BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wahl-O-Mat

Erstellt von -Troy-, 03.09.2009, 10:41 Uhr · 21 Antworten · 1.270 Aufrufe

Wahl-O-Mat

Ab morgen ist er online und hier kann man ihn finden.

Wahl-O-Mat Bundestagswahl - Wahl-O-Mat

oder einfach direkt: www.wahlomat.de

Sollte jeder machen, der vor hat zu wählen und noch ein wenig unentschlossen ist.

aki

Komisch...
    Ich wage mich zu erinnern, dass das Prinzip des Wahlomates vom BVerfG verboten wurde...

Was des? kann Ich da online wählen? also so ne Art Stimmungsbaromether? auch als Auländer? darf Ich auch die NPD wählen? Ich bin ja Serbe, und Schreiber hat gesagt, Serben wählen NPD und da Ich mich seit gestern verstärkt für Glauben anstatt Wissen (danke Ilhan) einsetzen möchte.....

Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Komisch...
    Ich wage mich zu erinnern, dass das Prinzip des Wahlomates vom BVerfG verboten wurde...
    Leider.

Ab morgen hat man nur die Möglichkeit die Positionen der verschiedenen Parteien zu vergleichen.

Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Komisch...
    Noch nie davon gehört...

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Was des? kann Ich da online wählen? also so ne Art Stimmungsbaromether? auch als Auländer? darf Ich auch die NPD wählen? Ich bin ja Serbe, und Schreiber hat gesagt, Serben wählen NPD und da Ich mich seit gestern verstärkt für Glauben anstatt Wissen (danke Ilhan) einsetzen möchte.....
    Du bekommst bestimmte Fragen gestellt zu allen möglichen politischen Theman und sagst welche Antwort darauf für dich die beste wäre, kannst dich aber auch enthalten.

Anschließend kannst du noch angeben welche Themen für dich besonders wichtig sind, diese werden dann doppelt gewertet.

Dann zeigt dir der Wahlomat mit welcher Partei deine Meinung die meisten Übereinstimmungen hat und man kann dann noch im Detail sehen wie die einzelnen Parteien diese Fragen beantwortet haben, die ihnen vorher gestellt wurden oder die Antworten aus dem Wahlprogramm entnommen wurden.

Es ist soweit... der Wahl-O-Mat ist online...

Der Wahlomat spuckt bei mir ne Mehrheit der übereinstimmungen bei FDP, NPD, und Piraten aus

Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Der Wahlomat spuckt bei mir ne Mehrheit der übereinstimmungen bei FDP, NPD, und Piraten aus
    Bei mir Horst Schlemmer Partei :eek:

... Ne..

Bei mir größte Übereinstimmung mit der FDP, dann CDU und SPD und niedrigste mit der NPD.

Du bist wahrscheinlich für einen EU-Austritt und Wiedereinführung der D-Mark

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Bei mir Horst Schlemmer Partei :eek:

... Ne..

Bei mir größte Übereinstimmung mit der FDP, dann CDU und SPD und niedrigste mit der NPD.

Du bist wahrscheinlich für einen EU-Austritt und Wiedereinführung der D-Mark
    Nein, hab bei letzeren dagegen gestimmt! Hab aber auch sowas wie "Gegen den EU-beitritt der Türkei" " für tierversuche" "gegen erleichterung des asyl-rechts" wahrscheinlich deswegen!

Insgesamt ist diesr Wahlomat recht oberflächlich gehalten und klappert doch nur das programm runter, bei vielen parteien gibs da ja übereinstimmungen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte