BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Was war los mit Alija???

Erstellt von Gast829627, 16.01.2013, 19:53 Uhr · 101 Antworten · 5.103 Aufrufe

  1. #1
    Gast829627

    Was war los mit Alija???

    da der karadzic thread geschlossen wurde und wir an einer ordentlichen balkan dis. gestört wurden muss ich diesen hier aufmachen da einige details noch ungeklärt geblieben sind und ich hoffe das einer der rassistischen,nationalistischen,versoffene,linken und gestörten user hier im forum mir da weiter helfen könnte.....


    also was war mit alija los .....warum lies er auf die eigenen leute schiessen laut dieser aussage.....


    The trial of the former Bosnian Serb army chief, Ratko Mladic, continued with the cross examination of the former deputy commander of the UN protection forces, UNPROFOR, in Sarajevo, Canadian General David Fraser.



    Fraser confirmed that the Bosnian army “on at least one occasion” shelled its own citizens in Sarajevo in order to put the blame on the Bosnian Serb side.

    Mladic’s Trial: General Fraser's Examination Continues :: Balkan Insight


    Ein ehemaliger UN-Offizier lieferte eine bedeutsame Enthüllung während seiner Zeugenaussage kürzlich beim Prozess gegen den früheren Führer der bosnischen Serben, Radovan Karadzic, in Den Haag, die, wohl nicht überraschend, nur wenig – genauer gesagt, überhaupt keine – Erwähnung in den westlichen Medien fand.

    Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und Radio waren in den meisten Teilen Nord-Amerikas und West-Europas entschieden pro-muslimisch und anti-serbisch in ihrer Berichterstattung über die Probleme und Schwierigkeiten auf dem Balkan.

    Aber die Beweise, die der UN-General lieferte, der ironischer weise als Zeuge der Anklage vorgeladen war, sind wirklich von außerordentlicher Natur.

    Er äußerte unter Eid, dass während des Bürgerkrieges in Bosnien bosnisch-muslimische Kräfte ihre eigene Zivilbevölkerung beschossen und dann die serbische Seite dieser Gräueltaten beschuldigten. Diese Enthüllungen von Generalmajor David Fraser, dem militärischen Assistenten des Kommandeurs der UN-Schutztruppe in Sarajevo von April 1994 bis Mai 1995, haben zweifelsfrei das Potenzial, eine Pandora-Büchse für den Westen zu werden, falls sie denn in den Medien weit verbreitet würden.

    Auf dem Spiel steht hier das Bild der bosnisch-muslimischen Regierung als unschuldiger und friedliebender Institution – eine Wahrnehmung, die gepflegt und propagiert wurde nicht nur von den westlichen Regierungen, sonder auch durch westliche Journalisten und PR-Firmen – ein Bild , das hier ernsthaft in Frage gestellt wird.

    Frasers Zeugenaussage würde auch die Grundlage für die NATO-Bombardierungen der bosnischen Serben von 1994 und 1995 untergraben.

    Im Kreuzverhör durch Karadzic sagte Fraser, er habe von befreundeten UN-Soldaten gehört, dass die ( muslimische ) Armee von Bosnien und Herzegowina Scharfschützen eingesetzt habe zum gezielten Beschuss muslimische Kinder in der bosnischen Hauptstadt, um dann diese Tötungen den Serben in die Schuhe zu schieben.

    Er sagte, „Gegen derartige Aktionen wurde ein Protest gegen die Muslime eingelegt.“

    Was den Artillerie-Beschuss von Sarajevo betrifft, so bezog sich Fraser auf einen Vorfall, bei dem die UN feststellten, dass die Mörser-Granaten gegen muslimische Zivilisten in dem Skenderija genannten Gebiet in der Tat von muslimischen Kräften abgefeuert worden waren.

    „Es schien so zu sein, dass die Absicht der Muslime darin bestand, höhere eigene Verluste herbeizuführen und die Serben dafür zu beschuldigen.“

    Fraser erinnerte sich daran, dass ein bewusstes Vorgehen der bosnisch-muslimischen Kräfte darin bestand, bewegliche Mörser-Geschütze in besonderen Lagen, z.B. neben UN-Einrichtungen oder Krankenhäusern, abzufeuern, um eine Reaktion der serbischen Seite zu provozieren, aber nicht gegen das Geschütz selbst, sondern für den Kollateralschaden, und das war inakzeptabel.“

    Zu der berüchtigten „Allee der Scharfschützen“ – einer Strecke von 200 bis 300 Metern in der Nähe der Marschall Tito Kaserne im Zentrum Sarajevos - äußerte Fraser, dass die Vorfälle dort für die muslimische Seite von „politischem Nutzen waren“.

    Im Anschluss an diese Aussagen, in Verbindung mit Frasers Aussage, dass die serbischen Generäle in Sarajevo „intelligent“ waren, fragte Karadzic, warum die obere Ebene des serbischen Militärs ihren Scharfschützen erlaubt haben sollte, in der „Allee der Scharfschützen“ auf Zivilisten zu feuern, wenn dies der muslimischen Seite zum Vorteil gereichte.

    Frasers Antwort gibt schon zu denken.

    „Ich würde zugeben, dass beide serbischen Kommandeure ein hohes Maß an Professionalität und Intelligenz, Erfahrung und Kontrolle über ihre Truppen an den Tag legten, und darüber hinaus in der Tat alle Aktionen, die dort passierten unter Kontrolle hatten. Also muss ich mir selber wohl die Frage stellen – warum würde jemand, der über Kommandogewalt und Kontrolle verfügt, Scharfschützen in diesem Gebiet als militärische Taktik einsetzen, die nur der anderen Seite von politischem Nutzen sein würden. Ich meine, sie waren keine Dummköpfe.“

  2. #2

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    legija kannst du lesen?

  3. #3
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Part 2

    Ich bin gespannt.

  4. #4

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zu der Aussage bzgl. der Humanität im Krieg im anderen Thread. Es ist doch völlig egal ob Krieg ist oder nicht. Wie kann man so unmenschliche Taten begehen, wie z.B. Vergewaltigung, Zivilistenmord, Massaker usw.? Und das dann auchnoch damit relativieren, dass ja Krieg war und kein Krieg human ist.

  5. #5
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Islamska Republika Bosna i Alija sa Islamsko Pravo.

  6. #6
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Zu der Aussage bzgl. der Humanität im Krieg im anderen Thread. Es ist doch völlig egal ob Krieg ist oder nicht. Wie kann man so unmenschliche Taten begehen, wie z.B. Vergewaltigung, Zivilistenmord, Massaker usw.? Und das dann auchnoch damit relativieren, dass ja Krieg war und kein Krieg human ist.
    Also ist für dich der ein oder andere Krieg human? oO

    Krieg ist das schlimmste, was dem Menschen passieren kann und führt dazu, dass Menschen zu Bestien werden und vergewaltigen, Zivilisten ermorden etc. - aber wie aus dem Threadthema hervorgeht, eigene Zivilisten ermorden um Auslandshilfe zu erzwingen, ist das nicht ganz besonders krank?

  7. #7
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Wann wird dieser Tschetnikarsch und Hetzer endlich gesperrt ?

  8. #8

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Also ist für dich der ein oder andere Krieg human? oO

    Krieg ist das schlimmste, was dem Menschen passieren kann und führt dazu, dass Menschen zu Bestien werden und vergewaltigen, Zivilisten ermorden etc. - aber wie aus dem Threadthema hervorgeht, eigene Zivilisten ermorden um Auslandshilfe zu erzwingen, ist das nicht ganz besonders krank?
    in wie fern??ich lese nur vermutungen,,behauptungen nichts konkretes,skenderija sagt die was?

  9. #9
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    in wie fern??ich lese nur vermutungen,,behauptungen nichts konkretes,skenderija sagt die was?
    Hast du das riesige Zitat des UN-Generals gelesen?

  10. #10
    Gast829627
    hier zwei reporterinnen die über die beziehungen alijas zu bin laden und den arabischen terrornetzwerken berichtet haben.....


    Renate Flottau

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Wann wird dieser Tschetnikarsch und Hetzer endlich gesperrt ?

    wenn du mal ne frau findest ,schwuchtel.................

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 14:19
  2. Alija Sirotanović
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 21:13
  3. Über Alija Izetbegovic
    Von balkan50 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:11
  4. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47