BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War NATO-Bombardement auf Serbien gerechtfertigt?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • War gerecht, in genau dem Umfang.

    31 42,47%
  • War gerecht, aber nicht in der Heftigkeit.

    9 12,33%
  • War ungerecht/zu heftig, aber ein Eingreifen erforderlich gewesen.

    8 10,96%
  • War ungerecht/zu heftig und ein Eingreifen, egal ob militärisch oder diplomatisch nicht okay.

    25 34,25%
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960
Ergebnis 591 bis 593 von 593

War NATO-Bombardement auf Serbien gerechtfertigt?

Erstellt von Bambi, 23.02.2011, 02:03 Uhr · 592 Antworten · 19.054 Aufrufe

  1. #591
    kenozoik
    kljucajte to ako Boga znate...

  2. #592
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    die serben welches die uck als terroristen bezeichnen, nennt mir einen guten grund wieso sie für euch terroristen sind? gab es irgendwelche beweise das sie serbische zivilisten angegriffen haben??? bitte quellen posten!! den propagandageschichten mag ich nicht mehr hören!
    Ich weiß ja nicht, Quellen dazu wurden von mir und anderen schon zuhauf gepostet, aber von solch ignoranten Usern wie dir wohl einfach überlesen ha?

    11. Februar 1996
    Die UCK verübt Bombenattentate in fünf Lagern von serbischen Flüchtlingen aus Bosnien und der Krajina. Sie tritt mit dem Bekenntnis zu den Terroranschlägen erstmals an die Öffentlichkeit.
    Von 1996 bis Anfang 1998 hat sich die UÇK zu 21 Mordanschlägen bekannt: fünf (serbische) Polizisten, fünf serbische Zivilisten und elf Albaner, die als Kollaborateure bezeichnet wurden. Nach Angaben des serbischen Innenministeriums war sie in dieser Zeit verantwortlich für den Mord von 10 serbischen Polizisten und 24 Zivilisten.
    Quelle, Quelle, Quelle, Quelle

    So, das war mal ein kleiner Ausschnitt aus einer ganzen Reihe an Greueltaten verübt durch die Terrorbande UCK.

    Der US-Sondergesandte, Botschafter Gelbard, bezeichnet die UCK als „terroristische Organisation“. Wenn die UCK nicht sofort mit ihren Überfällen auf die serbische Polizei aufhöre, werde er dafür sorgen, dass sie auf die Liste der internationalen Terrororganisationen gesetzt werde. Die UCK kommt jedoch nicht auf die Liste, stattdessen wird Gelbard abgelöst.
    21 Dezember 1998
    Das US-Außenministerium schreibt über die UCK: „Die UCK belästigt oder kidnappt jeden, der zur Polizei kommt, (...) UCK-Vertreter haben Dorfbewohnern mit dem Tode oder dem Verbrennen ihrer Häuser gedroht, wenn sie nicht in die Reihen der UCK treten wollen. (...) Der Druck durch die UCK hat eine Intensität erreicht, dass die Bewohner von 6 Dörfern in der Region Stimlje bereit sind zu flüchten.“
    Quelle

    Sollte erstmal reichen.

  3. #593
    Ferdydurke
    Da dieser Thread für mich nur noch nach "wer hat die schlimmeren Bilder auf Lager" aussieht, mache ich dicht. Eine Diskussion darüber, ob die Bombardierungen legitim waren, halte ich für mehr als berechtigt- unter völkerrechtlichem Standpunkt einerseits, andererseits aber auch unter dem menschlichen Dilemma- wie hält man größenwahnsinnige Machthaber auf, ohne Zivilisten leiden zu lassen? Und- heiligt der zweck die Mittel? Wenn ja- wann? Die Sicht darauf muß notwendigerweise für einen Serben anders sein, als z.B. für einen Kosovoalbaner.

    So eine Diskussion erkenne ich hier nicht. Eher ein An-den Kopf-Schmeißen von "wer ist der bösere"-Beiträgen.

    Deshalb erstmal closed.

Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960

Ähnliche Themen

  1. Serbien-Nato
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 22:31
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  3. wäre ein Eingriff NATO's gegen Gaddafi's Libyen gerechtfertigt?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 14:36
  4. Will Serbien in die NATO?
    Von Dragan Mance im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:47