BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 98 von 237 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 2364

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Erstellt von Heraclius, 28.01.2012, 14:48 Uhr · 2.363 Antworten · 86.442 Aufrufe

  1. #971
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Auch bekannt als die "Schollen-Pflug" Theorie....weiß aber nicht ob diese nachweisbar ist.....ansonsten scheiß drauf dann bin ich eben ein bisschen griechisch....immerhin kann ich jetzt behaupten: "Mein Land hat mal den ESC gewonnen...."



    Es geht da um die sogenannte Jireček-Linie wo man annimmt, dass am Ende der Antike nördlich davon die Bevölkerung latinisiert war, und südlich davon gräzisiert. Bei der "Schollen-Pflug" Theorie gehts darum herauszufinden wie viele Schollen ein Pflug stoßen kann, ohne dass der ganze Samen schon von Anfang an "verpulvert" ist. Wie du siehst, ganz anderes Thema.

    Heraclius

  2. #972
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Es geht da um die sogenannte Jireček-Linie wo man annimmt, dass am Ende der Antike nördlich davon die Bevölkerung latinisiert war, und südlich davon gräzisiert. Bei der "Schollen-Pflug" Theorie gehts darum herauszufinden wie viele Schollen ein Pflug stoßen kann, ohne dass der ganze Samen schon von Anfang an "verpulvert" ist. Wie du siehst, ganz anderes Thema.

    Heraclius

    Hahaha....das du mir noch darauf eine ausführliche Antwort gibst finde ich lobenswert.

  3. #973
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Threads war es unter anderem die Gemeinsamkeiten aufzuzeigen die es trotz aller Differenzen sicherlich gibt. Im Grunde genommen wage ich zu behaupten steckt in den meisten slawischen Mazedoniern irgendwo auch ein Grieche drin, wenn man sich diese Karte hier unten mal vergegenwärtigt.


    Anhang 55198

    Jire



    Heraclius

    Oder in den meisten modernen Griechen auch ein Slawe

  4. #974
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Leute, wie man's dreht und nimmt (:), wir alle sind Misch-Masch. Wer behauptet, er ist "rein", der liegt 1. falsch und 2. ist er rassistisch.

  5. #975
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Leute, wie man's dreht und nimmt (:), wir alle sind Misch-Masch. Wer behauptet, er ist "rein", der liegt 1. falsch und 2. ist er rassistisch.

    Genau, und wir sind Makedone


    Pozzzz

  6. #976
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Genau, und wir sind Makedone


    Pozzzz
    Wenn du unbedingt willst, Zoran, dann bist du eben Makedone. Ich bin dann Hawaiianer.
    Përshëndetje

  7. #977
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Wenn du unbedingt willst, Zoran, dann bist du eben Makedone. Ich bin dann Hawaiianer.
    Përshëndetje
    ... und ich Klinggone

  8. #978
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Wenn du unbedingt willst, Zoran, dann bist du eben Makedone. Ich bin dann Hawaiianer.
    Përshëndetje
    Er ist ein Idiot mit mehrfachen auszeichnungen....genau so wie sein neuerster Jünger hier.

  9. #979
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Ich bin aber wirklich Hawaiianer.
    Aloha Inselbewohner.

  10. #980
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.253
    fyrom müsst ihr euch immer streiten?

Ähnliche Themen

  1. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 03:21
  3. Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?
    Von Kastrioti im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:41
  4. wäre eine sensation!!!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:42