BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Der Wahlpropaganda Thread fuer Presi-Wahlen-Serbien

Erstellt von Grobar, 29.01.2008, 18:27 Uhr · 2 Antworten · 266 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    Der Wahlpropaganda Thread fuer Presi-Wahlen-Serbien

    Hab ja schon mal angekuendigt das ich fuer die Nachwahl der srbischen Praesidentschaftswahlen am 7. Feb. klar Tadic unterstuetzten moechte und auch die Trommel fuer ihn hier im Forum schlagen moechte.

    Die Entscheidung fuer Tadic meinerseits ist dabei eine Grundsatzentscheidung die weniger das Politische Programm umfasst sondern vor allem den Willen Tadic`s Serbien anstaendig nach Aussen wie auch nach Innen zu Repraesentieren!
    Dazu also dieser Wahlpropaganda thread.


    Hier einige Punkte zum Anfang:
    -Ich beschuldige Nikolic das er diese Intention nicht hat(Serbien Anstaendig zu repraesentieren)
    -Ich beschuldige Nikolic das er auf Streit aus ist um sein verletztes
    "Ehrgefuehl" oder wie er es vielleicht nennt "das Serbische Ehrgefuehl" wiederzuerlangen und zu verteidigen und behaupte das beides von Tadic genauso erfolglos wie von Nikolic, dafuer aber mit Niveau und besonnenheit versucht wird und damit Tadic sowieso die bessere Wahl ist. Warum ein beleidigtes Kind zum Presi machen?
    -Ich sorge mich um die Innere Stabilitaet Serbien die mit Nikolic auch nahe an einem Innerserbischen Buergekrieg muenden kann.


    Ich hoffe auf eine Diskussion!

  2. #2

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    54
    Für mich ist es so offensichtlich dass man die "kleinen Russen" schwächen will wo es nur geht (ich gehe stark davon aus dass als nächstes die Vojvodina dran ist), dass ich dafür bin dass Nikolic das Ruder übernimmt. Wenn es für mich auch nur ein wenig den Anschein hätte dass Serbien aus der Kosovo-Krise mit erhobenem Haupt herauskommen kann wäre ich für Tadic, aber so bin ich für den Buhmann.
    Soll er zeigen zu was er imstande ist, und wenn er versagt wird die SRS bei den nächsten Wahlen vielleicht weniger Stimmen kriegen und andere, neue Leute dafür mehr.
    Eine Diktatur wird er schon nicht einführen.

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Grof Kretenski Beitrag anzeigen
    Für mich ist es so offensichtlich dass man die "kleinen Russen" schwächen will wo es nur geht (ich gehe stark davon aus dass als nächstes die Vojvodina dran ist), dass ich dafür bin dass Nikolic das Ruder übernimmt. Wenn es für mich auch nur ein wenig den Anschein hätte dass Serbien aus der Kosovo-Krise mit erhobenem Haupt herauskommen kann wäre ich für Tadic, aber so bin ich für den Buhmann.
    Ich kann es tatsaechlich niemandem veruebeln so zu interpretieren auch wenn ich selber nicht konform damit gehe.
    Sehr schade das Europa hier nicht gewillt war einen echten dialog auf Europaeischer Ebene zuzulassen sondern versuchte Einheitlichkeit herbeizureden und Mitglieder die nicht auf der Vorgabenlinie einiger Wirtschaftlich starker EU-Laneder waren als "Spalter" darzustellen.
    Zitat Zitat von Grof Kretenski Beitrag anzeigen
    Soll er zeigen zu was er imstande ist, und wenn er versagt wird die SRS bei den nächsten Wahlen vielleicht weniger Stimmen kriegen und andere, neue Leute dafür mehr.
    Das ist ein Punkt der tatsaechlich wahr ist.
    Es koennte sein das ein Scheitern Nikolics insgesammt fuer Serbien positiv ist.
    Zitat Zitat von Grof Kretenski Beitrag anzeigen
    Eine Diktatur wird er schon nicht einführen.
    Zumindest wird es sehr problematisch werden ihm das nachzuweisen sollte er toalitaere Strukturen einfuehren.
    Ich moechte da nicht mit dem Feuer spielen.
    Was Nikolic bewirken kann ist letztendlich genauso wenig wie Tadic allerdings bin ich mir sicher das Tadic zumindest weiss das man als Repraesentant auch tatsaechlich repraesentiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:20
  2. Gute Chance fuer Serbien
    Von Grobar im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 14:17
  3. Wer gewinnt die wahlen in Serbien?
    Von jugoslowenka im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 03:32
  4. Hilfe fuer Recherchen bzg. Crn ruka/Schwarze HAnd fuer
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 00:08