BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War NATO-Bombardement auf Serbien gerechtfertigt?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • War gerecht, in genau dem Umfang.

31 42,47%
  • War gerecht, aber nicht in der Heftigkeit.

9 12,33%
  • War ungerecht/zu heftig, aber ein Eingreifen erforderlich gewesen.

8 10,96%
  • War ungerecht/zu heftig und ein Eingreifen, egal ob militärisch oder diplomatisch nicht okay.

25 34,25%
Seite 39 von 60 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 593

War NATO-Bombardement auf Serbien gerechtfertigt?

Erstellt von Bambi, 23.02.2011, 02:03 Uhr · 592 Antworten · 19.044 Aufrufe

Zitat Zitat von cav Beitrag anzeigen
    Jebo me medvjed ako ti ne postanes glavni, 24.sate jednog ljepog dana.
    ako bog da jednoga dana.

Emir
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ma ovo bolane

Hört dir nur den Anfang an,geil.
    Mit dem Ava würd ich das nicht posten, da passt schon was ganz anderes

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich liebe dich.

so jetzzt ist es raus puuh
    ich wollte das schon immer öffentlich in nem Thread von nem Fremden gesagt kriegen, viel schöner als von ner vertrauten Person im real life

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Mit dem Ava würd ich das nicht posten, da passt schon was ganz anderes

Ich versprüre ein leichten Hauch der Diskriminierung hi ih

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich wollte das schon immer öffentlich in nem Thread von nem Fremden gesagt kriegen, viel schöner als von ner vertrauten Person im real life
    geil oder nicht ?

Ne war nicht gerechtfertig, auch wenn Milo. "gemetzelt" hat muss man ihn und die Schuldigen dafür zur rechenschaft ziehen. Gerade wenn sich ein 1000 km weites Land einmischt das so sehr auf Menschenrechten, "Frieden auf der Welt" etc. steht.

Aber das hier zu befragen ist eher Falsch... die "Opfer" des Bombadesments sehen es als unangemessen die Opfer des Milo, regimes sehen es als "Rettung".

Jebiga, ich sag euch so egal wie viel Scheiß die Regierung und Militär gemacht haben die Zivilen Opfer könnten ( wenn es denn im Interesse der "Retter" wäre) verhindert werden.

Dann noch die Uran angereicherte Munition, als wär Serbien die Udssr oder China ... Meine Fresse das war einfach der perfekte Moment sein Uranmüll abzuwerfen.

Und die Albaner aus dem Kosovo sollten sich auch daran erinneren das Flüchtingscamps bombadiert wurden. Nis --> Wohnhaus, Der Zug etc. etc.

Ajde wenn ihr schon so fortschritlich seid dann aber auch eine saubere Militäraktion und fertig aber so scheiss aktionen noch als " Musste sein um ein Massenmord zu verhindern etc." zu rechtfertigen....

Das sterben hat kein Ende durch die Uranangereichte Munition ( was natürlich nötig war für ein Land das 40 x kleiner ist und militärisch nicht mal über den Atlantik kommt um irgendwas anzurichten) sind die Krebsraten gerade im Kosovo enorm gestiegen.

Hurra ! Wir hier unten hauen uns die Köpfe ein und ihr beschmeist uns mit eurem Scheiß.

We Love you Nato

A one picke iz SAD-a nek opet gadjaju raketom...
    to nece da srusi moj mali svet u glavi pod kacketom!
    I kunem se pred svetom, nece nas vise smatrati metom,
    rupom, getom... prosli sito i reseto... DOSTA JE!

Noch eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:

Die politischen Entscheidungen des Milosevic-Regimes waren durch aus als "Albanerfeindlich" und Kriegsfördernd einzustufen genau wie das Verhalten und politische Konzept und Selbstverständnis der UCK und gewisser Lokalpatrioten wie Ramush Haradinaj durchaus als "Serbenfeindlich" einzustufen sind und bei letzt genannten auch eine Eleminierung "nicht konformer Albaner" das Handeln maßgeblich bestimmt haben um eigene Ziele durchzusetzen.

Die NATO aber...

...hat ihre EIGENEN ZIELE verfolgt. Sie kam nicht für die Albaner, sondern aus geostrategischen Interessen. Das eine Bombardierung die Situation im Kosovo würde weiter eskalieren lassen war der Nato bekannt und wurde miteinkalkuliert, vielleicht war es sogar gewollt. Die Doku "Ohnmacht und Anmaßung -Nato in der Balkanfalle" von Peter Scholl-Latour widmet sich dieser Thematik sehr eingehend und es kommt dabei keine Seite gut weg.

Die Nato ist als ein VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS IHER MITGLIEDER geschaffen worden und nicht um die geostrategischen un wirtschaftlichen Interessen der USA durchzusetzen.
    Der Nato-Einsatz gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, so schreibt Scholl-Latour bereits im Jahr '99 war ein Präzedenzfall um zu testen ob man die Macht hat in Zukunft ÜBERALL auch ohne UN-Mandat militärisch eingriefen kann und die UN für die eigenen Zwecke der Nato und damit der USA instrumentalisieren kann. Die Bombardierung Jugoslawiens ohne UN-Mandat markiert den Anfang dieser Entwicklung
    das "GRENZENLOSE" UN-Mandat für den "KRIEG GEGEN DEN TERROR" den vorläufigen Höhepunkt dieser Entwicklung.

Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen

Wart ihr auch so traurig und enzürnt und vor Gerechtigkeit strotzend als man Sarajevo drei Jahre Bombadiert hat in Serbien?

@FitnesstrainerNRW:
    Der War on Terror geht sogar der Nato zu weit, darum war man auch gegen den Angriff auf den Irak.

Dass die Nato - als Gegenspieler zur UDSSR - als Verteidungsbündnis - angreift ist auch nicht richtig.

Im Endeffekt stellt man sich auf eine Stufe mit denen, die man bekämpfen will.

Traurig.

Emir
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wart ihr auch so traurig und enzürnt und vor Gerechtigkeit strotzend als man Sarajevo drei Jahre Bombadiert hat in Serbien?

Darum geht es nicht, dann kommt hinzu das 90% das 4 anklicken ... Hoffnungslos ...Selbst wenn jemand von "den" drauf antworten wird, dann kommt die kake mit "verteidigen" xD

@Bambi

Ich finde für mich nichts passendes zum abstimmen

Auf mich würde nach deinem Frageschema das zutreffen:

"war ungerecht (die Bombardierung), aber ein diplomatisches Eingreifen erforderlich" (da Milosevic-Regime und UCK ein Verhältnis wie Benzin und Feuer zueinander hatten und selbst zu keiner Lösung fähig waren)