BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 193 von 237 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2364

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Erstellt von Heraclius, 28.01.2012, 14:48 Uhr · 2.363 Antworten · 86.718 Aufrufe

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    @Lubenica:
    Er quatscht keinen Mist. Die Pomaken die ich kennengelernt habe (zugegeben nicht sehr viele) meinten, dass die meisten Pomaken allgemeinen griechisch/bulgarischer Identitaet seien.
    Ali, ich habs voll verafft. ich hatte gedacht er meint Vlachen! Deswegen postete ich den Wiki Link darunter. Mein Fehler!

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber im Film sprechen sie sogar noch Ladino. Ich weiß nicht ob du den Film auf Youtube findest. Ich empfehle es dir aber dennoch, weil ich finde ihn wirklich sehr sehr interessant und aufschlussreich.

Heraclius
    Wie kommt es, daß Du soviel Werbung für Juden machst, die einst aus Spanien vertrieben wurden, in Thessaloniki angesiedelt wurden, und im Auftrag des osmanischen Sultans das griechische Element der griechischen Stadt Thessaloniki verändern, verdrängen und bekämpfen sollten?

Warst Du schon mal in Naoussa und hast einen Blumenstrauß gelegt, als Erinnerung und Ehrung an die Griechen, die einst Opfer der Osmanen und Juden wurden?

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nie quatsch.
    Für denn unwahrscheinlichen Fall das du dich tatsächlich für das Thema interessierst. Das sind die gründe warum die Jevanisch Sprachigen Juden von Thessaloniki weg sind. Bei den Ladinosprachigen Juden sieht es ähnlich aus.

Jevanische Sprache

• Viele Romanioten emigrierten nach Israel oder in die USA.
    • Dem zionistischen Programm, das Hebräisch als Sprache aller Juden proklamierte, wurde Rechnung getragen.
    • Viele Romanioten wurden während der deutschen Besatzung Griechenlands zwischen 1941 und 1944 deportiert und ermordet.

Ich war jetzt im ersten WK

so um den dreh jedenfalls.
    Es hat da aber keine Vertreibung der Juden gegeben... zu der Zeit gab es noch reichlich Juden dort.
    Als die Wehrmacht damals in Thessaloniki eingerueckt ist, gab es dort einiges an Juden - welche auch bewaffneten Widerstand geleistet haben...

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein selten dämlicher Mensch.
    Als Möchtegernetwas wirst Du sicher Griechisch beherrschen.

Auch andere griechischstämmige Volksgruppen haben ihr Leid vor euch Zuwanderern vorgetragen.

Der Sprecher der Pomaken spricht über die gesamtpomakische Situation.

Ich hab mich vertan, dachte du sprichst von Vlachen. so etwas kann ja mal passieren. Mein Fehler.
    Pozdrav

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vertan, dachte du sprichst von Vlachen. so etwas kann ja mal passieren. Mein Fehler.
    Pozdrav
    DU lügst WO Du nur kannst.
    Hat man Dich bei der Lüge erwischt, dann machst Du einen Rückzieher.

Mit sowas will man nichts zu tun haben.

Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Es hat da aber keine Vertreibung der Juden gegeben... zu der Zeit gab es noch reichlich Juden dort.
    Als die Wehrmacht damals in Thessaloniki eingerueckt ist, gab es dort einiges an Juden - welche auch bewaffneten Widerstand geleistet haben...
    Jo, da habe ich wohl einiges durcheinandergebracht

Ich schreibe nie quatsch.
    76355213.NxOpTtnU.MessinWithSasquatch_2_800x600.jpg

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, daß Du soviel Werbung für Juden machst, die einst aus Spanien vertrieben wurden, in Thessaloniki angesiedelt wurden, und im Auftrag des osmanischen Sultans das griechische Element der griechischen Stadt Thessaloniki verändern, verdrängen und bekämpfen sollten?

Warst Du schon mal in Naoussa und hast einen Blumenstrauß gelegt, als Erinnerung und Ehrung an die Griechen, die einst Opfer der Osmanen und Juden wurden?

Ich darf hier falls es mir beliebt auch für Gyros, Mozzarella und für Münchner Weißwürschtl Werbung machen. Oder muss ich zuerst dich um Erlaubnis bitten?

Heraclius

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ali, ich habs voll verafft. ich hatte gedacht er meint Vlachen! Deswegen postete ich den Wiki Link darunter. Mein Fehler!
    ah, lol, passiert.