BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

War der Angriff der Aliierten gegen Nazi-Deutschland gerechtfertigt?

Erstellt von Mulinho, 23.02.2011, 18:57 Uhr · 106 Antworten · 5.240 Aufrufe

  1. #91
    economicos
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    im geschichtsbuch steht es aber so
    keine ahnung, evt hast du auch recht aber ich habe es immer so gelesen bwz. gelernt.

    Nach offiziellen Angaben des US-amerikanischen Kriegsministers Stimson zufolge lag der Zweck des Atombombenabwurfes darin, "den Krieg schneller zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, als es sonst der Fall wäre, und so Amerikanern das Leben zu erhalten."

    Es existieren jedoch zahlreiche Belege dafür, dass die USA nicht in erster Linie an der Beendigung des Krieges und der Rettung amerikanischer Soldaten interessiert waren. Eigentlich ging es der US-Führung um ein wissenschaftliches Feldexperiment und die Demonstration ihrer militärischen Überlegenheit.


    Hiroshima: Warum der Einsatz?

  2. #92
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wie wertest du jetzt meine Antwort? Bin ich doppelmoralistisch?
    Nö, nach unseren Diskussionen nach nicht.

  3. #93
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, die Bomben wurden auf Hiroschima und Nadargaski geworfen weil die Experten aus Amerika die Kraft der Bomben austesten wollten. Japan hätte eigentlich auch ohne den Autombomben kapituliert-
    Die Udssr hatte nie vor Japan zu erorbern.
    Soweit ich weiss wollte Japan net Kapitulieren.Man gab ihnen die Chane.

    Zuerst hatt man Hiroshima bombadiert,danach hat man Kapitulation verlangt.

    Die Japaner weigerten sich,also wurde eine woche spaeter Nagasaki atomisiert.


    Selber schuld oder?Haet der Japanischer Kaiser nach Hiroshima kapituliert,waer Nagasaki net Atomisiert worden.

  4. #94
    Mulinho
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Scheiss nich rum von Doppelmoral u.s. ...
    Jeder hat geschnallt warum du den Thread eroeffnet hast deswegen bekommst du auch keine ernsten Antworten.
    Ernste antwort gibbet nur auf ernste Fragen.
    Siehst du keine Doppelmoral? Jetzt mal ganz ehrlich. 0%?

  5. #95

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    keine ahnung, evt hast du auch recht aber ich habe es immer so gelesen bwz. gelernt.

    Nach offiziellen Angaben des US-amerikanischen Kriegsministers Stimson zufolge lag der Zweck des Atombombenabwurfes darin, "den Krieg schneller zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, als es sonst der Fall wäre, und so Amerikanern das Leben zu erhalten."

    Es existieren jedoch zahlreiche Belege dafür, dass die USA nicht in erster Linie an der Beendigung des Krieges und der Rettung amerikanischer Soldaten interessiert waren. Eigentlich ging es der US-Führung um ein wissenschaftliches Feldexperiment und die Demonstration ihrer militärischen Überlegenheit.

    Hiroshima: Warum der Einsatz?
    aber für den abwurf gab es vl mehrere gründe

  6. #96
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Wozu diese Themen? Nichts kann man mehr ändern und die Geschichte wird nicht umgeschrieben werden.

  7. #97
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Siehst du keine Doppelmoral?
    Bei dir sind es gerade 100%...egal...bin raus aus dem Thread..


    sucht mich bei den Bienen!

  8. #98
    Mulinho
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Bei dir sind es gerade 100%...egal...bin raus aus dem Thread..


    sucht mich bei den Bienen!


    Köstlich....Guten Stich!

  9. #99
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    War der Angriff der Aliierten gegen Nazi-Deutschland gerechtfertigt?
    Auf jeden Fall !

  10. #100
    Theodisk
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    War der Angriff der Aliierten gegen Nazi-Deutschland gerechtfertigt?

    Schliesslich sind hundertausende von deutschen Zivilisten zu beklagen, die durch die Angriffe der Aliierten ums Leben kamen oder an Spätfolgen starben.


    Bitte Umfrage mit:

    -Ja
    -Nein


    EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine grosse Antipathie gegen jeden Nazi habe und ich den Angriff der Alliierten Gegen Deutschland als gerechtfertigt ansehe.
    Was bringt dir die Umfrage?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plant der Iran einen Angriff auf Deutschland?
    Von Kolë im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:57
  2. Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:16
  3. wäre ein Eingriff NATO's gegen Gaddafi's Libyen gerechtfertigt?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 14:36
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:03
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:55