BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Wahlen in Kroatien 2011

Erstellt von DJTcro, 25.12.2010, 22:12 Uhr · 78 Antworten · 4.361 Aufrufe

DJTcro
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    weißt du vlt. an welchem Datum genau die Wahlen anfallen ?

Werde nämlich im November 18 und würde mich interessieren weil ich gerne wählen gehen würde.
    Noch was ist wichtig: Falls du einen kroatischen Pass besitzt, aber nicht in Kroatien gemeldet bist, hast nur eine begrenzte Anzahl an Wahloptionen (HDZ, HSP und einige andere Rechtsparteien)übrig. SDP-HNS kannste als Auslandskroate nicht wählen. Die stellen keine Wahlliste für Auslandskroaten auf.

Zitat Zitat von DJTcro Beitrag anzeigen
    Und wofür steht der Josipovic? PravDA! Was für ein Leerwort!
    Aber aussenpolitisch setzt er neue Akzente.
    Und er ist in der Bevölkerung (83%) sehr beliebt.
    Westliche parlamentarische Demokratien bestehen immer nur aus leeren Pupsworten mit diesen idiotischen Plakaten wo die heile Welt vermittelt wird, Josipovic ist da von allen die beste wahl (tja wenn er ne partei hätte)
    ich hoffe in Kroatien tritt so ne "Nasa Stranka" oder "nova socijalisticka partija" wie in Bosnien auf

Bloß nicht diese HDZ Schwachköpfe und Betrüger, ich krieg die Krätze, wenn ich Kosor sehe

Sanader sollte man seine Uhrenkollektionen konfeszieren und davon etwas für die bedürftigen errichten

Zitat Zitat von DJTcro Beitrag anzeigen
    Noch was ist wichtig: Falls du einen kroatischen Pass besitzt, aber nicht in Kroatien gemeldet bist, hast nur eine begrenzte Anzahl an Wahloptionen (HDZ, HSP und einige andere Rechtsparteien)übrig. SDP-HNS kannste als Auslandskroate nicht wählen. Die stellen keine Wahlliste für Auslandskroaten auf.

des weiteren wurden die sitze im sabor für die diaspora auf ich glaube 4 sitze begrenzt,
    es ist davon auszugehen das alle vier sitze an die hdz gehen, somit ist es gut das diese anzahl begrenzt wurde

meine stimme geht wahrscheinlich an die kukuriku koalition,

kukuriku koalition so nennt man in kroatien, die koalition aus sdp, hns, ids und hsu

natürlich wäre es gut wenn auch einige politiker aus diesen reihen vor gericht geführt werden (z.B. slavko linic, jakovcic und radimir cacic)

hsls unter dem darinko kosor hört sich auch nicht so schlecht an, jedoch hat sich diese partei seit 2003 nur noch verkauft und der hdz oft geholfen, das kann ich dieser partei nicht verzeihen

falls ich hier in deutschland nicht für die kukuriku koalition wählen könnte, würde in deutschland meine stimme wahrscheinlich auch an die hsp dr ante starcevica gehen, nur nicht hdz

DJTcro
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    des weiteren wurden die sitze im sabor für die diaspora auf ich glaube 4 sitze begrenzt,
    es ist davon auszugehen das alle vier sitze an die hdz gehen, somit ist es gut das diese anzahl begrenzt wurde

meine stimme geht wahrscheinlich an die kukuriku koalition,

kukuriku koalition so nennt man in kroatien, die koalition aus sdp, hns, ids und hsu

natürlich wäre es gut wenn auch einige politiker aus diesen reihen vor gericht geführt werden (z.B. slavko linic, jakovcic und radimir cacic)

hsls unter dem darinko kosor hört sich auch nicht so schlecht an, jedoch hat sich diese partei seit 2003 nur noch verkauft und der hdz oft geholfen, das kann ich dieser partei nicht verzeihen

falls ich hier in deutschland nicht für die kukuriku koalition wählen könnte, würde in deutschland meine stimme wahrscheinlich auch an die hsp dr ante starcevica gehen, nur nicht hdz
    3 Sitze.

Aox

Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    rofl ... Gott, na gut ... ich glaube ich wähle keinen ... sieht man ja wie der kroatische Rechtsstaat handelt... was sagst du, Bauernpartei ? wäre das was ?
    hss ist auf lokaler ebene gut aber sonst sind die tief im arsch von der hdz.

radic hat sich bestimmt schon etliche male im grab umgedreht.

CHE_vape

-U-

DJTcro
    Zitat Zitat von CHE_vape Beitrag anzeigen
    -U-

Nichts Ustaša....

Vukovarac
    Zitat Zitat von CHE_vape Beitrag anzeigen
    -U-
    Und weiter?

DJTcro
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Und weiter?
    ZDS, Bog i Hrvati, Srbe na vrbe....und so weiter und sofort....
    bla, bla, bla....