BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

War eure Einbürgerungsfeier auch so schön?

Erstellt von Schreiber, 07.07.2008, 00:32 Uhr · 52 Antworten · 2.973 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Sich alle paar Wochen einen Kopf rauchen ist genauso ungefährlich wie sich ab und zu mal einen zu trinken. Aber jahrelang täglich macht dich zu unserem Kunden.
    Ja, ich kenne schon meine Grenzen.
    Die Shishas rauche ich auch nicht oft, weil ich genau weiß, dass das noch schädlicher ist als eine normale Zigarette.

  2. #32
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Sich alle paar Wochen einen Kopf rauchen ist genauso ungefährlich wie sich ab und zu mal einen zu trinken. Aber jahrelang täglich macht dich zu unserem Kunden.
    kennst du dich mit drogen aus? wie ist es eigentlich mit lsd? ich hab gelesen das ist richtig ungefährlich, viel weniger suchtpotenzial als nikotin und alkohol. und man bekommt halt seinen flash und das wars. kennst du dich aus? weil viele künstler und so haben das ja genommen zur bewusst seins erweiterung und kreativitäts verbesserung.

  3. #33
    Lucky Luke

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Die hessische Regierung möchte die 100 Fragen einführen:

    Hier die Fragen: http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~ECC6208D1D72B4D0B98DAE0A2053060C2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

    Das können nicht mals Deutsche benatworten.
    Mir Hesse mache des scho richtisch!

    Ich persönlich finde den Test nicht schwer, eigentlich wird da nur Grundwissen abgefragt. Aber ich bin auch ein politisch interessierter Mensch, zugegeben. Nichtsdestotrotz kann eine grundlegende Allgemeinbildung über das Land wo man lebt nicht schaden. ES gibt insgesamt 310 Fragen die veröffentlicht sind. Davon werden im Test 33 abgefragt. Mit mehr als die Helfte richtigen Antworten (also 17) besteht man.

    Auch solche Fragen finde ich nicht schlecht:

    39. Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen männlichen Verwandten allein in der Öffentlichkeit aufzuhalten oder auf Reisen gehen zu dürfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?

    43. In Filmen, Theaterstücken und Büchern werden manchmal die religiösen Gefühle von Menschen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen verletzt. Welche Mittel darf der einzelne Ihrer Meinung nach anwenden, um sich gegen so etwas zu wehren, und welche nicht?

    47. Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten?

  4. #34
    pqrs
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    kennst du dich mit drogen aus? wie ist es eigentlich mit lsd? ich hab gelesen das ist richtig ungefährlich, viel weniger suchtpotenzial als nikotin und alkohol. und man bekommt halt seinen flash und das wars. kennst du dich aus? weil viele künstler und so haben das ja genommen zur bewusst seins erweiterung und kreativitäts verbesserung.
    LSD – Wikipedia

  5. #35
    Arvanitis
    Da erinnere ich mich gerne an meine Einbürgerungsparty. Ich und 19 Schwarzafrikaner sollten uns damals Deutschlandtrikots anziehen. Daraufhin ging es in eine Trinkhalle wo man zu zweit eine Flasche Wodka Kaliskaya gestellt bekommen hatt. Daraufhin fuhren wir mit dem Bürgermeister in den örtlichen Straßenstrich wo jeder der neu Eingebürgerten sich ebenfalls zu zweit eine Frau aussuschen durfte.
    Alles auf Staatskosten , versteht sich.

  6. #36
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    ich bekam nur eine einladung zu einem sommerfest!
    ich hoffe es wird lustig!


  7. #37

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Ich hatte gar keine Feier.

  8. #38
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich war beim Anblick dieser Szenen zu Tränen gerührt und kann nur hoffen, dass es bei uns in Österreich auch so abläuft.








    mann, ist das peinlich...

  9. #39
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Sozusagen, ja. Und die Veränderungen in deinem Hirn sind irreversibel.
    darüber gehen die meinungen der fachleute weit auseinander...

  10. #40
    benutzer1
    Ich hab mich schon seit 2-3 Jahren einbürgern lassen. Damals gab es auch keine Feier.
    Aber jetzt hat sich eine Freundin von mir einbürgern lassen und meinte, ob ich mitgehen würde... Ja und bei ihr war dann so etwas wie eine kleine Feierlichkeit. Der Typ, der uns zu gelabert hat, hat die ganze Zeit voll sinnlos gesprochen, weil die ganzen Kinder mal wieder rumgeschrieen haben und man sich ja lieber dann auf die Kinder und die Eltern der Kinder konzentriert als auf den da vorne... und außerdem hat er sich die ganze Zeit in den Schritt gelangt. Widerlich.
    Ja und zum Schluss seiner Rede mussten dann all e so einen Spruch aufsagen, der vor jedem lag. ^^ So etwas wie einen Eid. Sah schon lustig aus.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  2. Bist du schön?
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:24
  3. So schön ist Kroatien
    Von SAmo_JoSip im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:32