BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wahlsieger Berisha verspricht Steuersenkung

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 09.07.2005, 10:28 Uhr · 2 Antworten · 320 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Wahlsieger Berisha verspricht Steuersenkung

    Zahl der Beamten soll verringert werden - Noch immer kein offizielles Ergebnis

    Tirana - Der Gewinner der Parlamentswahlen in Albanien, Sali Berisha, hat als eine der Prioritäten seiner künftigen Regierung die Senkung der Steuer für kleine Unternehmer um 50 Prozent angekündigt. Dies wolle er schon in der ersten Regierungswoche machen, sagte er in einem Fernsehinterview am Freitag. Zudem will er die Zahl der Beamten in der Regierung senken. "Wenn das deutsche Kanzleramt 580 Beamte hat, können wir uns nicht 340 leisten", sagte er. Er werde auch die Zahl der Ministerien verringern und den Anteil von Frauen in der Regierung erhöhen.

    Bei den Wahlen am vergangenen Sonntag hat Berishas rechts von der Mitte orientierte Demokratische Partei zusammen mit Bundesgenossen die Mehrheit erreicht. Die Wahlkommission konnte aber die offiziellen Ergebnisse noch nicht veröffentlichen, da zahlreiche Beschwerden zum Abstimmungsprozess und zur Auszählung erhoben worden sind. So beeinsprucht die unterlegene Sozialistische Partei von Ministerpräsident Fatos Nano das Ergebnis in 30 von 100 Wahlkreisen.

    derstandard.at


    Hört sich nicht schlecht an,mal gucken ob es auch so kommen wird.

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Öffnet doch nicht ständig neue Themen zur Wahl.................

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von LaLa
    Öffnet doch nicht ständig neue Themen zur Wahl.................
    Was sollen wir machen? @serbe-dejan wurde darauf oft genug hingewiesen. Wir haben genügend Thread zu dem Thema und alle anderen benutzen nun mal die älteren Themen Thread. Profil Neurosen müssen halt ausgelebt werden und das Forum wird bestimmt damit nicht besser, das für ein lokales Ereigniss es jetzt hier langsam 30 Threads gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:23
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:14
  3. Berisha verspricht radikale Reformen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 18:47