Osmanen mehrere florierenden jüdischen Siedlungen. Die Menschen wurden restlos vertrieben.
    Das ist wieder quatsch was du da schreibst die Juden wurden von Griechischer Seite nie Vertrieben.

  5. #1915
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    @Lubenica:
    Er quatscht keinen Mist. Die Pomaken die ich kennengelernt habe (zugegeben nicht sehr viele) meinten, dass die meisten Pomaken allgemeinen griechisch/bulgarischer Identitaet seien.

  6. #1916
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Respekt, wie haben die das denn ueberlebt? Sind die alle in die Berge geflohen?


    Keine Ahnung. Aber im Film sprechen sie sogar noch Ladino. Ich weiß nicht ob du den Film auf Youtube findest. Ich empfehle es dir aber dennoch, weil ich finde ihn wirklich sehr sehr interessant und aufschlussreich.







    Heraclius

  7. #1917
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.150
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Das ist wieder quasch was du da schreibst die Juden wurden von Griechischer Seite nie vetrieben.
    Ich schreibe nie quatsch.

  8. #1918

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Quatsch keinen Mist!

    Walachen
    Du bist doch ein selten dämlicher Mensch.
    Als Möchtegernetwas wirst Du sicher Griechisch beherrschen.

    Auch andere griechischstämmige Volksgruppen haben ihr Leid vor euch Zuwanderern vorgetragen.

    Der Sprecher der Pomaken spricht über die gesamtpomakische Situation.


  9. #1919
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    @Turoko Jin: Die Besetzung Griechenlands durch die Achsenmaechte ist dir nicht entgangen, oder? Was schaetzt du haette/hat Hitler mit den Juden Griechenlands getan...?

  10. #1920
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.150
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    @Turoko Jin: Die Besetzung Griechenlands durch die Achsenmaechte ist dir nicht entgangen, oder? Was schaetzt du haette/hat Hitler mit den Juden Griechenlands getan...?
    Ich war jetzt im ersten WK

    so um den dreh jedenfalls.

Ähnliche Themen

  1. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 03:21
  3. Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?
    Von Kastrioti im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:41
  4. wäre eine sensation!!!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:42